• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Endlich erster eigener Fernseher (mit NAS)

fragkp

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Danke euch noch einmal!
Wir mir dann einen schönen Fernseher raussuchen (gucke jetzt ab und zu bei den Angeboten) und werde ihn dann mit dem FireStick betreiben. :beer:
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Sobald das Gerät in irgendeiner Form ins Internet soll, wären Updates für mich schon zumindest etwas relevant. Muss ja kein Smart-TV sein, um z.B. irgendwelche Onlineradios oder so zu streamen.

Ich weiss nicht was Smart-TV für dich bedeutet, für mich ist es synonym für: Fernseher der online gehen kann.
Wikipedia sagt dazu:
Smart-TV, manchmal auch Hybrid-TV, ist die Bezeichnung für Fernsehgeräte mit Computer-Zusatzfunktionen, insbesondere Internet-Fähigkeiten.

Wenn der Smart-TV ins Internet kommt, ziehst er sich seine Updates sowieso ganz automatisch alleine, es sei denn du stellst das bewusst ab.

Der TS aber hat ja gar keinen Smart-TV im Auge. Er will ja über Firestick und PC nur auf den TV streamen. Wenn du den TS da halt anders verstanden hast, ok, dann wäre es halt ein ganz anderes Thema.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bis vor kurzem einen 8008er von Philips. 2013er BJ. Die 8000er Serie gehörte schon immer zu den gehobeneren von Philips, sodass man da auch schon 2013 ein tadelloses Bild erwarten können sollte. Ich hatte leider bei schnellen Bewegungen ziemlich starkes Ghosting. Das ging mir bei einigen Filmen hart auf die Nerven. Und das hätte auch vor 3 Jahren kein Problem sein sollen. Insb. in der Preisklasse. Mein aktueller TV hat diese Probleme zum Glück nicht mehr. Nur würde ich nicht pauschal davon ausgehen, dass bei den namhaften Herstellern immer alles 1a sein muss.

Also meiner Meinung nach muss man hier aber die allgemeine Bildqualität von Bildfehlern trennen. Ghosting ist für mich ein Fehler im Panel und da kann ich den TV einfach reklamieren. Wenn halt die Garantiezeit vorbei ist, ist es sehr ärgerlich oder wenn es ein Händler ist, der sich stur stellt.
Nur weil ein TV teurer ist, heisst es ja nicht das jedes Teil eine höhere Qualität haben muss. Oft liegt der Preis viel mehr an anderen Gründen (Marke, Marketing, Marktanteile etc.). Dein Panel ist ja höchstwahrscheinlich genauso made in "chinese", wie bei den anderen Herstellern. Bei gleichen Produktionsbedingungen sind dann eigentlich auch dieselben Ausschussquoten zu erwarten, egal ob das produzierte Modell jetzt für ein Einsteiger-TV ist oder für die Mittelklasse.


Auch ohne ein Tonnerd sein zu müssen, kann man bei einem TV immer davon ausgehen, dass der Ton scheiße ist. Ein gewisses Grundvolumen zur Tonerzeugung wird einfach gebraucht, um brauchbar zu klingen. Lassen wir jetzt mal die Treiber etc. weg. Ein Flatscreen steht dem benötigten Raumvolumen Bauart bedingt immer im Weg. Das ist wie bei einem Telefon. Die Lautsprecher sind da immer Mist. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will. Zu sagen "für einen TV" (oder "für ein Telefon") klingt das echt gut, ist eigentlich nur ein schön reden. ;)
Leben kann man damit natürlich dennoch. Sofern man das möchte. =)

Ähh scheiße ist wirklich übertrieben. Aber ich schrieb ja auch selbst:
Ton ist natürlich über Anlage immer besser,
Die Frage ist halt, wie oft ich diesen Sound brauche.. Und wer sich das Geld und den Platz sparen muss, sollte halt darauf beim TV achten. Weil die Lautsprecher dort eben nicht immer Mist sind. Ich kannte auch einen, da hörte es sich an wie von einem Anrufbeantworter. Aber andere haben halt welche, die locker mit Tisch-Lautsprechern und diesen ganzen Bluetooth-Crap-Boxen mithalten können. Also wer sich eh nur sowas leisten kann, der kann das lieber gleich im TV haben. Spart man sich Geld und eventuelles Kabelgestrüpp.
Nur darum ging es mir, ansonsten teile ich ja deine Meinung.
 
Oben