• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] [Tutorial] WiiU Loadiine GX2

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nachdem die neue Nintendo-Konsole Switch angekündigt wurde, tut sich auch bei der WiiU einiges. Ich hab den Kasten auch mal wieder in Betrieb genommen und von der 4.0.0 auf die neuste FW 5.5.1 geupdated, um den Loadiine GX2 Backup Launcher zu testen. Damit lassen sich nun ganz einfach "Backups" von der SD-Karte starten. Unter der aktuellsten FW. :cool:

Eine ausführliche Anleitung auf Englisch findet ihr im reddit von FlimFlam69 oder auf der offiziellen Seite von loadiine.ovh.

Eine kleine Anleitung mit den wichtigsten Schritten möchte ich auch hier im ngb kurz zusammenstellen. Ihr benötigt eine SD Karte, eine WiiU mit kompatibler FW (am besten 5.5.1), Internetverbindung auf der WiiU und einige Dateien, die ihr HIER (uploaded) oder HIER (googledrive von FlimFlam69) herunterladen könnt.

Die SD-Karte bei Bedarf formatieren, am besten mit SD-Formatter.
Das Archiv entpacken und den Ordner "wiiu" auf den Root der SD verschieben. Spiele-Backups müssen im Fromat "Ready2Play" vorliegen, nicht WUD. Diese Spiel-Ordner kommen in den Ordner "sd/wiiu/games". Sie müssen korrekt benannt sein, "Name [ID]". Beispiel Mario Party 10 [ABAP01]. Falls die IDs bei euren Backups nicht dabei sind, könnt ihr sie bei GameTDB herausfinden.

Die SD in die WiiU stecken und das Gerät starten. Nun im Browser auf http://loadiine.ovh gehen. Diese Seite kann bei Bedarf mit Klick auf euren Mii unten links zu den Favoriten hinzugefügt werden.

Das gewünschte Homebrew-Programm in der Liste wählen, in diesem Fall Loadiine GX2 0.3 SD


Das Spiel auf der SD auswählen und starten. Fertig. :T Um das Spiel zu wechseln, Home-Button drücken, Software beenden und den MiiMaker anklicken, woraufhin Loadiine erneut startet.

Es ist sehr zu empfehlen, zeitnah auf die aktuellste FW upzudaten, bevor Nintendo ein Update rausbringt. Um Systemupdates zu verhindern, kann man folgende Einstellungen vornehmen. Damit lässt sich der eShop nicht mehr benutzen! In den Internet-Verbindungseinstellungen kann man den DNS-Server auf folgende Werte ändern:
Primär: 104.236.072.203 (von TubeHax DNS)
Sekundär: 107.211.140.065 (von Chncdcksn hax)


WiiU-Discs funktionieren weiterhin. Online kann man mit Backups momentan nicht spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ach funktioniert das inzwischen mit Software Beenden? Weil bei mir ist dann die Wii U hängen geblieben als ich n anderes Spiel gestartet habe.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Die Spiele müssen auf der SD Karte sein?
Hab ich das richtig verstanden?

Da braucht man ja eine Speicherkarte mit viel Platz oder?
 

Plottel

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
3
Hi,mittlerweile gibt es auch einen USB Hack.Online funzt auch.Loadiine Ready Games gehen aber nicht.Files müssen im NUS Format sein.Sprich *.app und h3 Files.Dazu benötigt man noch den WupInstallerMod und nutzbare Tickets.
Im Endeffekt wird mit dem Ticket aus einer Disc Version eine Shop Version gemacht.So ungefähr habe ich das verstanden.Leider ist die Methode Region bedingt.

Einen Rednand gibt es mittlerweile auch.Vorteil hier ist Region Free und Signatur Patches.

Loadiine ist damit so ziemlich tot.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Plottel: Hast du Links mit Tutorials oder weiteren Informationen dazu? Hört sich interessant an.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich bin nun auch auf die neue Methode umgestiegen, meine Backups auf einen USB-Stick kopieren zu können.

Zusammenfassung der ganzen News auf Englisch: https://gbatemp.net/threads/recent-wii-u-hacking-news-roundup.447769/

Was man benötigt: USB-Stick/Festplatte, SD-Karte, NUSGrabberGUI oder besser uTikDownloadHelper

kurz zusammengefasst lädt man mit dem NUSGrabber oder dem uTikDownloadHelper die Spiele direkt aus dem Nintendo eShop, anhand eines "gedumpten Tickets" welches man von seinen Spielen erstellt hat ;) (eventuell sind diese Tickets beim uTikDownloadHelper bereits mit drin...)

Diesen Ordner knallt man auf seine SD in SD:/Install und installiert ihn mit dem WUP-Installer (bzw. dessen Y-Mod, mit dem man mehrere Ordner im Install-Ordner installieren kann).

Dann den HBC über den Browser-Exploit starten und mit besagtem Installer das Spiel von SD auf USB kopieren. Komplette englische Anleitung hier: https://gbatemp.net/threads/wii-u-usb-loading-install-wiiu-games-to-usb-or-internal-memory.445514/ oder hier als Video:


Desweiteren kann man einen updatebaren RedNAND dumpen. Wie, seht ihr in diesem schönen Video:

 

Kiehne123

Neu angemeldet

Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
4
Vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe eine Externe 500GB Festplatte. Wenn ich diese Anschließe und mein Spiel auf diese installieren mag kommt immer ein "Fehler".
Ich wähle aus, dass ich auf meine Externe/USB installieren will. Der Bildschirm wird kurz gewechselt und dann steht da hahlt der Text 0mb/0mb.
Er fängt nicht an zu installieren bzw er zeigt nicht einmal die Datenmenge des Spiels an. Dann wird der Bildschirm wieder zurück gewechselt und ich kann erneut auswählen.
PS: Ja habe meine Externe von der WII U formatieren lassen.

Dadurch stellen sich mehrere Fragen:
Welchser USB Slot muss genutzt werden?
Wie groß darf die Platte/USB denn höhstens sein?
Zudem suche ich das Spiel Crash Bandicoot Skylanders und die title datei von Gianer Sisters.

Vielen Dank
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hi,

probier es doch mal testweise mit einem USB-Stick aus, je nach Größe deines Spieles. Dann siehst du ob es an deiner Platte oder an deinen Spiel-Dateien liegt. HIER kannst du schauen ob deine Platte unterstützt wird.
Wenn ich Spieldateien über den NUS-Grabber lade, hatte ich das Problem auch ab und zu, wegen defekten Tickets. Nutze dafür den uTikDownloadHelper, mit dem hatte ich keine Probleme. Nutze für die vollständige Liste als Source: wiiu.titlekeys.com

Zu deinen Fragen: USB-Port ist egal, es funktionieren beide. Größe der Platte weiß ich nicht, 500GB sollte aber funktionieren. Deine Spiele kenne ich nicht aber du kannst auf der Seite suchen: wiiu.titlekeys.com und dort auch die Tickets runterladen, sofern es diese Spiele im eShop gibt.
 

Kiehne123

Neu angemeldet

Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
4
Hi,

probier es doch mal testweise mit einem USB-Stick aus, je nach Größe deines Spieles. Dann siehst du ob es an deiner Platte oder an deinen Spiel-Dateien liegt. HIER kannst du schauen ob deine Platte unterstützt wird.
Wenn ich Spieldateien über den NUS-Grabber lade, hatte ich das Problem auch ab und zu, wegen defekten Tickets. Nutze dafür den uTikDownloadHelper, mit dem hatte ich keine Probleme. Nutze für die vollständige Liste als Source: wiiu.titlekeys.com

Zu deinen Fragen: USB-Port ist egal, es funktionieren beide. Größe der Platte weiß ich nicht, 500GB sollte aber funktionieren. Deine Spiele kenne ich nicht aber du kannst auf der Seite suchen: wiiu.titlekeys.com und dort auch die Tickets runterladen, sofern es diese Spiele im eShop gibt.


Super vielen Dank. Es scheint als bräuchte ich ein Y-Kabel. Ist bereits bestellt. Danke :) Das wird ein Spaß :)

Vllt magst du mal eben auf titlekeys.com schauen. Giana Sister - Twisted Dteams.
eShop/Application vorhanden. Jedoch kein Ticket.
Als PATCH (nicht eSHOP) ist ein Ticket vorhanden.
Kann man die eShop Daten mit den Patch Ticket kombinieren?

00050000101d3f00 87b0088a8189c2916d08ca6011279b88 Project Zero: Maiden of Black Water
Hier das selbe Problem. Kein Ticket vorhanden. aber eSHop :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Beide Spiele finde ich direkt im uTikDownloadHelper, sie sind allerdings rot, das bedeutet laut dem Thread bei gbatemp, dass sie nur im redNand oder iosuhax funktionieren:

The games in red will only work on a signature-patched home menu (iosuhax or redNAND both work)

Du musst also erstmal einen redNAND erstellen und kannst die Spiele dann dort installieren. Anleitung im Video oben.
 

Plottel

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
3
Hi,also Project Zero geht bei mir ohne RedNand oder Sig Patches.Man muss halt die wud mittels discu 4.1b decrypten.Dieser extrahiert ins NUS Format.Alle Disc Games sollten ohne Sig Patches oder RedNand funktionieren.
Bei DLC oder E-Shop Only Games braucht man SigPatch oder Red Nand.Wii VC gehen auch.Leider gibt es nur wenige EUR-US Tickets.
Diese gehen allerdings nur mit Sysnand SigPatches,da der RedNand noch nicht in den VWii Modus schalten kann.

Bye

By
 
Oben