• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USB Stick für Fernseher UE42F5570

datroubler

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
87
Ich suche für den Fernseher einen schnellen 8GB usb stick, damit ich DVB-T aufnehmen kann. Mein alter wurde vom Fernseher für zu langsam empfunden.
Wer hat den Erfahrungen mit USB Sticks und kann auch eine Aussage über die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit machen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Würde eine 2,5" Externe nicht gehen?
Für DVB-T sollte eigentlich jeder X-Beliebige USB Stick ausreichen (HD Fernsehr hat so eine Rate von ~15000 kbit)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe USB-Sticks von SanDisk im Einsatz.
EIn 8GB Cruzer Slice macht hier Echte 4MB/sec. Beim Schreiben. (Eben noch mal getestet)
 

datroubler

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
87
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Meiner ist ein SanDisk Cruzer Blade mit 8GB, der Fernseher meldet folgendes:
 

Anhänge

  • IMG_4328.JPG
    IMG_4328.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_4331.JPG
    IMG_4331.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 177

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe einen UE55ES8090. Da habe ich eine ausgemusterte 2.5" Festplatte dran laufen mit 250GB. Die Samsung SmartTV haben extra ein USB-Anschluss der außer der Norm 1A liefern kann.
Einen USB-Stick würde ich für TimeShift nicht unbedingt nutzen wollen.
8GB sind bei Aufnahmen auch recht schnell voll.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Nimm mal eine Class 2/4 SD Karte und binde die über einen USB SD Kartenleser an, das ist zum Teil besser als ein USB Stick, selbst wenn die garantierte Datenrate darunter liegt - hatte da schon mal interessante Probleme mit einem Fernseher, mit einem USB Stick der >15MB/s schafft hat es nicht geklappt, mit einer SD Karte die ca. 2-4MB/s schafft hat es geklappt.
 
Oben