• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Neuer Tarif gesucht - was ist wichtig?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, so einfach die Frage, so schwer für mich die Lösung. Wie hier bereits geschrieben hat o2 meinen Vertrag verlänger, was ja Ok ist, aber zu viel schlechteren Konditionen als zuvor. (nur noch 500 MB Datenvolumen statt 2 GB usw.) 19,99€ im Monat ist mir da echt langsam zu viel zumal ich mit einer SMS Flatrate eigentlich gar nix mehr anfangen kann. Die letzte SMS ist sicher ein Jahr her.

Die Frage ist jetzt was ich als Alternative nehmen könnte. Ich hab kein Festnetz also sollten paar Minuten Telefon inklusive sein - auch ins Festnetz. Datenvolumen sollte einigermaßen passen. Minimum 2 GB. Und jetzt gehts auch schon los. Was braucht man denn noch? Telefon kauf ich immer so. UMTS, kein Plan?

Hab das von GMX hier gefunden: 2 GB Datenvolumen (21,6 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s), 300 Frei-Einheiten (200 Telefon, 100 SMS), D-Netz, 24 Monate Vertragslaufzeit. Und das alles für 6,99€ Was meint ihr dazu? Gibts Alternativen? Können gerne auch etwas teurer sein...

Momentan bin ich bei o2. 500 MB Datenvolumen, ne angebliche Flatrate für nationale Standardgespräche ins dt. Festnetz (wobei ich beim bearbeiten für 10€ weitere 100 Minuten dazu buchen kann. Also wohl doch keine Flat. Alles sehr undurchsichtig). Flat ins o2 Netz (nicht so wichtig eigentlich), SMS Flat (unwichtig) und das alles für 19,99€

Gruß godlike

Nachtrag: Alle Net Flat, ist das echt ne Flat in alle Netze? Also Festnetz und alle Handynetze? Weil dann wäre winSIM LTE All 3 GB inkl. Datenautomatik ja der Wahnsinn. 3GB Datenvolumen, All-Net-Flat + SMS-Flat für 9,99€ :eek:

Ich kann aber erst zum 02.08.2017 kündigen oder?

o2vertrag.png
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab jetzt auch die 2GB AllNet Flat bei WinSim gebucht. 7€ im Monat und alles dabei was ich brauche... Geht bei mir erst ab 1.11. los wenn der alte Vertrag ausläuft, aber bis jetzt war ich mit dem Anbieter immer sehr zufrieden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab jetzt auch gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Mal sehen wann der sein wird aber ich denke das ich auf jeden Fall einen besseren Vertrag bekommen werde als bei diesem Saftladen. 500 MB + o2 Flat + SMS Flat und Festnetz-Flat (die irgendwie keine ist) für 20€. Ja ne ist klar!

Schätze werde den WinSIM LTE All mit 4GB (50mbit) nehmen für 13,99. Das ist in jeglicher Hinsicht eine Verbesserung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab die auch von WinSim mit 2GB. Eg nur 6,99€ im Monat, da ich aber monatliche Kuendigung gewaehlt habe sind es 8,99€ im Monat. Man muss halt aufpassen, die haben meist alle Datenautomatik. Aber man kann sich seinen Verbrauch ja anzeigen lassen etc.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So, um das hier mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

o2 hat mir vor ca. einer Woche angerufen um mir ein unwiderstehliches Angebot zu machen :coffee: Entweder Flat in alles, also Festnetz und Handynetz, SMS-Flat, zweite kostenlose Sim-Karte, 2 GB Datenvolumen in DE, 1 GB im Ausland für 7€ oder das Selbe mit 4 GB Datenvolumen für 10€ (Statt 39,99€ :D). Habe nun den für 10€ mit 4 GB und zahle zwei Jahre nur 10€ statt 40€. Finde ich super und ich musste nichts neues suchen und hab auch noch meine Nummer die ich eh schon seit ~ 15 Jahre habe.

Fazit: Einfach kündigen und abwarten bis sich jemand meldet. Klappt in 95% der Fälle super :T Lasse den Vertrag nun die zwei Jahre weiter laufen und kündige dann mal wider :coffee:

Viele Grüße

godlike
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie ist denn das mit dem Internet im Ausland nun? 2GB Datenvolumen und 1GB im Ausland... ists in der EU jetzt nicht eh überall einheitlich, dass meine Flat gillt?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Nein, beim Internet-Volumen dürfen die Provider eigene Regeln aufstellen. Und man sollte sich auch tunlichst vor einem Auslandsaufenthalt bei seinem Provider erkundigen, sonst kann es ein böses Erwachen geben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@War-10-ck: Also ich habe jetzt in Deutschland 4 GB und im (EU) Ausland 1 GB. Da es außerhalb von Deutschland mit dem WLAN aber eh viel besser aussieht geht das schon i.O. Zur Not holt man sich eine Karte für den Aufenthalt. Hatte ich in Japan, war super. In den USA musste ich andauernd in irgendwelche Läden um etwas nachzusehen (weil o2 für 6 MB 1,99€ kassiert hat (!!!). Normalerweise reichen mir 1 GB da ich oft geschäftlich wo bin (Österreich z.B.) und dann eh kaum Zeit zum Surfen habe. Und im Hotel gibts eh Internet.

Aber ja, man sollte etwas aufpassen - man bekommt aber eh immer ne SMS und muss das Extravolumen explizit buchen.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Von sparhandy gibt es oft ganz gute Angebote mit Handy dabei. Hab mir da eine O2 allnet flat mit 3gb geholt für 15 Euro im Monat. Dazu gab es dann noch ein Handy im Wert von 350 Euro plus Bluetooth Box. Wenn man den Krempel dann verkauft, ist der Vertrag sogar kostenlos. Fahre damit seit Jahren sehr gut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Handy kauf ich mir seit jeher immer selber. Wer braucht schon alle 2 Jahre ein neues und das extra zu verkaufen - ne da wäre mir der Aufwand zu hoch... Sind die denn überhaupt unlocked?
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Die sind unlocked. Hatte es für 280 Euro verkauft. Aufwand mit Fotos, Kleinanzeige erstellen und Abholung am nächsten Tag war nicht der Rede wert. Kaufe mir so auch lieber die Handys, die ich will. Obwohl das Samsung A5 dazu nicht schlecht war. Meine Freundin hat es bei ihrem Vertrag behalten.
 
Oben