• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reichsbürger

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich kenne eine Reichsbürgerin. Obwohl das Wort eigentlich falsch ist. Sie hat keinen eigenen Staat gegründet oder eine lustige Flagge gemalt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie das Deutsche Reich in irgendwelchen alten Grenzen wiederhaben möchte. Aber sie glaubt daran, dass Deutschland eine GmBH ist. Und nicht souverän. Die Politik wird gesteuert von den Amerikanern und den Juden, die Medien sowieso. Sie zahlt keine GEZ und ich glaube auch keine Steuern. Dafür liegen Briefe in seltsamen Farben in ihrem Briefkasten. Diskussionen mit ihr über all das Zeug sind sinnlos.

Ist sie gefährlich? Nein. Aber sie blockiert die Behörden, wie hunderte Reichsbürger in ganz Deutschland. Meist sind es Rechtsextreme, die wie viele Linksextreme und Anarchos die Bundesrepublik nicht anerkennen oder ihr schaden wollen. Während sie gleichzeitig auf Geld vom Staat natürlich nicht verzichten möchten. Haben die Reichsbürger zugriff auf Waffen, kann es wirklich gefährlich werden oder sogar tödlich ausgehen.

Wie soll man also mit den Spinnern umgehen? Diskutieren ist keine Option. Das haben auch die Ämter gelernt. Beamte sollen entweder gar nicht oder nur knapp den Reichsbürgern antworten. Waffen wegnehmen sollte die erste Maßnahme sein, sobald die unsinnigen Briefe beim Amt eintreffen und der Verfasser die Dinger besitzt. Bei dem überaus dummen aber friedlichem Rest hilft nur, ausstehende Steuern, Gebühren und Beiträge konsequent einzutreiben. Da sie sehr versprengt und meist Einzelpersonen sind, ist eine umfassende Überwachung schwierig.

Was denkt ihr? Wie gefährlich sind die Reichsbürger? Kann man sie überwachen? Und wie sollte man mit ihnen umgehen?

Bitte verzichtet darauf die Argumente der Reichsbürger zu diskutieren. Die sind bewiesenermaßen Unsinn und dafür gibt es andere Threads.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Selbstverständlich ist Deutschland auch eine GmbH:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland_–_Finanzagentur_GmbH

Anders könnten sie rechtlich gesehen teils gar keine Geschäfte mit anderen Firmen abwickeln (Stichwort Haftung).

Früher oder später kommt die Alte in Vollstreckungshaft, weil sie ihre Steuern nicht zahlt.

Finde es echt dumm, wie diese dreckigen Reichsbürger unsere Steuergelder verschwenden:

Teilweise sind das auch waschechte verrückte Nazi-Psychotiker:

Wir haben ja nicht mal die Ressourcen, um Terroristen zu überwachen, wie sollen wir dann Reichsfuzzis überwachen?


Lasst sie Straftaten begehen und locht sie dann ein. So einfach ist es.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@keinbenutzername: und jetzt? Er wird wohl wegen Mordes und sonstiger Straftaten hinter Gitter kommen. Vielleicht bekommt er auch eine Therapie.

Du hättest das als sachkundiger Experte natürlich durch präventive Euthanasie gelöst, da bin ich mir sicher. :m

Ich bin dafür das man solchen Leuten (wie auch anderen mit solchen psychischen Störungen) z.B. tatsächlich keinen Zugang zu Waffen verschafft.
Lies mal das Waffengesetz und deinen eigenen Artikel:
Die Polizei wollte dem "Reichsbürger" seine 31 Waffen abnehmen, weil er bei den Behörden als nicht mehr zuverlässig galt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, die Weimarer Republik wurde faktisch nie aufgelöst, auch nicht durch Hitler. (Feststellung durchs Bundesverfassungsgericht). Es reicht aber laut Bundesverfassungsgericht auch aus, dass (fast) alle Staaten auf der Welt die Bundesrepublik als souveränen Staat ansehen, um einer zu sein. Von daher passt das, wie es heute ist.

Ob wir weiterhin besetzt sind? Nun. Gregor Gysi sagt ja. Ich glaube dem Mann, weil der mehr Einsichten hinter die Kulissen hat. Betrifft uns das im Alltag? Eher nein. Von daher passt das auch.

Alles andere ist halt Quatsch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Hector:

Deshalb leben wir aber nicht in der Weimarer Republik. Durch die neue Verfassung ergibt sich eine neue Republik
Die Rechtsnachfolge ist gegeben und auch bei den Gesetzen hat man nicht bei 0 angefangen.

Es gibt nur wenige hundert von den Spinnern, die meist als harmlos gelten und auch nur unter dem Begriff zusammengefaßt werden. Es gibt da keine Strukturen. Eine ernsthafte Gefahr besteht grundsätzlich also eher nicht.

Das größte Problem dürfte sein, daß es von denen einige gibt, die verbeamtet sind. (Polizei, Zoll und dergleichen).

Das Leute einen Eid auf eine Verfassung abgelegt haben, die sie nicht anerkennen, geht natürlich gar nicht. Personen, denen eine eindeutig verfassungsfeindliche Einstellung nachgewiesen werden kann, gehören natürlich entlassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Ich bin 2-3 mal Reichsbürgern über den Weg gelaufen.

Das erste mal.
Wohnung von nem Komilitonen, sein Nachbar hatte an seiner Tür einen groß beschriebenen Din A4 Zettel.

"Sie betreten das deutsche Reich" schön in Fraktur bzw. German/Gothic Font.

Das zweite mal.
War in einer kleinen Eckkneipe wo jemand in Bierlaune genau jene Verschwörungstheorie rezitierte:
"Deutschland Gmbh, Ami kontrolliert, Personal und nicht Bevölkerung" eben den ganzen Bullshit.

Das 3. mal (Es ist ja kein Geheimnis, dass ich aus der Nähe von Hannover komme):

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Neustadt/Nachrichten/Koenig-von-Deutschland-muss-in-Haft

https://www.youtube.com/watch?v=hO3Novl8JF4

Da ich jemanden kenne, der beim Amtsgericht arbeitet, was der erzählt hat war schon gruselig.


Man sollte diese Menschen auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Vor allem in der gegenwärtigen politischen Lage erstarken sie wieder und es gab bis jetzt 2 (3?) Gewaltsame auseinander Setzungen, mehrere Waffenfunde und Schusswechsel.

Fazit:
Ich glaube, dass die aufgeladene Stimmung ihnen Rückenwind gibt - mir gefällt das ganz und gar nicht!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Man sollte da eher dafür sorgen das solche Leute vielleicht gar nicht legal an Waffen kommen können.

Kommen sie auch nicht. Nur werden die nicht als Reichsbürger geboren. Wenn ich mir jetzt morgen überlege so ein Spinner zu werden bleibt dem Staat auch nix übrig als mir die Waffen weg zu nehmen, können sie im Voraus ja nicht wissen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Ich kenne eine Reichsbürgerin. Obwohl das Wort eigentlich falsch ist. Sie hat keinen eigenen Staat gegründet oder eine lustige Flagge gemalt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie das Deutsche Reich in irgendwelchen alten Grenzen wiederhaben möchte. Aber sie glaubt daran, dass Deutschland eine GmBH ist. Und nicht souverän. Die Politik wird gesteuert von den Amerikanern und den Juden, die Medien sowieso. Sie zahlt keine GEZ und ich glaube auch keine Steuern. Dafür liegen Briefe in seltsamen Farben in ihrem Briefkasten. Diskussionen mit ihr über all das Zeug sind sinnlos.

ich kenne auch einen. wir begegnen uns recht häufig, was mit seinem beruf zusammenhängt. er ist beamter :)
ich mag ihn. wir kannten uns schon als jugendliche. in den 80'ern gab es den begriff reichsbürger noch nicht, soweit ich weiß. aber da war er schon einer; hat mich eingeweiht in seine welt, hat mir seine 'echten' dokumente gezeigt, die 'wahre' geschichte erklärt. damals hat er sich vorbereitet auf etwas, das ich nicht in recht in worte fassen kann. die rückkehr des heiligen reiches? so ähnlich. er war auch ganz kurz in einer wehrsportgruppe, das hat ihm überhaupt nicht zugesagt. ein neonazi ist er nicht, nie gewesen. ein diffus konservativer, der sich als einen sehenden unter blinden begreift.

Meist sind es Rechtsextreme, die wie viele Linksextreme und Anarchos die Bundesrepublik nicht anerkennen oder ihr schaden wollen. Während sie gleichzeitig auf Geld vom Staat natürlich nicht verzichten möchten. Haben die Reichsbürger zugriff auf Waffen, kann es wirklich gefährlich werden oder sogar tödlich ausgehen.

das ist gerade sehr aktuell, aber ich denke die meisten sind einfach nur motzköppe. man sollte sich mehr für diese gruppierung interessieren als staat, aber ich halte sie für nicht mehr oder weniger mordsgefährlich als jeden anderen bürger. gab nur grad in diesem jahr eine zufällige häufung von übergriffen auf polizisten. und hand aufs herz: wären nicht cops beschossen worden hätte es auch kein interesse erweckt. das wäre nie durch die medien gegangen.

Wie soll man also mit den Spinnern umgehen? Diskutieren ist keine Option.

für dich und mich, die wir real welche kennen und zugang zu ihnen haben vielleicht schon. für den vollzieher vor der tür gilt das natürlich nicht. auch internetdiskussionen mit denen haben keinen sinn. man könnte aber im netz mal schauen, inwieweit man kontakt mit reichsbürgern und artverwandten hat. ich finde da erschreckend viele, und sie werden geduldet zumindest. es kommt ja kaum einer damit hinter der tür vor, daß er reichsbürger ist. aber in ihrem wahn von der konstruierten wirklichkeit kann man sie schon ausmachen, wenn man denn möchte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@War-10-ck:
Wie du weißt stehen wir beim Waffenrecht auf ziemlich unterschiedlichen Positionen - ich will mit dir auch nicht wieder darüber diskutieren.

Dieser Herr hier (sry der erste Link den ich fand):
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sie-wollten-ihm-seine-waffen-abnehmen-franken-reichsbuerger-schiesst-bei-sek-einsatz-vier-polizisten-an.6916b3bc-dfbd-44e5-90cf-c52297c83deb.html

Hat seine Waffen alle legal besessen.
Ich will weder dem Sportler sein Sportgerät, noch dem Jäger sein Werkzeug weg nehmen.

Eine solche (zugegeben, Einzelmeldung) lässt einen jedoch ein wenig am SINN und UNSINN des Waffengesetzes zweifeln.

Es ist nun mal so, dass diese Dinger keine Spielzeuge sind und in verantwortungsvolle Hände gehören.
Ein Mann kann damit einfach ZUVIEL schaden anrichten, um das auf die leichte Schulter zu nehmen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Klar hat er die zuerst legal besessen, sobald aber raus kam dass er sich in Richtung Reichsbürger bewegt hat man die Erlaubnisdokumente widerrufen und versucht im die Waffen weg zu nehmen. Anders gehts halt nicht.

Imho sollte man auch sowas wie regelmäßige psychologische Untersuchungen einführen. Dann fällt sowas mit ein wenig Glück auf bevor jemand so radikal wird.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
für dich und mich, die wir real welche kennen und zugang zu ihnen haben vielleicht schon.
Das habe ich aufgegeben. Wenn alle Gesetze ungültig und alle Medienberichte gesteuert sind, auf welcher Grundlage soll man da argumentieren? Vielleicht kann man manche Menschen zurückholen, aber ich halte die meisten für "verloren", die dieser Sekte angehören.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Imho sollte man auch sowas wie regelmäßige psychologische Untersuchungen einführen. Dann fällt sowas mit ein wenig Glück auf bevor jemand so radikal wird.

Vielleicht sollten wir die Judensterne Kennzeichnung Andersgläubiger auch wieder einführen und jeden Deutschen unter Generalverdacht stellen, oder?

EDIT: Für mich stehen die auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas, Scientology und sonstigen Spinnergruppen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@phre4k: Ich sprach über das Thema Waffen an solche Leute zu geben. Und jeder der ne Waffe legal besitzen möchte sollte meiner Meinung nach auch kontrolliert werden dürfen ob er zuverlässig ist oder nicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was für Ressourcen? Einmal ein Jahr einen Termin beim Psychologen zu bekommen und das Gutachten beim Amt einzureichen?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Dann sollte man aber zum Beispiel Führerscheinbesitzer auch jährlich zum Psychodoc schicken. Und Metzger. Und...
Besser wären meiner Meinung nach stärkere Restriktionen bei der Erteilung einer Waffenbesitzerlaubnis.
 
Oben