• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reichsbürger

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@DJ Xtended:
Nur ist es eben formell keine Verfassung.

Doch, und genau darum dreht sich das gepostete Zitat auch.


Warum du auf das GG deinen Eid ablegst? - weil das der Name von dem Pampflet ist. Hätte sie es damals Harald genannt, würdest du auf Harald schwören.


Das in Deutschland alles nen bisl. seltsam ist liegt in erster Linie daran, dass die Gründung der BRD generell etwas "seltsam" abgelaufen ist.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Es mag ja Wortklauberei sein aber wenn das unsere Oberen dürfen, mag man es mir verzeihen... :p

Vor allem da mal ein Richter am LSG in der Verhandlung zu mir sagte: "Beziehen Sie sich bitte auf das GG." Ich sprach übrigens von einem verfassungsmäßig verbrieftem Recht.
Also gehe ich mal davon aus, das der eigentlich wissen sollte was er von sich gibt. :confused:

Das in Deutschland alles nen bisl. seltsam ist liegt in erster Linie daran, dass die Gründung der BRD generell etwas "seltsam" abgelaufen ist.
:beer:
Warum du auf das GG deinen Eid ablegst? - weil das der Name von dem Pampflet ist. Hätte sie es damals Harald genannt, würdest du auf Harald schwören.
Sorry aber bei Harald muss ich immer an Otto-Der Film denken. Darauf könnte ich definitiv nicht schwören... :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@DJ Xtended:
Die "Idioten" in Karlsruhe sollten es auch besser wissen und nennen sich dennoch nicht Bundesgrundgesetzrichter. :rolleyes:
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
@Novgorod:
Liest du dir entweder Posting 58 oder die entsprechenden Artikel im GG nochmal durch?

@infofilter
Nö, auf dein Niveau lass ich mich heute nicht runterziehen. Sorry, aber dazu hab ich heute viel zu gute Laune.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Liest du dir entweder Posting 58 oder die entsprechenden Artikel im GG nochmal durch?

Du hast das nicht verstanden.
Das bedeutet, daß es kein Verfallsdatum für die Verfassung gibt und daß sie durch niemanden und kein Gesetz außer Kraft gesetzt werden kann.

Das einzige, was die Verfassung ihre Gültigkeit verlieren lassen kann, ist eine neue Verfassung, welche aber wegen der Ewigkeitsgarantie nicht grundlegend von der jetzigen abweichen kann.

Es steht auch nirgends, daß eine neue Verfassung dann Verfassung heißen müßte und nicht ebenfalls wieder Grundgesetz.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Was man nicht alles findet:
The United States Isn't a Country
— It's a Corporation!
Womit wird der Unsinn begründet? Klar, die Verfassung ist irgendwie ungültig. Ein wenig Paragraphengeschwurbel reicht:
I refer you to the "Acts of the Forty-First Congress," Section 34, Session III, chapters 61 and 62. On this date in the history of our nation, Congress passed an Act titled: "An Act To Provide A Government for the District of Columbia." This is also known as the "Act of 1871." What does this mean? Well, it means that Congress, under no constitutional authority to do so, created a separate form of government for the District of Columbia, which is a ten mile square parcel of land.
(...) This corporation, owned by foreign interests, moved right in and shoved the original "organic" version of the Constitution into a dusty corner. With the "Act of 1871," our Constitution was defaced in the sense that the title was block-capitalized and the word "for" was changed to the word "of" in the title.
(...) The corporate government of the UNITED STATES has no jurisdiction or authority in ANY state of the Republic beyond the District of Columbia.
Absurd? Nein, das ist doch alles offensichtlich, man muss sich doch nur die Gesetze anschauen:
It doesn't take a rocket scientist or a constitutional historian to figure out that this is not what is happening in our country today.
Quelle: Gönn dir

Ich wette die finden wir überall. in England, Brasilien oder Japan. Sie entlarven die Verfassungen als ungültig, erklären Länder für Nichtexistent und kennen sich besser in der Materie aus, als Menschen die es studiert haben und täglich anwenden. Irgendwie habe ich Mitleid mit den Spinnern, sie kämpfen gegen imaginäre Windmühlen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dieter85:

Bei dem UK gibt es sogar nicht einmal ein Dokument, welches als Verfassung dienen könnte.
Hier muß man die verfassungsmäßigen Grundsätze abstrahieren.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
@KaPiTN: Immerhin gibt es nichts, was man für ungültig erklären kann :D Die Spinner in GB erklären sich dagegen für "Freeman of the land" und sorgen für die üblichen Schlagzeilen: A SELF-STYLED “Freeman on the land” has caused chaos in court as he claimed the hearing was “an unjust assault on my sovereignty”
Die "Freeman of the land" scheinen ein Problem in den USA, GB und Kanada zu sein. Sie werden vom FBI als Terroristen geführt. Wikipedia hat mehr.

Und die "United Kingdom Ltd." gibts natürlich auch. Nur echt mit Capslock: UNITED KINGDOM IS A CORPORATION!
 
Zuletzt bearbeitet:

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Ach ich freue mich jetzt wirklich. Es ist eine sehr schöne und lebhafte Debatte entstanden und damit konnte ich was zum Talk beitragen. :T

Das ist wirklich ernsthaft gemeint und keine Ironie, zynisch oder sarkastisch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Dieter85:
heißen die dann "Empire citizens" und das Empire ist nie untergegangen und die USA sind noch eine Kolonie?
Es gab also nie eine Unabhängigkeitserklärung? :unknown:

--- [2016-10-27 19:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@DJ Xtended:
Nochmal zurück:
Nein, du bist kein Reichsbürger.

Die Verwirrung um die Verfassung kenn ich von vielen.
Man sollte deswegen auch nicht so harsch angegangen werden.

Um Reichsbürger zu sein ist Grundvoraussetzung, dass du glaubst die BRD exestiert nicht und wir eigentlich noch im deutschen Reich sind.
Da dies eine notwendige Bedingung ist, bist du ohne den Glauben daran auch kein Reichsbürger. :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
@Seedy:
Ich glaube die sind eher mit den Staatenlosen vergleichbar. Wie wir ja dank dir wissen, wollen die überhaupt nichts Reichsbürgern oder ähnlichem Gesocks zu tun haben ;)

Diese Passage ist so gut, die darf nicht unzitiert bleiben:
Ein Großteil der Freemen stützt ihre Ideologie auf idiosynkratischen Interpretationen des Seerechts, das die Freemen als für das Recht der Wirtschaft maßgeblich halten. Dieser Glaube stützt sich auf eigentümliche Interpretationen, die den Ursprung von Begriffen wie Eigentümerschaft (en: ownership), Bürgerschaft (en:citizenship) oder Geburtsurkunde (en:birth (als Wortspiel zu berth (dt: andocken)) certificate) im Seerecht vermutet. Freemen bezeichnen Gerichte in Referenz auf diese Vorstellungen als Schiffe und Angeklagte als Passagiere.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freemen_on_the_Land
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Dieter85:
Man findet dieses "staaten sind firmen" irgendwie immer wieder wieder.

Die Logik dahinter verstehe ich aber wirklich nicht ganz.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Den Quatsch mit dem Seerecht findet man auch im Deutschen. Schließlich bekommen die Idioten dann und wann eine "Ladung" vom Gericht. Da wird dann gerne mal zu Beginn der Verhandlung gefragt wo sich denn die Fracht befinde (kein Scherz). Die Freeman der USA (soweit ich mich mit ihnen befasst habe) gehen hingegen einen etwas anderen Weg als die deutschen "Reichsbürger": Sie leugnen nicht die Existenz der Verfassung, im Gegenteil ist für sie die Verfassung das einzig gültige Rechtsdokument. So versuchen sich diese Menschen bspw. Fahrzeugkontrollen zu entziehen indem sie sich auf ihr Grundrecht zu Reisen berufen. Allerdings greifen die Beamten in den Staaten deutlich anders gegen diese Idioten durch;

z.B. hier bei 19:45. Gibt Tonnenweise Videomaterial dieser Art bei YT.

Oder dieser Richter:

Was das angeht könnten sich die deutschen Behörden/Gerichte ruhig mal eine Scheibe bei den Amis abschneiden ;)

--- [2016-10-27 22:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Das was Xtended schreibt ist natürlich wie immer völliger Quatsch. Fängt damit an dass es diese Definition überhaupt nicht gibt. Eine Verfassung definiert sich quasi selber, es gibt keine ihr übergeordnete Rechtsquelle gerade das macht sie aus.

Jetzt schreit mich nicht gleich wieder an aber per Definition, wird eine/die Verfassung vom Volk ratifiziert.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ein muster ist erkennbar. jemand rechnet sich selbst aus der gemeinschaft heraus indem er erklärt deren regeln seien ungültig. die gesellschaftsregeln gälten für ihn nicht aus grund xy. klassischer opportunismus.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Im Niemandsland zwischen Serbien und Kroatien hat ein Tscheche ein libertäres Paradies gegründet: keine Steuern, keine Waffengesetze, Bitcoin als Währung. Jetzt kann er sein Land nicht mehr betreten.

Schöne Geschichte von der BBC.
 
Oben