• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reichsbürger

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was für Restriktionen? Wenn du eine Waffe hast kannst du damit viele schlimme Dinge machen. Da sollte man schon aufpassen wer sowas in die Finger bekommt. Da macht es am Ende auch kein Unterschied ob du eine oder 30 zuhause hast.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@War-10-ck:

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Vertrauen welches Du in Psychologen setzt nicht so recht. Wenn dann doch irgendwer Straftaten begeht heißt es ja Menschen machen halt Fehler, da kann man diesen Termin auch gleich weglassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
EDIT: Für mich stehen die auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas, Scientology und sonstigen Spinnergruppen.

gefährliche Spinner.
Hör dir mal an, was aussteiger über ihre alten "Spinnergruppen" sagen und schau ob du es danach genau so leicht von der Schulter fegen kannst ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Lass mal zurück zu den Reichsbürgern. (auch wenn das Waffending auf meine Kappe geht)

Das es verschiedene - aus Vernunft resistente- Gruppen in unserer Gesellschaft mit "seltsamen" Ideologien gibt weiß jeder.
Zeugen Seehofers, Salafisten, 3. Reich Faschisten, Anti-Deutsche, Nazis, Pegida, Hogesa

Ist alles kein Problem, solange es friedliche Spinner sind.
Jetzt ist die Frage - werden sie gewalttätiger, oder fühlt es sich nur so an.:unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Zeugen Seehofers, Salafisten, 3. Reich Faschisten, Anti-Deutsche, Nazis, Pegida, Hogesa

Ist alles kein Problem, solange es friedliche Spinner sind.

Hast Du das wirklich geschrieben oder war das irgendeine Autokorrektur?

Die von Dir erwähnten Zeugen Seehofers kenne ich zwar nicht, aber was ist an den anderen bitte schön friedlich :unknown:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wie gefährlich sind die Reichsbürger?
Das kommt drauf an. Die meisten würde ich als relativ harmlos einstufen, das sind hauptsächlich gescheiterte Existenzen die nur noch im Internet stattfinden. Einzelne Personen aus der "Szene" haben durchaus das Zeug zu dem, was wir Terrorismus nennen. Siehe den Vorfall bei Nürnberg, Herrn Ursache, oder auch die Geschichte des DPHW mit dem festgenommenen Gerichtsvollzieher. Auch nicht unterschätzt werden darf die Tatsache, dass durch das Internet diese Spinner, die regelmäßig sozial relativ isoliert gelebt haben, sich via YT und FB zusammenschließen. Da werden schon mal sogenannte Gerichtsvollzieherpartys veranstaltet, für die die Teilnehmer durchaus weite Wege auf sich nehmen. Auch muss man sich vor Augen halten dass selbst die harmloseren Idioten dieser "Bewegung" on a daily Basis via YT zu Straftaten aufrufen, den Holocaust leugnen usw. Da kann es immer mal passieren dass ein Konsument dieser Botschaften diese sich auch zu Herzen nimmt, womöglich sogar mit der tiefen Überzeugung im Recht zu sein.

Kann man sie überwachen?
Absolut. Dieser Quatsch kann ohne das Internet und die einschlägigen Kanäle nicht leben. Zum Glück gibt es Organisationen wie das SSL, die den Behörden da viel Arbeit abnehmen. Das Problem ist nur, dass der deutsche Staat an sich relativ anfällig ist für diese Art des "Wiederstandes". Die meisten der von diesen Personen begangenen bzw. angezeigten Straftaten sind Kleinkram, da dauert es Jahre bis man überhaupt mal in die Nähe von wirklich effektiven Sanktionen kommt. Besonders schlimm ist es übrigens in Berlin, Dingo (TTA) bspw. hat alleine dieses Jahr bestimmt über 30 Anzeigen gesammelt, aber in Berlin dauert es eben bis da mal was passiert, zumal das alles Straftaten sind bei denen am Ende außer einer relativen geringen Strafzahlung nichts bei rumkommen wird.

Und wie sollte man mit ihnen umgehen?
Ignorieren und seitens der Justiz möglichst schnell sanktionieren.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hast Du das wirklich geschrieben oder war das irgendeine Autokorrektur?

Die von Dir erwähnten Zeugen Seehofers kenne ich zwar nicht, aber was ist an den anderen bitte schön friedlich :unknown:

vor allem können auch völlig friedliche Nazis/Linksextreme/Salafisten/etc. durch entsprechendes Wahlverhalten zu gefährlichen Konstellationen führen.
Oder durch völlig friedliche Beeinflussung von Menschen die dann nicht mehr so friedlich sind.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
EDIT: Für mich stehen die auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas, Scientology und sonstigen Spinnergruppen.

Schönen Gruß an Edith, sie soll mir mal einen Zeugen Jehovas zeigen, der auf Polizisten ballert.

Hier fehlt nur noch die Behauptung, dass gewalttätige Übergriffe der Reichsdeppen auf Polizisten in manchen Bundesländern (Hessen, Sachsen-Anhalt) nicht schlimm wären, da es dort sozusagen in der Familie bleibt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
stimmt schon.
Allerdings zerstören Scientology oder die Zeugen ja auch Menschenleben.

Warum man allerdings immer diese Vergleiche ziehen muss verstehe ich nicht.
Womöglich braucht man halt das Schubladendenken doch.

Nicht jeder Reichsbürger ist ein Problem, genauso wenig wie jeder Nazi oder Rechte oder Linke usw.
Man sollte so weit es einem möglich ist Menschen als Individuen sehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Chegwidden:
War irgend nem comedian, der hat die CSU mal so bezeichnet - ich fand das halt witzig, als ich Zeugen Jehova(Jehova Jehova Jehova) schreiben wollte :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
aber was ist an den anderen bitte schön friedlich :unknown:

Naja sie zerstören das Leben ihrer Mitglieder und das der armen thoren die in ihre fänge geraten, aber mich hat noch keiner von ihnen je über Gebühr belästigt.

So oft wie ich angetrunken Zeugen verspottet und beleidigt habe, hätte ICH mir schon mehrfach auf die Fresse gehauen - sie aber nicht. :unknown:

Von (true story) ihnen einen Stapel Wachtürme klauen und verbrennen, bis hin zu "schau mal Schatz - Idioten". Das gleiche mit Salafisten wo ich mir nen kostenlosen Koran abgestaubt habe und in die nächste (sichtbare) Mülltonne verfrachtet habe...

Von denen unzähligen Sonntäglichen Gesprächen, wo ich versucht habe sie vom Solve et Coagula zu überzeugen....

Ich hab kein Problem mit Idioten, aber Affen mit Waffen machen mir Angst...
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wenn jemand staat und gesetze nicht anerkennt, wird er wohl kaum moralische bedenken haben, sich illegal waffen zu besorgen, wenn ihm der sinn danach steht - eine kranke ideologie lässt sich nicht durch vorschriften heilen, wenn diese eh nicht befolgt werden.. mir liegt zwar überhaupt nichts am geballere als erhaltenswertes "hobby", aber exakt dasselbe argument kann man auf ziemlich jedes andere potenziell gefährliche hobby anwenden wie z.b. pyrotechnik oder autofahren..

die typen sind doch fast ausschließlich harmlose spinner (und die nicht so harmlosen ausnahmen gibts in wirklich jeder bevölkerungsgruppe) - um nicht zu sagen arme schweine, die eben nicht so einfach auswandern können, nur um vor der GEZ zu fliehen.. sollen sie halt GEZ-WGs aufmachen, es gibt unendlich viele effektivere wege, zu seinem (gefühlten) recht zu kommen, als nur darauf zu warten, bis das bisschen, was man noch besitzt, einkassiert wird.. aber die ganze "bewegung" ist auch nicht wirklich interessanter (oder in irgendeiner weise gefährlicher) als die "schemtrails"-spinner.. oder sind das dieselben? :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Zeugen Jehovas, Amisch, Angela Merkel und jetzt Reichsbürger. Fundamentalistische Fanatiker gibts überall, da muss man nicht unbedingt nach Syrien blicken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Du formulierst hier eine Schlußfolgerung, um sie dann selber als abstrus zu bezeichnen. :m

Absolut überflüssig.

@All

Die "Reichsbürger" kann als als Gruppe als nicht relevant betrachtet werden.
 
Oben