Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: [ngb] Duden für Internetsprache (Zusammengefasst, Angepasst und Überarbeitet)

Nein.

Moderator

ngb:news Artikel
    5

Re: [ngb] Duden für Internetsprache (Zusammengefasst, Angepasst und Überarbeitet)

ffs = for fuck's sake
    scnr = sorry could not resist
    rtfm = read the fucking manual
    imho = in my humble/honest opinion
    tldr = too long, didn't read
    fotm = flavor/favorite of the month

ffs ist klar -> verdammt noch mal
    scnr = entschuldigung ich konnte nicht widerstehen (gerade bei sarkastischen Äußerungen gerne abschließend genutzt)
    rtfm = sollte klar sein. lies die verdammte beschreibung / lies das verdammte Handbuch
    imho = meiner bescheidenen/ehrlichen meinung nach
    tldr = zu lang, nicht gelesen - wird gerne unter einer wall of text geposted, gerne auch mit sarkastischem bezug von wegen dein text is öde/liest sich scheisse - alternativ wirds vom zu postenden nach einem längeren beitrag genutzt für eine kurzfassung
    fotm = geschmack/favorit des monats ist in der mmo-szene recht bekannt und bezieht sich darauf wenn 'ne klasse in einem spiel stark aufgewertet wird - so das sie stärker als die anderen klassen ist - das es eine fotm klasse ist.

add hat btw. 2 Bedeutungen, nicht nur im Sinne von hinzufügen sondern im Gaming Bereich (speziell MMOs) wenn 'ne grp irgendwo langlatscht (ini oder so) und ungeplante Monster 'adden' die man eigtl. umgehen wollte z.B. oder wenn man gegen 'ne Gruppe Mobs kämpft noch weitere hinzukommen gibt's meist im Grpchat die Ansage "adds"

cum != come ... naja. cum = spritzen/abspritzen/kommen im sexuellen Sinne und nicht kommen im Sinne von herkommen.

Wenn du schon dmg und crit aufnimmst, kannst auch gleich hps, dps etc. aufnehmen ... daher ja Trennung.

Die Gamersprache (wie dmg, dps, hps, crit, hit, buff, raid (siehe da KcDaRookies Anmerkung) usw.) unterscheidet sich eben signifikant von der Foren- und Chatsprache - außer man befindet sich in einem Gamingforum.

bb
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)
    Geändert von Fhynn (11.09.13 um 18:02 Uhr)

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    390

Re: [ngb] Duden für Internetsprache (Zusammengefasst, Angepasst und Überarbeitet)

imho - in my humble opinion
    iirc - if I remember/recall correctly
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Corporal Bullshit Avatar von B3n

Ich weiß nicht wie gebräuchlich dass im deutschsprachigen Netz ist:

FYI - for your interest/information ("Damit du Bescheid weißt...")
    Für diesen Beitrag bedankt sich saddy

Mitglied Avatar von saddy

MMD/YMMD - (You) made my day

fehlt imho noch

@B3n: Hab ich auch schon ein paar Mal gesehen

Danke Leute, ich fühle mich gerade extrem nerdig da ich wirklich fast alle kürzel kenne