• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Key offline aus Backup auslesen

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi,

Wie kann ich den zur Aktivierung von Windows 10 verwendeten Key (retail-Version) aus einem Backup (dd) offline auslesen?

Möchte das jetzt nicht umständlich in ne VM konvertieren und dann davon booten, abgesehen davon dass das Backup vermutlich auch nicht 100% sauber ist…

EDIT: Geht wohl mit dem Magical Jelly Bean Key Finder. War das nicht mal ein von Malware geplagtes Programm? Gibt's ne Möglichkeit, das mit Linux zu machen?

EDIT2: chntpw kann das wohl auch, aber wie? Finde dazu in der Anleitung nichts. Soll ich den Sourcecode lesen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hole mir die Seriennummern mit "Recover Keys" direkt aus dem Registry Hive (C:\Windows\System32\config\SOFTWARE). Tolles Programm, kostet aber 30€. Verwende eine gecrackte Version davon da die Demo nur die ersten 5 Stellen der Keys anzeigt. Gibts nur für Windows.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Die von poesie noire schon angegebene Datei einfach mit einem beliebigen regedit unter windows laden (datei > Struktur Laden > Datei auswählen)

Dann unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId

den String auslesen und den String durch einen Base24 Decoder jagen

in VBS:
[src=vb]
wscript.echo (ConvertToKey (Inputbox("Key-String","Eingabe bitte")))

Function ConvertToKey(Key)
Const KeyOffset = 52
i = 28
Chars = "BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
Do
Cur = 0
x = 14
Do
Cur = Cur * 256
Cur = Key(x + KeyOffset) + Cur
Key(x + KeyOffset) = (Cur \ 24) And 255
Cur = Cur Mod 24
x = x -1
Loop While x >= 0
i = i -1
KeyOutput = Mid(Chars, Cur + 1, 1) & KeyOutput
If (((29 - i) Mod 6) = 0) And (i <> -1) Then
i = i -1
KeyOutput = "-" & KeyOutput
End If
Loop While i >= 0
ConvertToKey = KeyOutput
End Function [/src]
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ih, VBS. Werde das wohl noch mal mit Python nachschreiben.

Habe das jetzt mit ner Windows-VM gelöst. Dennoch sind weitere Lösungsansätze willkommen!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
ja das kannst du ja machen und hier posten ^^ - eine andere implementierung hatte ich leider nicht und base24 ist irgendwie nicht sonderlich verbreitet :D
Evtl. schreib ich das mal in Powershell um....
 
Oben