• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich finds innovativ. Aber die sollten definitiv das Spiel und die Pappe separat verkaufen. Die Pappe hält doch keine Woche durch und das bei einem Set Preis von $70-80 (wahrscheinlich dann 70-80€ wenn es das in DE geben sollte). Das ist definitiv zu teuer.

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nette Idee, aber wer wird für ein paar Pappkartons die nicht viele Gamingsessions durchstehen werden einen zweistelligen Betrag ausgeben?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Passt ja, wie schon vermutet setzt Nintendo auf Kinder und Asiaten.

Sicher wird Nintendo auch weiterhin in die richtung gehen und mehr Kinderkrempel auf den markt bringen anstatt Anständige Spiele und wieder nur Neuauflagen von Mario & Co.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Der3Geist:
Tja. Diese "Neuauflagen" wie Mario & Co gehörten zu den besten Spielen 2017. Und finanziell hat es sich für Nintendo wohl auch gelohnt.
Wäre also blöd, wenn sie von diesem Kurs abweichen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #286
Das mit den gratis Kartonvorlagen hat sich als Falschmeldung herausgestellt. Aber die Bögen werden wschl schon im Netz landen bzw. werden einige findige Bastler dann bestimmt für 3d Drucker Vorlagen anfertigen.

Und doch, Augmented Reality - und was anderes ist das nicht - ist n Teil vom Spielerlebnis. Gott, ich könnt ma sogar einen Rail Shooter mit einer Karton-Shotgun, wo vorne die Switch drauf ist und man sich einfach durch "Bewegen" umschaut, vorstellen.

Vor allem, wenn die Kartons entsprechend gefertigt sind dann können die schon einige normale Gaming Sessions überleben. Gut, draufspringen würd ich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich finds ok wenn Nintendo nach wie vor vor allen dingen an die Kiddies denkt. Das hat eben Tradition und kann so bleiben. Hey und wer weiß in 5 Jahren hole ich mir gebraucht ne Switch und werde dann auch Mario und Zelda reinlegen, Grafisch sind Nintendo Spiele und besondere diese ja zeitlos.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #290
Sie arbeiten dran. Afaik haben sie jetzt mal ne custom Firmware mit Linux drauf laufen gehabt. Illegale Kopien abspielen ist momentan noch nicht möglich.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Warez ist nicht der Fokus. Zwar arbeiten die Leute von Reswitched (eine der mittlerweile vielen Gruppen) an einer "CFW" für 1.0.0 aber für höhere Firmwares kommt in absehebarer Zeit nichts außer Homebrew.

Wer auf 3.0.0 ist kann es schon ausprobieren. Aber es gibt noch nicht viele Homebrews. Alles noch sehr früh/minimalistisch.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
In der gestrigen Nintendo Direct wurden einige interessante Releases für die Switch angekündigt. Unter Anderem:
  • Undertale
  • South Park: The Fractured But Whole
  • Hyrule Warriors
  • Mario Tennis Aces
  • Crash Bandicoot Trilogy
  • Super Smash Brothers

Für die meisten dürfte SSB das Highlight der Direct gewesen sein, auch wenn nur ein ganz kurzer Teaser gezeigt wurde. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Ich persönlich hoffe, dass sie im neuen Teil mit den Mechanics wieder mehr in Richtung Melee und Competitive gehen. Sm4sh war ja mehr ein Kompromiss zwischen Melee und Brawl.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Ich finde es ja interessant, dass wir das Crash Bandicoot Remastered für die Switch bekommen. Ich will gar nicht wissen, wieviel € Nintendo hat zahlen müssen, allerdings will sich Sony bzw. Activision es bestimmt nicht entgehen lassen das sie einen relativ großen Markt bedienen.

Ich vermute mal stark, dass sie Smash Bros @ E3 zeigen werden, genauso mit mehr Infos zu Metroid und eventuell noch ein paar anderen Spielen. Aber es zeigt sich mal wieder das man nicht blindlings auf vermeidliche Leaks hören sollte - in dieser Woche ist zb das Gerücht aufgetaucht, dass man eine Luigis Mansion Welt @ Super Mario Odyssee bekommt.

Und noch n Fun Fact am Rande: Der Teaser für Smash war so wirklich ein "Mic Drop" Moment. Zuerst die Infos bzgl. Splatoon 2 3.0, dann die Vorstellung des 20€ Story DLCs und dann noch "One last thing", wo man auch wieder Splatoon gesehen hat. Zuerst alle so "Hm, moment, schon wieder Splatoon?" nur dann hat sich die Szene verändert zu Smash. Die Leute sind REIHENWEISE ausgezuckt :D


Lustig fand ich auch ein Kommentar von einem Streamer, als das Licht weg ging: "Welcome to Dark Souls, Bitch!" :D
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Exploit Fusée Gelée & CFW Atmosphère


Danke Reswitched :T, zuungunsten von Team Xecuter.

Nintendo Switch hacking team Reswitched have announced they will be releasing a Custom Firmware solution compatible with all firmwares of the Switch (for the current hardware revision of the console). The release is expected around this summer.

http://wololo.net/2018/04/09/switch-hacker-kate-temkin-shares-faq-upcoming-fusee-gelee-release/

FAQ: Fusée Gelée
http://www.ktemkin.com/faq-fusee-gelee/
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hab es gerade auf Computerbase gelesen. Schön das es wieder nen Exploit gibt :D
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Sind die neuen Switch Revisionen bereits im Umlauf? Wie gut stehen die Chancen, dass man z.B. auf Amazon eine Switch mit dem alten Tegra Chip bekommen kann?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@kafuka: Da würde ich eher bei kleineren Versandhäusern schauen, die werden wohl oft noch alte Margen haben.

Oder halt bei Amazon darauf achten: Bei den neuen Versionen steht dies meist auch dabei.
 
Oben