• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wurde ja heute veröffentlicht, hier mal n kurzer Trailer dazu wie das Ding ausschaut & funktioniert:

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Also DAS ist wirklich eine sinnvolle Innovation. Am besten gefällt mir wie alleine mit dem Standardkontroller zwei Spieler spielen können. Mario Kart, ein neues Super Mario Game und ein Elder Scrolls Teil dürften also als Launchtitel neben dem bereits bestätigten Zelda: Breath of the Wild ebenso verfügbar sein. Wenn ich mir jetzt noch meine raubgesaugten Filme über SD-Karte anschauen kann ist das Teil gekauft.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Gefällt mir richtig gut, ich glaube aber nicht das ich mir eine zum launch hole, kommt darauf an was so in den ersten Monaten dafür raus kommt. Überlicherweise ist im ersten Jahr aber eine ziemliche Spiele flaute.

Bin auf den Preis gespannt, ich rechne mit 300€ und 350€ mit pro controller mit spiel.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Sieht sehr gut aus. Auch optisch nichts mehr mit dem billigen, weißen Plastik gemein. Im Gegenteil.
Alle teile wirken extrem durchdacht.

Soll wohl ein Custom Tegra im Display-Teil werkeln. Was die Basis so macht, mal schauen.

Alles in allem sehr positiv überrascht. Könnte nach langem mal wieder meine erste Nintendo-Konsole werden. :T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Nintendo Switch

Was haltet ihr vom Nintendo Switch (vorher bekannt unter dem Codenamen Nintendo NX)?





Nintendo schreibt:

Nintendo Switch heißt die Spielkonsole, die bisher unter dem Codenamen NX bekannt war. Sie wird im März 2017 mit breiter Publisher-Unterstützung erscheinen. Und sie wird nicht nur zu Hause für aufregenden Einzel- und Mehrspielerspaß sorgen. Denn die Nintendo-Freunde können denselben Titel nun auch unterwegs weiterspielen – gleichgültig wo, wann und mit wem. Nintendo Switch verbindet also die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Leistungsstärke einer TV-Konsole und eröffnet damit nie dagewesenen Spielerlebnisse.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: Nintendo Switch

Hole ich mir eh wegen Zelda und Mario. :P
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich war mal so frei und hab die Beiträge gemerged
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Klingt ziemlich interessant.
Kommt halt wirklich auf den Preis an.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Tippe auf 299 Euro.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Lt. Gerüchten: 299€ für die Konsole, um 399€ gibt es irgendein Premium Bundle.

Ansonsten: HYPE HYPE! Neues Mario Kart (König Buhu war nie ein Fahrer in MK8, außerdem konnte man keine 2 Items haben) und neues Super Mario :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Wäre die erste Nintendo-Konsole seit dem N64, die ich mir kaufen würde.

Damals war die PS2 für mich statt dem GC interessanter und die Wii(U) hat mich nie angesprochen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Was mich abschreckt ist dieses Tegra gefrickel. Da koennte ich mir auch das Nvidia Shield holen...

Das Modulare hingegen ist ganz cool und auch die Optik spricht mich an. Hab nur ein bisschen Sorge das der Hauptfokus auf das "Mobile Gamen" geht...und dafuer hab ich Handhelds und brauch keine Konsole.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Naja, er ist Customized und eine Menge 3rd Party Entwickler sind mit an Bord. Ich habe da Hoffnungen.
Ist denn bisher klar, ob Tegra nur in der mobilen Einheit sitzt oder auch die Basis befeuert? (falls es überhaupt zwei Recheneinheiten gibt)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich denke es wird nur eine Einheit sein, eben das "Tablet". Die Dockingstation ist sicherlich nur zum Laden + Verbindung zwischen Fernseher und dem "Tablet".

Ich bin skeptisch, aber doch ganz schoen interessiert.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Das ist das beste an der ganzen Geschichte, vorher musste Nintendo den 3DS und die WiiU beliefern, jetzt gibt es nurnoch eine Nintendo Konsole für die entwickelt wird.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Waere ich mir nicht sicher. Weiss man schon wie gross das Tablet ist? Wenn es 10" hat oder mehr, wuerde ich das ungerne immer mitschleppen. Bei einem DS sieht das anders aus, ist um einiges kleiner.

Aber das Spiele-Lineup <3
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

AFAIK 7" - oder war das Display 7"? Ich weiß es grad nicht.

Und ich schätze mal das irgendwas sein wird ala "Hey, wenn das Tablet in der Halterung drinnen ist wird einfach der Chip / Ram höher getaktet da dort ne aktive Kühlung verbaut ist! Wenn es stattdessen mobil unterwegs ist wird es etwas runter getaktet!"
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Möglich dass in der "Dockingstation" ein guter Lüfter drinnen ist und der Prozessor übertaktet wird. Vielleicht steckt ein Intel Atom drinnen, Intel wäre zumindest der Vorreiter bei thermal throttling.
 
Oben