• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Die Verkaufszahlen anhand der Vorbestellungen und die Stimmung in der Community sagen was anderes.

Welche zahlen ? Kann man die irgendwo einsehen ?

Die Communitys welche über das Thema schreiben, schreiben eigentlich immer relativ Deutlich was sie zum Aktuellen Thema (Leihspiele für 1 Monat) und der Hohe Preis halten.
Vorfreude kann man da schwer rauslesen, und sie verstummt sichtlich mehr mit jedem weiteren Detail was bekannt wird.

Klar, das in einem reinen Nintendo Forum die Leute das Gerät erstmal Feiern.
Aber Unvoreingenommene meinungen und vergleiche zeigen schon ein anderes Bild.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Hector: Schaut man sich Umfragen etc. an, werden die wenigsten zum Release zuschlagen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich glaube nicht, dass es eine Totgeburt wird, allerdings kommt das halt drauf an was Nintendo da noch nachschiebt an Spiele auf die ersten 3-6 Monate. Denn, und das hat auch Total Bisquit gemeint: Wenn die Switch wirklich 720p x 60 fps im Handheld Mode schafft und 1080p x 60 fps dann wird das verdammt interessant.

Es wird auch momentan verdammt stark gepreordert, daher glaube ich nicht dass die Switch wirklich eine Totgeburt wird. Beim Online Modus kommts dann halt auch drauf an was sie liefern. Wenn man zb eine Lobby hat wo man offene Mario Kart Partien sieht und die auch entsprechend einschränken kann ist das ein gewaltiger Schritt in die Zukunft. Bei der Wii U wars ja nur ein "joine nach den Kriterien".

--- [2017-01-14 18:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach und mir fehlen einige Titeln bzw. Supporter wo ich sage "Waaait a minute". Zb hat Laura Dale, die eigentlich recht hatte mit guten 99% der Leaks die sie veröffentlicht hat, gemeint das ein Mario VS Rabbids kommt - siehe http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-ubisoft-developing-rabbids-mario-crossover-rpg-for-switch-launch-day/ . THQ Nordic soll ja angeblich auch an 2 Spielen arbeiten.

Also eventuell hat Nintendo jetzt erstmal gezeigt, was sie können, und halten ein paar Sachen da absichtlich zurück.

--- [2017-01-14 18:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Achja, Yooka Laylee fehlt in der Relese Liste. Ist mit 11 April 2017 angepeilt.

--- [2017-01-14 19:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und was mich ganz stark wundert: Das Tablet ist Touchfähig. Warum geht man dann nicht her und portiert Super Mario Maker mit mehr Features? Das wird auch mit ziemlicher Sicherheit noch kommen, da trau ich mich fast drauf zu wetten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich schau ja selten hier rein:

Aber die Konsole finde ich, ich hab mir auch die Präsentation hier im Thread fast komplett angesehen, schon ziemlich cool.

Ob man sich so etwas anschafft, wenn man Bock darauf hat, warum nicht? :)

Schade finde ich bei der Zelda Preview ein wenig die Grafik, vielleicht hätte man da mehr rausholen können... nun ja. Ist nur ein Titel.

Dieses "Arms" dagegen sieht schon wieder sehr lustig aus, ich glaube das muß man einfach mal testen.
Ob 1 ... 2... Switch einen Umhauen muß, wer weiß. Kommt darauf an wie das mit der Technik des HD "Vibrators" kombiniert wird.

Interessant fand ich den Titel von Square Enix - das war doch diese Lufia / Scrolling Role-Play, aus dem man nur ein paar Ausschnitte und Kampfszenen sieht - für so etwas würde ich mir auch wieder eine Konsole selbst holen - aber dafür ist die Technik schon fast wieder zu schade, auch wenn ich glaube das sie versuchen werden die Hardware auszureizen.

PS: Die Haptik (der Controller) finde ich auch sehr gelungen und würde mich auch reizen das mal anzuspielen. :T

War jedenfalls eine interessante Preview auf das was so möglich ist. Bin gespannt was damit passiert und hoffe "ihr" haltet "uns" auf dem Laufenden, die wir nicht 100% an der Konsolenfront sind ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Die Switch ist schon seit gestern in allen Varianten auf Amazon ausverkauft für den release. Ich glaube zwar nicht, dass es alles legitime Käufer waren (die Masche mit massenhaft kaufen und überteuert auf eBay verkaufen kennen wir ja schon) aber der Hype ist trotzdem groß.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@profi200: Da wird ziemlich viel mit "Switch ist ausverkauft? Auf Ebay gibts sie für EINE MILLION DOLLAR zu haben!" gedealt :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Finde den Preis bisschen hoch, insbesondere für's Zubehör. Werde mir das in 2 Jahren im Sale mit 3 Spielen holen…
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Das, was wohl das größte Verkaufsargument für Nintendo ist, wird echt dieser Converti Modus sein - einmal als Konsole zuhause und einmal als Konsole unterwegs. Weil ehrlich, wenn zb Yooka Layle auf allen Plattformen gleich gut performt: Auf der Switch kann ich es auch unterwegs zocken. Das ist dann doch, zumindest mMn., ein ziemlich gutes Argument.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Neues zum Dock:

Es wirklich nur ein...Dock! Kostet 90€, kann nix ausser aufladen und die Verbindung zwischen TV und Switch herstellen. Also wird hier eine alte Shield Konsole verkauft. Mit angepassten Controllern.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Das war aber schon seit der 1ten Präsentation klar, dass sie da keine weitere HW reinstecken ins Dock. So ein Zwei-Platinen-System würde über USB-C niemals funktionieren weil allein schon die I/O für USB n Bottleneck darstellen.

Interessant wird das Kühlkonzept von der Dock bzw. wie sie die Dock erkennen. Wenns ein "Ah Signal an HDMI" ist dann kann man die Switch wohl auch mit einem normalen HDMI Kabel mitn Fernseher verbinden und würde sich das Dock sparen. Da ist dann aber wieder die Kühlung das Problem.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Es wirklich nur ein...Dock! Kostet 90€, kann nix ausser aufladen und die Verbindung zwischen TV und Switch herstellen.

Eigentlich das, was ich schon Anfangs geschrieben habe.
Mein Tablet / Smartphone kann eigentlich das gleiche und sogar noch mehr, darum verstehe ich zumindest nicht, was daran Innovativ und ein Verkaufsschlager sein soll.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

So langsam ist der Hype bei mir auch vorbei.

Wollte sie mir zu Beginn gleich holen. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, wozu?

Unterwegs spielen? Selten. Wenn reicht der 3DS.
Stationär? PC.

Unterwegs/Stationär wäre noch ein Argument. Aber für den Preis? Dann noch obendrauf für Online zahlen?
Nicht mit mir.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Es bleibt halt auch nicht bei den 330€. Dazu kommt ein anstaendiger Controller (die Pro Variante), da man mit den Joycons wohl wirklich nur mal zwischendurch daddeln kann. Dann noch ein Spiel und wir sind auch schon fast bei 500Euro.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

http://nintendowire.com/video-games/nintendo-switch/

Dort werden übrigens die Spiele gelistet die rauskommen sollen. Aber: Einige davon haben halt ein TDA Datum ala 31.12, denn ich glaube nicht das Stardew Valley wirklich 1 Jahr lang braucht um ne Switch Version hinzukriegen ;)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Da kommt auch noch einiges dazu, es wird über das ganze Jahr Nintendo directs geben und e3 steht auch noch vor der Tür.

Gerade in den directs zeigen sie oft auch Spiele die in den nächsten Monaten rauskommen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich habe bei Amazon gerade einen new 3DS XL im Warenkorb und Zelda... meine Frau meint, ich soll bis März warten wegen der Switch :(
Es gibt so viele interessante Spiele, doch wäre es wirklich besser zu warten? Bisher würde mich nur das neue Zelda reizen, das wars.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Warum willst du das neue Zelda nicht auf der Switch direkt spielen, wenn die Grafik auch (gefühlt) besser ist? @ RedlightX

Dragon Quest Heroes 1 + 2 würden mich auch reizen. Aber der Preis der Konsole ist trotzdem ein Hammer, auch für mal eben so... und DQH 1+2 sollen ERST Ende 2017 herauskommen.

Vielleicht ist die Konsole bis dahin etwas günstiger. Dann ist vielleicht auch der Hype vorbei.

Mich würde persönlich das Online-Gaming auch nicht interessieren, von daher bin ich flexibel was die verfügbaren Titel anbelangt - und ich würde mir auch nicht alles zulegen...

Wie teuer sind den eigentlich die Spiele im Einzelnen? - Danach habe ich noch gar nicht geschaut. :o
Aber doch nicht mehr als normale PC Spiele oder? :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@theSplit: Wg DHQ 1+2: Wie gesagt, die Liste führt ziemlich viele "To be announced" Angaben. Siehe zb Yooka Layle, was mit April rauskommen sollte.

Und sonst wirds wieder zwischen 40-60€ (maximal) pro Spiel liegen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius:

Der von dir genannte Titel ließt sich schon ur geil, interessant ist und bleibt wie es umgesetzt wird.

Zum Preis, das ist vielleicht noch okay, aber was mich auch interessieren würde, wie die Spiele aufgespielt werden... hat man da eine CD die man einließt - oder wie verwaltet diese Konsole die Datenmengen? Oder wird sowas gestreamet ?
Ist vielleicht auch zu sehr ins Detail.

Aber wie gesagt, ich würde warten, ich bin auch sonst nicht der Konsolero - der jede Konsole braucht - aber das Teil hat schon ein paar schöne Ecken und Kanten.

Hoffentlich hast du recht was den Spielpreis angeht. ;)

Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr Bock habe ich so ein Teil auszuprobieren - schlimm! :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@theSplit: Du hast eine Cartridge wo das Spiel drauf ist. Saves landen dann auf den 32 GB die die Konsole hat (wobei man da auch erweitern kann mittels MicroSD Karte). Gekaufte Spiele aus dem Shop landen direkt auf der MicroSD Karte und können von dort aus gespielt werden.
 
Oben