• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Die Spekulationsküche brodelt: http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3304454/nintendo_switch.html

Wenn sich das als wahr herausgestellt...
IR9juTF.jpg
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Wird das jetzt wieder so ein Teil an das jeder mit anderen Erwartungen herangeht und dann enttäuscht ist, wenn es nicht ALLE Funktionen (Core i9 CPU, Projektor, Touchscreen vorne und hinten und im Akkufach, Nuklearkraftwerk) besitzt?

Was ist das denn für eine Unart der heutigen Zeit, jeden Pups einer Firma aufzubauschen und einen Hypetrain noch und nöcher zu besteigen?

Mir reicht's, wenn die Grafik etwas besser als bei der Wii ist und das nicht wieder so ne Kinder-Rumhampel-Konsole wie die Wii oder ein Frankenstein-Teil wie die WiiU wird. Wäre wie gesagt die erste Nintendo-Konsole seit dem N64, die ich mir kaufen würde.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Gibts eigentlich schon Infos darüber was für Anschlüsse der/die/das Switch haben wird? Überlicherweise haben aktuelle Home-Eintertainment Geräte einen HDMI Anschluss. Nur ist das Einzige was von Nintendo mehr verachtet wird als unlizenzierte Lets-Plays auf Youtube eine Zusammenarbeit mit Sony.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Selbst die Wii U hat über einen handelsüblichen HDMI Anschluss verfügt. Also nehme ich schon an das sie den auch für die NX / Switch bringen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

achja: am 13. Januar gibt es ne Switch Präsentation mit Hands On in mehreren Städten. Nintendo geht da a bissl auf Kundenfang.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja, sie wollen natürlich möglichst viele dafür begeistern. Meiner Meinung nach hat die lange Geheimhaltung ohne wirkliche Infos da aber mehr geschadet. Wobei die ganzen Medien daraus einen hype train gemacht haben. Kann mich also auch irren.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Heute um 5:00 Uhr hat Nintendo die Switch vorgestellt. Wer es noch nicht gesehen hat:

Aus unerklärlichen Gründen wurde bei der Präsentation nichts von Mario Kart 8 Deluxe gesagt. Hier der Trailer:

Hier eine kleine Info Liste, zusammengesetzt aus sasuke_91s und meinem Post im Videospiele Quatscher:

Release: 3. März 2017
Preis: 300€
Dies beinhaltet folgendes:
Konsole, Switch Dock, Joy-Cons mit Wrist Straps, Joy-Con Charging Grip, HDMI Kabel, AC Adapter

Modelle: Schwarz&Grau / Rot&Blau
attachment.php
attachment.php
Online Service: Kostenpflichtig. Zusätzlich erhält man jeden Monat ein NES, oder ein SNES Spiel gratis, welches einen Monat lang gespielt werden kann.
Bis Herbst 2017 kann der Online Service gratis genutzt werden, allerdings beinhaltet dieser nur das Online Gameplay. Online Lobby & Voice Chat, sowie die gratis Spiele fehlen.

Bisher sind folgende Accessoires vorbestellbar:
Pro Controller: 69,99$
Joy-Con Controller: 79,99$ als Bundle, 49,99$ einzeln
Joy-Con Charging Grip: 29,99$
Joy-Con Wheel: 14,99$
Dock Set: 89,99$



Spiele welche bei Release erscheinen:
1, 2, Switch
TLOZ Breath of the Wild
ARMS

Ausserdem wurden folgende Spiele angekündigt:
Super Mario Odyssey: Weihnachten 2017
Mario Kart 8 Deluxe: 28. April 2017
Splatoon 2: Sommer 2017
Fifa: ??
TES V Skyrim: Herbst 2017
Minecraft: ??
NBA 2K18: September 2017
Super Bomberman R: März 2017
Snipperclips: März 2017
Disgaea 5 + DLCs
Xenoblade 2
BlazBlue
Shin Megami Tensei
Project Octopath Traveler
Dragon Quest XI
Fire Emblem Warriors (Musou Game)
Ein Tales of Game
 

Anhänge

  • bundle_color_console.jpg
    bundle_color_console.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 602
  • bundle_gray_console.jpg
    bundle_gray_console.jpg
    110 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Enttäuschend.

Kein Mario zum Start, diverse Titel keinen Releasetermin. Interessant nur Zelda und MarioKart bisher.
Skyrim - wen lockt das Spiel noch hinterm Ofen hervor? Jeder der es Spielen wollte hat es zu 99% schon auf einer anderen Plattform gespielt.

Keine Angaben zum Display etc.
Doch Angaben dazu. 720p das Tablet und 1080p wenn es in der Docking Station steht. Na immerhin.

Also ich stell mir keine Shield Konsole fuer 300$ ins Wohnzimmer nur um Nintendo Exclusives zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@TheOnly1: Holen werd ich sie mir auch, wie eg jede Nintendo Konsole. Hier aber dann auch mit 2 Jahren Wartezeit bis genuegend Spiele draussen sind und die Konsole im Preis gesunken ist.

Es ist halt, wie ich finde, keine super Inovation. In etwa gibt es sowas eben mit dem nVidia Shield Tablet schon. Oder ein Chromecast kann das auch alles mit Zusatzcontrollern (und der FireTV Stick/Box etc. etc.)

Klar, da gibt es keine Nintendo Spiele, aber mei.

Was interessant ist, ist das Rumble Feature, welches wohl so fein abgestimmt ist, dass man damit Eiswuerfel in einem Glas simulieren kann.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Endlich Infos :T Super Mario sieht bockstark aus! Werde sie mir dennoch nicht holen, nachdem ich bei der WiiU zum Releaseday so auf die Schnauze geflogen bin.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich werde auch an Weihnachten denke ich zuschlagen. Vielleicht gibt es bis dahin Bundles mit Mario oder Zelda. Die beiden Titel sind schon ein Muss.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich plane die Switch mitte Mai zu kaufen. Wenn die Konsole dann 2 Monate auf dem Markt ist, sollte man sich ein Bild davon machen können, was sie tatsächlich taugt.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Viel zu viele Spiele die mich interessieren ohne Release Datum. Bin schon damals zur Wii U reingefallen, weil Bayonetta 2 zuerst ein Launch Window Spiel sein sollte, was in den ersten 3 Monaten rauskommen sollte. Wehalb ich mir die Konsole direkt am ersten Tag gekauft habe - es kam 2 Jahre später …

Paid Online mit wegwerf Spielen? Na toll… hab schon mein PS Plus Sub auslaufen lassen, weil ich nur selten Online spiele und 95% der Spiele die man bekommt, mich null interessieren. Kommt natürlich sehr auf den Preis an, aber mich würde doch sehr wundern wenn sie nicht mindestens die 50€ im Jahr wollen.

Neues Shin Megami Tensei FUCK YES, wahrscheinlich mit den ganzen 3D demon models aus Persona 5 <3
Neben der Switch Version soll es auch noch ein 3DS Spiel geben, ich hoffe es ist Devil Survivor 3.

Fire Emblem Musou <3

Auch sehr froh das sie Xenoblade Chronicles 2 machen und nicht XCX2, die Welt in Chronicles war einfach so viel besser.

Tales, Blazblue, Disgaea kommen bestimmt auch für PS4 und sind nicht exclusive.

Ich hol sie mir wenn SMT, FE oder XC2 raus ist. :T

// Konsole ist recht teuer für die Technik, paid online und recht schwache launch Titel. Durch den besseren Namen als die Wii U und das sie nicht mehr zwei Plattformen haben wird es wohl nicht dermassen floppen. Das ganze wird aber kein Verkaufsschlager.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@AN00BIS: Könntest du den Titel bitte zu "Project Octopath Traveler" ergänzen?

Bei Amazon ist der Preis der Switch momentan mit 329,99€ angegeben. Hoffentlich ist das nicht der finale Preis und wird noch angepasst.
Hier nochmal die Liste aller bestätigten Titel für die Switch bei IGN. Interessant finde ich noch No More Heroes 3, welches aber noch kein Release Datum bekommen hat. Die meisten der oben genannten Spiele haben noch kein Release Date. Nur Xenoblade 2 wird mit "2017" angegeben.
Übrigens bekommt die Switch Ultra Street Fighter II. Anscheinend zum Vollpreis...
Das Release Datum der Switch selbst lässt sich wohl als "rushed" bezeichnen, da im März das Geschäftsjahr endet und man wohl nicht ein weiteres Jahr mit den Zahlen der Wii U floppen möchte. Das Line Up zum Launch Window lässt zu Wünschen übrig und Lobby & Voice Chat werden außerhalb der USA, Kanada und Mexiko erst Ende des Jahres verfügbar sein. Online spielen ist bis dahin gratis. Witzig finde ich auch, dass bisher noch nichts dazu gesagt wurde, ob die Features von der Konsole selbst unterstützt werden, da bisher nur von einer Smartphone App die Rede war. Details dazu können auf Nintendos Offizieller Seite nachgelesen werden.

@Lokbob: Warum hast du die Zeile zu Xenoblade durchgestrichen?
Disgaea 5 ist ein PS4 Port. Dafür jedoch mit allen DLCs. Bei BlazBlue und Tales bin ich mir nicht sicher. Tales soll angeblich exklusiv sein, aber keine Ahnung. Bin irgendwie nie mit Tales warm geworden (hab mir vielleicht mit Xillia keinen besonders guten Titel ausgesucht), weswegen die Ankündigung halb an mir vorbeigegangen ist.

Gruß Sasuke
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Irgendwelche anderen Kunden als Nintendo-Fanboys wird man da aber nicht locken können befürchte ich.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Lokbob: Warum hast du die Zeile zu Xenoblade durchgestrichen?

Oh keine Ahnung, in der Präsentation hiess es nur Xenoblade 2, war mir nicht sicher. Ist es als XC Nachfolger bestätigt?
Sah nicht so aus als wäre das Bionis. Das Monado scheint zumindest zurück zu sein. Vielleicht nur eine art spiritual successor oder einfach in einer anderen Zeitperiode auf einem anderen Titanen. :unknown:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Auf Nintendos offiziellem YouTube Channel steht der Name "Xenoblade Chronicles 2". Kann die Verwirrung aber verstehen, da ständig mit verschiedenen Bezeichnungen um sich geworfen wird.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Der Zelda Trailer war aber überragend, der beste Trailer zum Spiel bisher, bin nicht der größte Fan aber jetzt schon ziemlich hyped muss ich sagen.
Werde es aber auf der Wii U Spielen, so viel besser wird das auf der Switch wohl auch nicht aussehen.


C2D_T4_UoAA05wt.jpg-large.jpeg

Wie das schöne cover wohl aussehen wird, wenn das schicke USK Logo draufkommt lol. 1/5 ist dann erstmal belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben