• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: dachte ich mir. Keine Alternativen.

Doch, steht in meinem Beitrag !
Nur eines von vielen.


Und hier gibt es jede menge Tablets, welche für derartige spiele vollkommen ausreichend sind.
Selbst einfache geräte (ab 45€) sind in der lage solche Spiele ruckelfrei abzuspielen.
1 GHZ Quad-Code und Android 4.4.X

Wie schonmal geschrieben, die paar leute, die sich das Gerät kaufen werden um Mario & Co zu spielen reichen leider nicht aus.


Größer als beim Gameboy, und der wurde über 100 Millionen mal verkauft.

Zu einer zeit, in der es keine Tablets und Smartphones gab.
Und der Gameboy war auchnoch Schwarz/weiß. (Zumindest die erste Generation)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Naja, das Teil kann wohl WLAN. Sprich da ist nichts mit "Wenn es nicht in ner Docking Station ist kann ich nicht Online spielen" sondern du kannst dich auf die Couch hauen und mit dem Tablet Teil Mario Kart online spielen. Ansonsten wäre es wirklich der Todesstoß für die Konsole wenn das nicht möglich wäre.

Und die Mini Controller: Mal abwarten. Ich hab gestern Wii U Pro Controller und Xbox Controller in der Hand gehabt. Beide liegen ähnlich gut in der Hand. Ob es jetzt für die Switch nicht auch n guten Pro Controller geben wird bzw. wie gut die Mini Controller sind wird sich zeigen.

--- [2016-10-23 11:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Der3Geist: GO Cart Ultra hat so dermaßen unscharfe Texturen auf die Entfernung das mir schlecht wird. Sowas hab ich schon lang nimmer gesehen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Mir gehts auch primär nicht darum, dass die Konsole nicht gut ist. Ich bin wohl nur nicht die Zielgruppe. Unterwegs zocken fand ich schon immer mäh und der Focus der Switch liegt eindeutig aufs mobile Spielen.

Und da wird es nicht nur mir so gehen. Fuer ein Tablet, nur wegen der Exclusives, ~300€ + zusaetzliche Peripherie zahlen, dafuer das ich die Kernfeatures nicht mal nutze, erscheint aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Viele denken sicherlich genauso.

Ich streite nicht ab, dass ich schon richtig Bock auf ein neues Mario undso haette, aber nicht fuer den Preis. Da hol ich mir lieber die PSVR und hab eindeutig mehr von.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Schon klar. Nur es ist halt einer der größten Kritikpunkte bei der Wii U gewesen, das sie das "Spiel mit dem Tablet!" beworben haben, aber das dann in manchen Fällen einfach nicht geht. Ich hab 2 Räume nebeneinander, getrennt von ner normalen Wand. Das sind nichtmal 4m zur Wii U, aber trotzdem kackt öfters das Signal ab. Wenn ich jetzt also im Bett ne Runde zocken will kanns passieren, das das einfach net geht. Bei der Switch kann ich die halt wirklich mitnehmen - und wenn ich mal 30 Minuten am Klo zock dann geht das halt auch (bis der Akku leer ist).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Klar, fuer eine laengere Session auf dem Pott ist das sicher klasse :D

Aber mal zum Thema Akku: Eure Meinung wie lang der hält? Ich seh es ja am Handy. Bei meinem One M8 ist nach ca. 2 Stunden Hearthstone spielen die Luft raus. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt einen rieeeeesen Akku da reinpackt. Gerade Mario Kart etc. solltw um einiges mehr Strom verbrauchen als Hearthstone.

Evtl. gibts ja die erwähnte Zusatz-Peripherie. Akku-Pack zB :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Das Teil ist basiert auf NVIDIAs mobilen SoCs. Ich bin 99% sicher. dass es eine AArch64 CPU wird. Angebliche leaks sprechen von Cortex-A57 (4 cores ~2 GHz). Akku Laufzeit soll 3 Stunden sein aber das wurde auch noch nicht bestätigt soweit ich weiß.

Nebenbei: http://nintendoeverything.com/rumor...successor-3ds-successor-coming-in-the-future/

Viele kluge Köpfe die am 3DS gearbeitet haben, haben sich bereits zusammen gefunden um das Teil auseinander zu nehmen, wenn es raus kommt. Mal sehen wie lange es dauert die neue Nuss zu knacken :) Ich bin definitiv dabei.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ein Tablet ohne Touchscreen, dafür ansteckbare Controller und ein einfaches Dock.

Was soll beim Switch "innovativ" sein?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Toxxic: Hast recht. So viele Konsolen haben bisher ähnliches umgesetzt, das kennt man heutezutage ja bereits.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt einen rieeeeesen Akku da reinpackt.

Der muss ja nicht riesig sein. Nintendo wirbt ja nicht wie sämtliche Handy-Hersteller mit dem dünnsten Gerät der Welt. Aktuelle Akku-Technik verbaut im intelligenten Format sollten brauchbare Laufzeiten realisieren können.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Und selbst wenn das Teil 4 Stunden hält im Vollbetrieb ist das ne Menge.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ist das schon fix, dass es keinen Touchscreen hat?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja dann hält der Akku 4 Stunden, reicht das nicht als Tagesbdarf an Zockerei? Es ist kein reiner Handheld, sondern "Switch", eine Kobination aus beiden. Ist der Akku alle suchst dir halt die nächste Steckdose oder zockst daheim weiter. Wenn auf der langen Zugfahrt mein Laptop aus geht muss ich eben auch den Rest der Fahrt aus dem Fenster gucken, meisten gehe ich dann allerdings in den Speiseraum :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Man kann das nur mit Vorsicht genießen aber plausibel sind die angeblichen specs durchaus.

Specs CPU:
Four ARM Cortex-A57 cores, maximum 2 GHz
L2 cache, 2 MB
64-bit ARMv8
Crypto extension enabled

GPU:
NVIDIA second-generation Maxwell architecture
256 CUDA cores, maximum 1 GHz
1024 FLOPS/cycle
Texture: 16 pixels/cycle
Fill: 14.4 pixels/cycle

Main memory:
Capacity of 4 GB
Bandwidth: 25.6 GB/s
VRAM: shared

System Memory:Capacity: 32 GB, Maximum transfer rate: 400 MB/s
USB
USB 2.0 and 3.0
Video Output
60 fps, at a maximum of 1920x1080 pixels
Or 30 fps at 3840x2160 pixels
The screen
6.2" IPS LCD, 1280x720 pixels
Capacitance method, 10-point multi-touch
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: GO Cart Ultra hat so dermaßen unscharfe Texturen auf die Entfernung das mir schlecht wird. Sowas hab ich schon lang nimmer gesehen.

Du wolltest eine Alternative für´s Tablet.
War auch nur eine von vielen.

Wenn man das Video auf HD stellt sieht es garnicht so schlimm aus, und btw Mario Kart für die Wii sieht vergleichsweise nicht wirklich besser aus. { Link }


Wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe, gönne ich Nintendo den erfolg, ich hab meine Kindheit mit diesen geräten verbracht.
Aber diese Innovation hier wird sicherlich nicht so dolle ankommen wie erhofft.

Fast jeder hat ein Tablet zuhause, in verbindung mit einem / zwei Smartphone(s) und einem HDMI Kabel wird aus jedem Tablet das gleiche gerät.
Und sofern man vielleicht ein Leistungsstarkes Tablet hat sogar ein Besseres !
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: Doch, auch wenn man das Video auf Full HD stellt ist es grausam. Ich rede nämlich von den Bergtexturen wo flimmernde Striche durchgehen. Zb bei 00:53 - das ist einfach Übelkeitserregend wenn da was flimmert. Mario Kart Wii hat zwar verwaschene Texturen, allerdings flimmert dort nirgendwo etwas. Zumindest hab ichs jetzt nicht direkt bemerkt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Doch, steht in meinem Beitrag !
Nur eines von vielen.


Und hier gibt es jede menge Tablets, welche für derartige spiele vollkommen ausreichend sind.
Selbst einfache geräte (ab 45€) sind in der lage solche Spiele ruckelfrei abzuspielen.
1 GHZ Quad-Code und Android 4.4.X

Du solltest Alternativen für Mario Kart aufzeigen und nicht so einen Schrott :p
Also sorry, das Spiel sieht, verglichen mit Mario Kart 8 auf der Wii U, total beschissen aus. Sowohl graphisch als auch Gameplay-technisch.

Gruß Sasuke
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist:
Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Smartphone/Tablet Spiele Gameplay-technisch und qualitativ nicht an die Spiele von Nintendo heranreichen.
Daher finde ich den Vergleich mit einem Tablet auch unnötig. :unknown: (Die Switch hat scheinbar keinen Touchscreen und wird so wohl auch kaum Tablet-Features beinhalten)

Im Gegensatz zu Xbox One und PS4 wird die Switch nicht als Multimediagerät, sondern als reine Spielkonsole beworben und das mit Videospielen, welche auf einem Tablet nicht erhältlich sein werden.
Die Spiele sollten immer im Vordergrund stehen und genau da ist Nintendo stärker als Sony und M$!

Nintendo hat viele gute Exklusivtitel und die Meisten werden sich die Konsole aufgrund dieser kaufen.
Die Innovation mit der Vermischung zwischen Handheld und Heimkonsole hebt die Switch noch weiter von der PS/Xbox ab und wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Third-Party Entwickler nicht abspringen, wird Nintendo wohl das Rennen dieser Konsolengeneration für sich entscheiden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@AN00BIS: Wobei "Diese Generation" halt sehr schwammig definiert ist. Nintendo startet hier, wenn man es so will, fast 4 Jahre später als die Konkurrenz. Und durch die Upgrades auf PS4 Pro und Xbox Scorpio verwischt das ganze immer mehr.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Kann dem Wunsch nach einer "Switch" mit Touchscreen nicht folgen. Wenn ich mir ein Super Mario Game mit Fingersteuerung vorstelle gruselts mich. War schon schlimm genug wie mir ein Arbeitskollege vor ein paar Jahren einen Doom 3 Port auf seinem iPhone 3G zeigte. Ansonsten denke ich wie An00bis schon angesprochen hat nicht dass Nintendo den 3,99€ Android-Games Konkurrenz machen will. Der Markt für mobiles Casual-Gaming ist durch Android-Games längst gesättigt, der Markt für mobiles Gaming auf hohem Niveau liegt seit der PSP quasi brach.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@The_Emperor: Naja, du musst damit ja nicht unbedingt spielen. Aber flott auf einer eventuellen UI manövrieren oder ggf angebotene Apps mit UI bedienen, ist mit Touch schon einfacher.
 
Oben