• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Mir gehts nicht um die Grafik. Ich hab 'ne Konsole, damit ich daheim vor unserem 60"er sitze und mit einem ANSTAENDIGEN Controller daddeln kann.

Kann ich mit der Switch. Kann ich aber auch mit dem Tablet, wie es Geist schon sagt. Ich mag dieses vermischen von Mobil und Stationär nicht. Wie gesagt, dafuer hab ich den DS.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Irgendwie meinen alle, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, das Mobilteil zu nutzen, wären sie mit der Waffe am Kopf gezwungen, das auch immer und überall zu tun. Ihr könnt die Konsole wie jede andere von Nintendo nehmen. Ihr müsst das Tablet nicht aus dem Dock nehmen!
"Dann brauch ich sie nicht!" - Doch. Dann kommt immer noch ein neues Mario, ein neues Zelda (k, kommt auch für die WiiU) usw usw....und DAFÜR holt man sich eine neue Nintendo-Konsole. Wer die Spiele nicht mag, der ist dann bei dem Thema eh falsch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Bleibt das Controller Problem. Liegt dieser "Pro-" Controller dabei? Zudem sieht der der seeehr unhandlich aus.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Er liegt wohl nicht dabei, wie auch bei Wii und WiiU schon.

Wie die beiliegenden sich anfühlen / benutzen lassen, kann hier keiner sagen. Nintendo ist aber dafür bekannt, hier zu überraschen (Siehe den N64 Controller, bei dem auch jeder erst Mal dumm geguckt hat....heute sind Analog-Sticks nicht mehr wegzudenken) Kurz: Abwarten, meckern kann man dann noch, wenn man mehr darüber weiss.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Naja, die Dinger werden schon funktionieren. Ist ja eg wie der Wii-Controller aufgebaut. Allerdings VIEL zu klein (Jaja ich weiss Mobile undso).

Ich glaube, ich bin die falsche Zielgruppe. Wenn ich mit meinen Freunden weggehe, machen wir was. Wir setzen uns dann nicht in den Park und spielen auf einem 10"er Mario Kart :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: "Wenn ich weggehe...." wieder implizierst du, sobald du die Switch kaufst, wirst du gezwungen, die überall hin mitzunehmen. Musst du doch nicht. Vergiss einfach die Möglichkeit und sieh sie als stationäre Konsole. Herrjeh ^^
Ich geh gar nicht unter Leute und freue mich trotzdem, von der bequemen Couch ins noch bequemere Bett mit dem Teil wechseln zu können. So what ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Dann brauch ich sie auch nicht zu kaufen! Das Kern-Feature ist das "ich zocke ueberall" - Ding. Wenn ich 50% also von der Konsole nicht nutze, dann brauch ich die auch nicht. Darum gehts mir.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Dann haben wir das doch geklärt...^^Wenn du die Funktionien, die dir ein Produkt bietet, nicht magst oder nutzen kannst/willst, ist es nichts für dich.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@phre4k

Günstige Tablets, welche gleichwertige Android spiele Ruckelfrei abspielen gibt es immer wieder als Angebot.
Selbst mein altes Sony Arc S Smartphone spielt ruckelfrei viele solcher rennspiele ab.

@Hector

Aber warum soll ich dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben, die Features hat die ich nicht nutze.
Dann kauft man sich für das gleiche Geld doch eher eine Konsole, welche Qualitativ hochwertiger ist.

Die Kontroller von Nintendo waren immer Unhandlich und oft Globig.
Der N64 tanzt dabei vielleicht aus der reihe, aber wenn man sich neuere geräte aus dem Hause Nintendo anschaut trifft es wieder den punkt Unhandlich.

Aber wie CokeZ schon schrieb, das kern Feature basiert auf "Ich nehm das teil mit" und ist sicherlich auch der grund für den Preis. (Das mitnehmbare Display)
Was man auch aus dem Werbetrailer ersehen kann.

@cokeZ: Dann haben wir das doch geklärt...^^Wenn du die Funktionien, die dir ein Produkt bietet, nicht magst oder nutzen kannst/willst, ist es nichts für dich.

Und da viele so denken wird die Konsole sicherlich nicht so gut ankommen wie erhofft.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@phre4k

Günstige Tablets, welche gleichwertige Android spiele Ruckelfrei abspielen gibt es immer wieder als Angebot.
Selbst mein altes Sony Arc S Smartphone spielt ruckelfrei viele solcher rennspiele ab.

Aber eben kein neues Mario, kein neues Zelda, kein neues Mario Kart etc...

@Hector

Aber warum soll ich dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben, die Features hat die ich nicht nutze.
Dann kauft man sich für das gleiche Geld doch eher eine Konsole, welche Qualitativ hochwertiger ist.

...

Und da viele so denken wird die Konsole sicherlich nicht so gut ankommen wie erhofft.

Joar. Dich zwingt n iemand das Ding zu kaufen. Du kannst dir jede Konsole holen, die du willst ^^
Ich hingegen denke, dass die nicht floppt. Das Echo ist imho wenn ich mich so umschaue extrem positiv, bei Spielern wie auch der Fachpresse. Ein paar vereinzelte finden es nicht gut, aber der Großteil ist ziemlich begeistert. Die Zeit wird es zeigen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Aber eben kein neues Mario, kein neues Zelda, kein neues Mario Kart etc...

Wegen 2-4 Spielen extra eine Konsole kaufen die im 3 Stelligen bereich liegt ?
Jeder wie er will.

Joar. Dich zwingt n iemand das Ding zu kaufen. Du kannst dir jede Konsole holen, die du willst ^^
Ich hingegen denke, dass die nicht floppt. Das Echo ist imho wenn ich mich so umschaue extrem positiv, bei Spielern wie auch der Fachpresse. Ein paar vereinzelte finden es nicht gut, aber der Großteil ist ziemlich begeistert. Die Zeit wird es zeigen.

Gelabert wird immer viel.
Genauso wie bei der WiiU die Presse Absolut begeistert war wegen dem Tollen Pad welche ein Bildschirm für Inventar oder anderes zeug bietet war das teil nicht gerade der Verkaufsschlager.

Auch das Angebot der Spiele wird sicherlich nicht reichen das Gerät erfolgreich zu machen.
Da reicht ein Mario XVIXVXI oder Zelda 25 sicherlich nichtmehr aus, da einfach die gängigen Mainstream Titel fehlen und die Konsole aufgrund der Herstellungskosten durch Unnütze Hardware (Bildschirm) abstriche in der Leistung haben wird und somit übliche Titel anderer Konsole nicht vorhanden sein werden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: Der 3rd-Party Support war seit dem GameCube nicht mehr so hoch wie jetzt bei der Switch. Wie gesagt, wir werden es sehen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Die Frage ist nur wie lange der 3rd party support anhält. :D
Für 1-2 Spiele pro Publisher und wenn diese sich nicht verkaufen, dann ist dort auch wieder schluss.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Günstige Tablets, welche gleichwertige Android spiele Ruckelfrei abspielen gibt es immer wieder als Angebot.
Selbst mein altes Sony Arc S Smartphone spielt ruckelfrei viele solcher rennspiele ab.
Ja, welche Spiele genau denn nun? Hast du da Empfehlungen?

Asphalt ist für mich kein gutes Arcade-Rennspiel und schon gar nicht mit Mario Kart zu vergleichen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Wegen 2-4 Spielen extra eine Konsole kaufen die im 3 Stelligen bereich liegt ?
Jeder wie er will.

Es haben schon Leute wegen eines einzigen Spiels zu einer Konsole gegriffen. Darf man beim besten Willen nicht unterschätzen.

Mein erster Eindruck bezüglich der Switch ist sehr positiv, kann die andere Seite aber verstehen. Der Erfolg der Konsole hängt davon ab, wie gut das Hybrid-Feature ankommt. Ich lass mich mal überraschen.

Bei der Sache mit den Mario Kart Klonen auf dem Tablet muss ich aber auch nachhaken. Mir fällt kein Spiel ein, das da herankommt. Vor allem aufgrund des Namens.

Gruß Sasuke
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja, welche Spiele genau denn nun? Hast du da Empfehlungen?.

Drehen wir den Spieß dochmal um.
Warum sollte sich jemand wegen Mario eine Konsole kaufen, wenn z.b. auf der XBox viele Spiele verfügbar sind, welche Absolut Identisch mit Mario Kart sind aber besser aussehen und vielleicht mehr Funktionen haben.
wie z.b. Joy Ride Turbo oder viele andere.

Da ich weder mit Tablet noch mit Handy spiele, kenne ich eigentlich kein spiel dafür.
Aber wenn man sich den Playstore anschaut, gibt es dort Gefühlt 1000 solcher spiele und auf anhieb würde ich mir das hier mal genauer anschauen. Go Kart Go! Ultra! (Benötigt Android 4.0)

Es haben schon Leute wegen eines einzigen Spiels zu einer Konsole gegriffen. Darf man beim besten Willen nicht unterschätzen.

Aber die paar Leute / Fans werden eine Konsole nicht am Leben halten können.
Sieht man doch genau an der WiiU, wo sind die Trillionen Fans, welche die Konsole so erfolgreich gemacht haben ?

Beim besten willen will ich Nintendo den Erfolg nicht gönnen, aber wenn man sich den Mark anschaut, wird man sehen können, das dieses System keine Chance haben wird.
Ich selber habe früher zu gerne NES,SNES und Gameboy gespielt.
Aber meiner meinung nach, hat Nintendo den zug einfach Verpasst und rennen mit ihrer Politik dem Mark hinterher.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: dachte ich mir. Keine Alternativen. Ernstzunehmen ist eigentlich nur Sonic und Garfield Kart.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Größer als beim Gameboy, und der wurde über 100 Millionen mal verkauft. Ansonsten: Größeres Display -> größerer Akku -> mehr Gewicht -> weniger Mobilität. 6,2 Zoll werden wohl der beste Kompromiss aus Größe und Laufzeit sein. Ob der Akku tauschbar sein wird...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja Gelle, die Switch Idee, auch Namengeber der Konsole, ist doch wieder eine Innovation?! Und Zelda und Mario ist und bleibt Nintendo Exclusiv, Da können sich Xbox, PS4 und PC noch so sehr streiten :D
 
Oben