Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 301

Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Na ja, die Grafik muss ja nicht so sein, wie bei den stationären Konsolen.

Glaube schon, dass WiiU-Grafik mit 1080p60 laufen könnte, wenn man mal die Entwicklungen bei Grafikchips in den letzten Jahren beobachtet hat.
    Geändert von phre4k (21.10.16 um 10:29 Uhr)
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Traceur Avatar von AN00BIS
    3

@Larius: Es ist aber kein Handheld
    In erster Linie ist es eine neue Konsole mit Handheld-Feature. Auf der WiiU liefen nahezu alle Spiele mit 1080p und 60FPS. (Mario Kart 8 ist die einzige Ausnahme die ich kenne)
    Die Switch sollte trotz ihrer Grösse mehr Leistung beinhalten. Alles andere wäre sinnlos.
    Ich denke daher das diese Forderung durchaus gerechtfertigt ist.
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
    No matter where you go, everybody's connected. ~Lain

Team ModMii Avatar von Timon3

Ich klinke mich auch mal ein: Ich bin wider erwarten sehr positiv überrascht. Auch wenn ich denke, dass die Splitscreen- und Local Coop-Features eher selten benutzt werden, ist es doch wirklich interessant, die Konsole einfach mitzunehmen. Mal sehen, wie sich das Lineup entwickelt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Zitat Zitat von AN00BIS Beitrag anzeigen
    min. Full-HD und 60FPS müssen im Jahr 2017 möglich sein!
    Ich denke eher, dass der Screen mit einer 720p Auflösung daherkommt. Angeblich sollen ja schon Specs geleakt worden sein, die das bestätigen, aber denen glaube ich nicht

Auf der WiiU liefen nahezu alle Spiele mit 1080p und 60FPS. (Mario Kart 8 ist die einzige Ausnahme die ich kenne)
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber liefen die Spiele auf der Wii U nicht mit 720p/60?

Gruß Sasuke

720p auf ~7 Zoll würde ich als ausreichend betrachten. Nur weil Handyhersteller 2K oder 3K Displays verbauen sollte sowas keine Messlatte für andere Bereiche darstellen. 1080p auf einem angeschlossenen TV ist im Jahr 2016 selbstverständlich.

Traceur Avatar von AN00BIS
    3

@sasuke_91:
    Habs gerade nochmals überprüft
    Es laufen zwar weniger Spiele mit nativem 1080p/60FPS als ich im Kopf hatte, allerdings sind es immer noch mehr als bei XBox und Playstation
    http://www.cinemablend.com/games/Wii...PS4-59924.html

Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
    No matter where you go, everybody's connected. ~Lain

Zitat Zitat von cokeZ Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach Marketing, natürlich ist das ein 3DS Ersatz und ein Handheld.

Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
    Durch die Dockingstation kann der Hanheld warscheinlich einfach in seinem normalen clock speed laufen, ohne docking dann runtergetaktet um sie kühler laufen zu lassen und Akku zu sparen.

always feed the fish Avatar von Der3Geist

Meiner meinung nach wird das ding ein Flop und die Verkaufszahlen werden nichtmal die der WiiU übertreffen.

Im gegensatz zu vielen anderen hier finde ich die Funktion des Handhelds einfach nur Überflüssig und wird auch in China / Japan keinen absatz finden.
    Mittlerweile hat sogut wie jeder ein Smartphone / Tablet welche auch Tonnen an spielen haben die sich auf diesem Sektor Etabliert haben.

Da wird sich niemand eine Teure Konsole hinstellen,welche diese Funktion bietet.
    Wozu auch Smartphone und Handheld mitschleppen, wenn das Smartphone genau das gleiche kann.

Dazu kommt noch, das wiedermal Nintendo üblich die Kontroller Absolut "Hand Unfreundlich" gestaltet sind.

Innovation hin oder her, was hilft es wenn etwas Entwickelt wird was andere Hersteller schon aufgegeben haben. (Siehe letzte Sony PSP Generation welche Innovativ mit der PS3 interagieren sollte)
    Der Markt für Handhelds ist mittlerweile durch Tablet und Smartphones übersättigt.
    Selbst mehrspieler Funktioniert mittels Smartphone und Bluetooth verbindung mit einem anderen Smartphone als Kontroller.
    Und das sogar auch Online durch das Mobile Netz.

Dieses Feature von Nintendo macht die Konsole wieder nur Teurer um entsprechend der verbauten Hardware auf dem Markt mithalten zu können.

Die Handvoll leute, die sich das Gerät kaufen wegen Mario oder Zelda werden es sicherlich nicht Retten können.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung !

[Alle meine Selbstgeschriebenen Programme & Spiele findet ihr auch als Download auf meiner Homepage]

4

Die Nintendo-Spiele gibt es (noch) nicht auf Android, abgesehen von Pokémon Go. Das war aber leider auch nicht erfolgr… Moment mal! Es gibt Leute, die dafür Geld ausgeben, einfach weil's Pokémon ist? Obwohl das Spiel an sich scheiße ist?
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

2

Seh es halt auch wie der Geist. Da ich keine WiiU habe, ist die Idee mit dem Tablet auf dem Sofa weiter spielen, wenn die Frau den TV in beschlagt nimmt ganz nett, aber sind wir ehrlich, wer spielt Mario Kart Solo? Und diese Mini Controller für unterwegs sind fuer meine Haende viel zu Klein.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

4

wer spielt Mario Kart Solo?
    Ich :'(

The People's Champion Avatar von harvi

Wundert mich das sich alle auf die scheiss Grafik festfahren.

Ich bin eher gespannt wie schnell sich diese rotzigen Mechaniken abnutzen und man nen neuen Controller braucht. Könnt mir gut vorstellen das die irgendwann sogar wackeln in der Nut.

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Ich :'(
    Würdest du dir eine Konsole kaufen, um mit dem Handelt auf dem Sofa zu spielen, wenn man im Google Playstore Trillionen an spielen Findet die vielleicht nicht Mario Kart sind, aber ähnlich oder besser ?
    Ein Tablet welches dafür Funktioniert bekommt man schon für unter 100€
    Dazu das passende HDMI Kabel und 1 Bluetooth Kontroller und du kannst zur not auch auf dem Fernseh spielen.

[Alle meine Selbstgeschriebenen Programme & Spiele findet ihr auch als Download auf meiner Homepage]

4

Zitat Zitat von Der3Geist Beitrag anzeigen
    Würdest du dir eine Konsole kaufen, um mit dem Handelt auf dem Sofa zu spielen, wenn man im Google Playstore Trillionen an spielen Findet die vielleicht nicht Mario Kart sind, aber ähnlich oder besser ?
    Welche denn? Das einzige Spiel, was für mich an Mario Kart ran kommt, ist Sonic & All-Stars Racing: Transformed. Und das für den PC, die Android-Version davon ist absolut Rotz.

Ein Tablet welches dafür Funktioniert bekommt man schon für unter 100€
    Auch das würde ich gerne sehen. "Funktioniert" und "läuft flüssig" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe noch kein Android-Tablet unter 200€ erlebt, was auch nur ansatzweise angenehm benutzbar ist. Entweder Performance oder Verarbeitung – eines von beiden ist grottenschlecht.

Da muss selbst ich als Apple-Hasser – macht euch ein Kreuz in den Kalender, Jungs! – zugeben, dass das iPad deutlich besser funktioniert.

Dazu das passende HDMI Kabel und 1 Bluetooth Kontroller und du kannst zur not auch auf dem Fernseh spielen.
    Dann kann ich auch gleich auf meinem Gaming-PC spielen, oder? http://dolphin-emu.org/

EDIT: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Unity (die Hersteller der Unity3D Engine) Partner von Nintendo in Bezug auf NX/Switch sind?
    Geändert von phre4k (22.10.16 um 11:33 Uhr)

2

Mir gehts nicht um die Grafik. Ich hab 'ne Konsole, damit ich daheim vor unserem 60"er sitze und mit einem ANSTAENDIGEN Controller daddeln kann.

Kann ich mit der Switch. Kann ich aber auch mit dem Tablet, wie es Geist schon sagt. Ich mag dieses vermischen von Mobil und Stationär nicht. Wie gesagt, dafuer hab ich den DS.

Board-Paladin Avatar von Hector

Irgendwie meinen alle, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, das Mobilteil zu nutzen, wären sie mit der Waffe am Kopf gezwungen, das auch immer und überall zu tun. Ihr könnt die Konsole wie jede andere von Nintendo nehmen. Ihr müsst das Tablet nicht aus dem Dock nehmen!
    "Dann brauch ich sie nicht!" - Doch. Dann kommt immer noch ein neues Mario, ein neues Zelda (k, kommt auch für die WiiU) usw usw....und DAFÜR holt man sich eine neue Nintendo-Konsole. Wer die Spiele nicht mag, der ist dann bei dem Thema eh falsch.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin
    We will meet where the beer never ends!

2

Bleibt das Controller Problem. Liegt dieser "Pro-" Controller dabei? Zudem sieht der der seeehr unhandlich aus.

@cokeZ: Er liegt wohl nicht dabei, wie auch bei Wii und WiiU schon.

Wie die beiliegenden sich anfühlen / benutzen lassen, kann hier keiner sagen. Nintendo ist aber dafür bekannt, hier zu überraschen (Siehe den N64 Controller, bei dem auch jeder erst Mal dumm geguckt hat....heute sind Analog-Sticks nicht mehr wegzudenken) Kurz: Abwarten, meckern kann man dann noch, wenn man mehr darüber weiss.

2

Naja, die Dinger werden schon funktionieren. Ist ja eg wie der Wii-Controller aufgebaut. Allerdings VIEL zu klein (Jaja ich weiss Mobile undso).

Ich glaube, ich bin die falsche Zielgruppe. Wenn ich mit meinen Freunden weggehe, machen wir was. Wir setzen uns dann nicht in den Park und spielen auf einem 10"er Mario Kart

@cokeZ: "Wenn ich weggehe...." wieder implizierst du, sobald du die Switch kaufst, wirst du gezwungen, die überall hin mitzunehmen. Musst du doch nicht. Vergiss einfach die Möglichkeit und sieh sie als stationäre Konsole. Herrjeh ^^
    Ich geh gar nicht unter Leute und freue mich trotzdem, von der bequemen Couch ins noch bequemere Bett mit dem Teil wechseln zu können. So what ^^

2

Dann brauch ich sie auch nicht zu kaufen! Das Kern-Feature ist das "ich zocke ueberall" - Ding. Wenn ich 50% also von der Konsole nicht nutze, dann brauch ich die auch nicht. Darum gehts mir.

@cokeZ: Dann haben wir das doch geklärt...^^Wenn du die Funktionien, die dir ein Produkt bietet, nicht magst oder nutzen kannst/willst, ist es nichts für dich.

@phre4k

Günstige Tablets, welche gleichwertige Android spiele Ruckelfrei abspielen gibt es immer wieder als Angebot.
    Selbst mein altes Sony Arc S Smartphone spielt ruckelfrei viele solcher rennspiele ab.

@Hector

Aber warum soll ich dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben, die Features hat die ich nicht nutze.
    Dann kauft man sich für das gleiche Geld doch eher eine Konsole, welche Qualitativ hochwertiger ist.

Die Kontroller von Nintendo waren immer Unhandlich und oft Globig.
    Der N64 tanzt dabei vielleicht aus der reihe, aber wenn man sich neuere geräte aus dem Hause Nintendo anschaut trifft es wieder den punkt Unhandlich.

Aber wie CokeZ schon schrieb, das kern Feature basiert auf "Ich nehm das teil mit" und ist sicherlich auch der grund für den Preis. (Das mitnehmbare Display)
    Was man auch aus dem Werbetrailer ersehen kann.

Zitat Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    @cokeZ: Dann haben wir das doch geklärt...^^Wenn du die Funktionien, die dir ein Produkt bietet, nicht magst oder nutzen kannst/willst, ist es nichts für dich.
    Und da viele so denken wird die Konsole sicherlich nicht so gut ankommen wie erhofft.

@phre4k

Günstige Tablets, welche gleichwertige Android spiele Ruckelfrei abspielen gibt es immer wieder als Angebot.
    Selbst mein altes Sony Arc S Smartphone spielt ruckelfrei viele solcher rennspiele ab.
    Aber eben kein neues Mario, kein neues Zelda, kein neues Mario Kart etc...

@Hector

Aber warum soll ich dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben, die Features hat die ich nicht nutze.
    Dann kauft man sich für das gleiche Geld doch eher eine Konsole, welche Qualitativ hochwertiger ist.

...

Und da viele so denken wird die Konsole sicherlich nicht so gut ankommen wie erhofft.
    Joar. Dich zwingt n iemand das Ding zu kaufen. Du kannst dir jede Konsole holen, die du willst ^^
    Ich hingegen denke, dass die nicht floppt. Das Echo ist imho wenn ich mich so umschaue extrem positiv, bei Spielern wie auch der Fachpresse. Ein paar vereinzelte finden es nicht gut, aber der Großteil ist ziemlich begeistert. Die Zeit wird es zeigen.