• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@UsiDusi:
1. Was ist ein Seasons Pass? Und wo ist der Unterschied zu einem AddOn oder DLC?
Ein Season Pass ist ein Gesamtpaket aus allen Addons und DLCs, meistens billiger als alle Addons und DLCs extra zu kaufen.
2. Zelda soll erweitert werden, gibt es darüber schon Informationen?
Siehe hier: https://www.golem.de/news/the-legen...he-wild-bekommt-mehr-inhalte-1702-126189.html
3. Verstehe ich das richtig, dass die Leistung der Switch mit der Wii U übereinstimmt? Daraus schlussfolgere ich, dass es grafisch nicht viel bessere Spiele geben wird als das aktuelle Zelda und co. Es könnte ja sein, dass Zelda auf den gemeinsamen Nennen runter gedrückt wird. Könnte die Switch viel mehr GPU anbieten? was meint ihr? Werden Spiele immer kompatibel mit der Wii U sein?
WiiU und Switch Hardware Vergleich. Ich glaube nicht dass die Spiele kompatibel sind. Die Switch hat auch kein DVD Laufwerk.
4. Gibt es gecrakte Spiele für die Wii U? Könnte es sowas für die Switch geben?
Ja die WiiU ist inzwischen komplett offen, siehe hier: https://gbatemp.net/threads/hacking-the-wiiu-a-simple-progress-guide.338900/
Ob was für die Switch kommt, kann man jetzt noch nicht sagen. Der (versteckte) Browser bietet eventuell einige vulnerabilities: http://wololo.net/2017/03/11/nintendo-switch-already-hacked-known-vulnerability/ und hier: http://wololo.net/2017/03/13/ninten...ept-nintendo-switch-webkit-exploit-published/
5. Kann ich ein Spiel von der SD Karte auf die Switch übertragen? Hat das Vorteile? zB kürzere Ladezeiten?
Keine Ahnung, habe keine Switch. Sie hat einen internen Speicher, ob die Spiele davon schneller laden weiß ich nicht.
6. Es gibt Figuren mit dem Namen "Amiibo". Gibt es sowas wie einen Adapter? Oder eine iPhone oder Android App womit man das vortäuschen kann?
Da die Amiibos einen NFC-Chip benutzen, gab es meines Wissens nach einige Versuche diesen zu kopieren oder zu simulieren, müsstest mal googlen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
@UsiDusi: Bzgl. Punkt 3: Die Switch ansich hat deutlich mehr Leistung als die Wii U, ansonsten würde sich eine neue Konsole nicht lohnen. Das Problem bei Zelda ist halt, dass die Version auch auf der Wii U laufen muss. Daher hat man für die Switch nur eine angepasste Version, wo es halt zu Problemen kommt weil das Spiel ansich für eine viel schwächere Plattform geschrieben ist, wo man wohl in der Engine einige Handkniffe hat machen müssen.

Wenn man sich bsp. anschaut, dass Mario Kart 8 Deluxe im Handheld auf 720p@60fps rennt und im Dock dann auf 1080p@60fps dann ist das schon recht interessant. Genauso hat Nintendo gemeint, dass sie Split Screen @ Dock auf 1080p@60fps hinbekommen, jedoch halt bei 3 bzw. 4 Spieler im Splitscreen auf 30 fps runter müssen. Also Leistung hat das Teil schon wenn man dafür halt exklusiv entwickelt und keine Krücken baut.

Bzgl. dem Lüfter: Interessant, meine ist leise. Ja, man hört sie zwar ganz leise surren, aber ein lautes Surren hab ich nur wenn ich bsp. die Switch im eingeschalteten Zustand so hinleg das der Lüftungsschlitz blockiert ist. Dann röhrt sie entsprechend los.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Könnte mir vorstellen dass Nintendo später noch eine Switch-Pro nachschiebt wenn schon das erste Spiel dass veröffentlicht würde Frameinbrüche produziert obwohl es auf das Niveau der vorherigen Konsolengeneration gebracht wurde. Sony hat ja schon vorgezeigt wie man es richtig macht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
@The_Emperor: Wäre es der Fall, dass das Bottleneck wirklich bei der Hardware ist, dann müsste ein jedes Spiel, welches Grafisch etwas aufwendiger wäre, genau die gleichen Probleme haben. Dann würde man aber von den Entwicklern, die ja schon seit Monaten die Switch Devkits haben, Beschwerden hören.

Aus Sicht eines normalen Softwareentwicklers habe ich eher die Physikengine von Zelda in Vermutung, da ich bereits auch im Handheld Modus FPS Einbrüche beobachten konnte. Das trat dann vor allem auf, wenn ich entweder mehrere Gegner auf einmal geschlagen habe, oder es eine Berechnung im Hintergrund gab weil ein Objekt (zb Gegner) einen Abhang runter gerutscht ist.

In anderen Worten: Ein Laufband in einer Fabrik kann 30 Stück pro Sekunde produzieren. Zur Qualitätskontrolle muss ein Mitarbeiter ein Stück hochwerfen, fangen und wieder aufs Band legen. Wenn es jetzt aber kommt, dass der Mitarbeiter jongliert, weil er gleich mehrere auf einmal testen will, dann kommt es zu einer Verzögerung weil das Jonglieren länger dauert. Somit bricht die Produktivität ein, aber erholt sich, wenn der Mitarbeiter wieder genau das tut was ihm gesagt wird.

Wäre das Ganze ein HW Problem würde das massive Kreise ziehen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #246
@phre4k: Eine NDA verhindert nicht, dass Studios sagen "Nein, wir produzieren nicht für die Switch". Wenn da genügend Devs abspringen wirft das n schiefes Licht auf die Switch ;)
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Hat hier jemand bereits den Switch Pro-Controller und kann kurz sagen, ob der was taugt? :D
Habe vor mir in den nächsten Tagen einen zuzulegen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hab mir am Wochenende zusammen mit meiner Freundin auch ne Switch für unsere Wohnung bestellt. Ich kann die leider erst Donnerstag oder Freitag bei der Packstation abholen, das warten ist echt grausam :D

@AN00BIS: Ich hab mir einen gekauft, den kann ich wohl Donnerstag oder Freitag abholen :) wenn du willst, kann ich dir dann mal schreiben, wie er so ist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
@Quoten_Dieter: Ja, die Ruckler tauchen öfters mal auf. Sind aber eher Mikroruckler und nicht so das man sagt "Omg unspielbar!".
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Okay danke für euer Feedback.

Feedback zum Original Nintendo Case ist von mir leider schlecht. Auf einer Reise würde ich das gute Stück damit nicht transportieren wollen. Viel zu weich! Warte nun auf eine vernünftige Hartschale.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Es gibt eh auch schon Schalen von Drittanbieter. Schau da mal, ob du was geeignetes findest.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Nachdem die original Tasche von Nintendo eher schlecht war, habe ich mir das Case von Snakebyte auf Amazon bestellt. Ist wesentlich stabiler und kostet nur 15 Euro inkl. Versand (Prime). Damit habe ich kein schlechtes Gefühl die Switch im Rucksack zu transportieren. Jedoch liegt dem Case keine Folie für das Display bei.

(PS: Konnte das original Case sogar noch mit 5 Euro Gewinn verkaufen, weil es gerade 'out of stock' ist) :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #257
@Quoten_Dieter: Hat das Case auch einen Bereich für die JoyCon Handschlaufen bzw die Gamecards? Könntest du da mal Fotos davon machen?
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
@Larius: Da ist durch ein zusätzliches Netz noch etwas Stauraum vorhanden, das wird für die Handschlaufen locker reichen. Schau mal hier.

Kann später gern nochmal Foto von machen.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Als Folie kann ich die hier empfehlen. Sind insgesamt 3 Stück enthalten. Für den Preis geht die Folie absolut klar. Fixierung war easy und passt auf den Millimeter genau. Nehmt nur nicht den Staubentfernungssticker, der hinterließ bei mir etwas Klebematerial auf dem Display welches ich anschließend wieder abpolieren konnte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.
 

UsiDusi

Neu angemeldet

Registriert
12 März 2017
Beiträge
8
Ich habe meine Nintendo Switch wieder verkauft. Zelda war genial und hätte sogar noch besser sein können.
Die Switch selber von den Produzenten Nintendo ist doch sehr unprofessionell. Das lässt sich nicht schön reden. Viel meiner anfangs Euphorie hing mit Zelda zusammen. Trennt man aber Konsole und game, so finde ich es Peinlich was Nintendo da abgeliefert hat. Der Preis ist mir sogar egal.
 
Oben