• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich würde mir die Switch echt gerne holen, wenn die Spiele nur nicht so sackteuer wären.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Quoten_Dieter: Fragst du schon mit dem Wissen, dass Folien das Gehäuse kaputt machen oder unbedarft? ^^
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius: Blöde Frage, aber hast du die Konsole/das Dock mal, falls es geht, mit HDMI Kabel oder so an einen PC Monitor angeschlossen?
Ich hab das Dock bei mir Zuhause am 1920x1200 Bildschirm. In BotW ist das Bild auf dem Switch Bildschirm schon deutlich schöner und Framedrops hatte ich bisher auch nur auf dem PC Monitor.
Trotzdem finde ich beeindruckend, was Nintendo da alles aus der Hardware rausgeholt hat! Spiel sieht super aus :o

Bei mir warens 402 CHF, für die Konsole, BotW und Transporttasche ink. Folie.

@Quoten_Dieter:
Bei der bereits genannten Tasche von Nintendo liegt eine Folie bei.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@AN00BIS: die framedrops kommen von der Skalierung auf 900p bzw weil die engine halt auf Wii U Systemen rennen muss. Ich schätze nicht das sich die Hardware dabei anspeibt weil ich hab auch n framedrop im handheld modus zusammen gebracht als ein Gegner n Hang runter gerutscht ist und relativ viel Physik im Hintergrund gelaufen is.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja, ich meine eine Folie für das Display.

Bei Amazon meinen ein paar Rezensionen, dass das Case zu weich ist und dadurch trotzdem die Möglichkeit einer Beschädigung zb im Koffer bestehen kann. Kann das einer bestätigen? Vermute dass die Rezensionen von Mitbewerbern kommen, die die hartschale bewerben wollen.

Edit: angeblich soll der NAND bereits erfolgreich gedumpt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Stimmt, weil das ja nicht mind. 30 verschiedene Personen sind! Das sind ja mejr Produktionsfehler als bei der X360 damals. Alleine das man die Joycons FALSCH anstecken kann und die dann klemmen. Aiaiai. Nintendo...

Im übrigen: Sinn nicht kapiert? Es geht nicht um den Verkaufserfolg. Es geht darum das die anscheinend bei der Produktion failen. Also komm mir mal nicht dumm wenn du das Video nicht kapierst.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
@cokeZ: Bei den JoyCon Handschlaufen ist ein Zeichen drauf, ob es jetzt auf der Plus oder Minus Seite angeschlossen gehört. Zeichen auf Zeichen ist halt schon etwas kompliziert. Und nachdem das n Schienensystem ist: Anders hätte man das nicht lösen können.

Ist übrigens auch n Lock Hackerl an den Teilen dran. Ist zwar lästig, bietet aber Schutz.

Bei der Xbox 360 warens übrigens ein paar Zehntausend Konsolen, die den Red Ring of Death gehabt haben. Selbst wenn jetzt 3000 Personen mit der Switch ein Problem haben sind das zb bei den Verkaufszahlen von Amerika (~300.000 Einheiten) gerade mal 1%. Das liegt dann durchaus im Rahmen des Vertretbaren. Es ist lästig, ja, aber du kannst nicht jede Konsole bzw. jedes Kopie eines Spiel testen bevor es im Laden steht. Und die meisten Fehler deuten nunmal auf ein Problem mit der Hardware hin.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Musste heute auf dem Nachhauseweg feststellen, dass bei meiner Switch der Akku leer war, obwohl ich die Konsole während der Nacht geladen (3. Anbieter USB-C Kabel) habe. Meine Vermutung war, dass sich die Switch über den ganzen Tag im Standby-Modus befand und dieser den Akku aufgebraucht hatte.
Zuhause steckte ich die Switch dann ins Dock und stellte nach ca. 1,5 h fest, dass der Akku erst bei 14 % war. Also begann ich die Ladezeit zu messen:
Nach 50 Minuten laden direkt am USB-C Kabel ohne Dock war der Akkustand von 14 % auf 23 % gestiegen. Danach steckte ich die Konsole wieder ins Dock und wartete erneut 1,5 Stunden. Als ich zurückkam, war der Akkustand um schlappe 4 % gestiegen! WTF?? :buh:

Werde die Switch heute Nacht wieder direkt am Kabel laden und den Akkustand am Morgen kontrollieren!
Ich kenne mich mit Strom nicht gut aus. Kann es sich um ein Softwareproblem handeln und die Hoffnung besteht, dass der Fehler bald behoben wird, oder muss ich die Konsole umtauschen?

Ich wäre froh, um andere Erfahrungsberichte mit dem Akku. Funktioniert alles bei euch? :unknown:


Edit: Habe die Switch max. eine 1 h laden lassen und nun ist der Akku von 5 % auf 77 %... Ich versteh die Welt nicht mehr und bitte um Erklärungen oder Ratschläge :m

Edit 2: Heute morgen war der Akku bei 80 %. Also 3 % in ca 6 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Habe die Switch max. eine 1 h laden lassen und nun ist der Akku von 5 % auf 77 %... Ich versteh die Welt nicht mehr und bitte um Erklärungen oder Ratschläge :m

Die Akkuladungsanzeige bei sämtlichen Geräten ist generell recht ungenau, insbesondere wenn sehr wenige Ladezyklen gemacht wurden. Den "Füllstand" eines Akkus misst man über die Spannung, wenn diese sinkt, wird der Akku leerer. 0% ist tatsächlich nicht ganz "leer", das würde eine Tiefenentladung und die weitgehende Zerstörung des Akkus bedeuten. Die Ladeelektronik in modernen Akkusystemen checkt erst bei mehreren Lade- und Entladevorgängen, wie viel tatsächlich "drin" ist, da jeder Akku unterschiedliche Entladecharakteristika aufweist – daher ist deine Erfahrung vollkommen normal. Spiel mal ein paar Tage damit und schau' dann noch mal, hast ja Garantie von Nintendo :)
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Die Akkuladungsanzeige bei sämtlichen Geräten ist generell recht ungenau, insbesondere wenn sehr wenige Ladezyklen gemacht wurden.
Aber solch "extreme" Schwankungen?

Den "Füllstand" eines Akkus misst man über die Spannung, wenn diese sinkt, wird der Akku leerer. 0% ist tatsächlich nicht ganz "leer", das würde eine Tiefenentladung und die weitgehende Zerstörung des Akkus bedeuten. Die Ladeelektronik in modernen Akkusystemen checkt erst bei mehreren Lade- und Entladevorgängen, wie viel tatsächlich "drin" ist, da jeder Akku unterschiedliche Entladecharakteristika aufweist – daher ist deine Erfahrung vollkommen normal.
Danke für die kurze Info :beer:
Hoffe das behebt sich in dem Fall von selbst. Werde das Gerät heute während der Arbeit laden und ab und an kontrollieren.

Spiel mal ein paar Tage damit und schau' dann noch mal, hast ja Garantie von Nintendo :)
Das werde ich auf jedenfall machen :D BotW wird mich da noch einige Stunden beschäftigen.

Für mich ist die Switch die erste Konsole, welche ich direkt bei Release gekauft habe. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen :confused:


Edit: Inzwischen funktioniert alles tip top mit dem Akku :T
Bin froh, dass das bisher mein einziges Problem mit der Switch war. Da haben Andere wohl grössere Probleme...

Hoffe das Nintendo zu den Kinderkrankheiten ihrer Konsole steht und die Betroffenen auch entsprechend entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Meine Switch steht auch schon im Wohnzimmer und Zelda kommt heute via Hermes im Laufe des Tages :T
Was mir bisher missfällt: Die "Docking-Station". Das ist wirklich frech, sowas bei diesem Preis in den Karton zu legen. extremst billig verarbeitet.
Die Switch selbst wirkt hochwertig...
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Kann euch nur empfehlen zwei zugeschnittene Filzkleber (für Stuhlbein) zu verwenden. Damit habe ich weniger Angst die Switch anzustecken und außerdem wackelt sie dann nicht mehr. Hatte den Tip von Youtube

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

UsiDusi

Neu angemeldet

Registriert
12 März 2017
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin 28 Jahre alt und hatte früher mal The Legend of Zelda: Link’s Awakening auf dem s/w GameBoy. Als ich das aktuelle Zelda gesehen habe, bin ich weggeflogen. Geilster Scheiß!!! EVER !!!! Nun hab ich schon 80Std und so viel Spaß wie lange nicht mehr. Meine Frau feiert es auch total.

Ich finde, dass Nintendo als Produzent zu Teilen versagt hat. Die Switch ist schon ein geiles Teil, aber das Dock ist minderwertig, der Akku und die Auflösungen sind auch nicht 2017. Der aktive Lüfter im mobilen Modus vermittelt mir das Gefühl als würde ich ein NASA Computer von 1990 in den Händen halten. Außerdem stelle ich einen bemerkenswerten Unterschied zwischen dem normalen und dem Pro Controller fest. Alles in allem kostet es erstmal 450€ für Switch, Spiel und Controller. Dafür hätte ich von einer Konsole mehr erwartet.

Die Entwickler des Spiels Zelda haben auf ganzer Linie professionell und super programmiert. Das Spiel ist für mich ein Hit.

Nun bin ich nach so vielen Jahren Rückfällig geworden. Ich habe folgende Fragen zu meiner Konsole:

1. Was ist ein Seasons Pass? Und wo ist der Unterschied zu einem AddOn oder DLC?
2. Zelda soll erweitert werden, gibt es darüber schon Informationen?
3. Verstehe ich das richtig, dass die Leistung der Switch mit der Wii U übereinstimmt? Daraus schlussfolgere ich, dass es grafisch nicht viel bessere Spiele geben wird als das aktuelle Zelda und co. Es könnte ja sein, dass Zelda auf den gemeinsamen Nennen runter gedrückt wird. Könnte die Switch viel mehr GPU anbieten? was meint ihr? Werden Spiele immer kompatibel mit der Wii U sein?
4. Gibt es gecrakte Spiele für die Wii U? Könnte es sowas für die Switch geben?
5. Kann ich ein Spiel von der SD Karte auf die Switch übertragen? Hat das Vorteile? zB kürzere Ladezeiten?
6. Es gibt Figuren mit dem Namen "Amiibo". Gibt es sowas wie einen Adapter? Oder eine iPhone oder Android App womit man das vortäuschen kann?

Falls ihr Impulse für mich habt, so wäre ich euch sehr dankbar.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Bei der switch kann ich leider nicht im Detail mitreden, ich hättr sie an sich auch gerne aber bei mir stehen erst Mal andere Anschaffungen an.
Wenn es ums Ausreizen/Hacking von Konsolen geht, war gbatemp.net immer meine liebste Anlaufstelle.
Evtl wirst du da ja fündig wenn du auch gerne stöberst, ansonsten meldet sich bestimmt noch wer kompetentes :)
 
Oben