• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #201
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@saddy: Du brauchst eine Ps4 in deinem Heimnetzwerk damit du auf den PC Streamen kannst. Über Internet geht da nix ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius: Doch. PS Now nennt sich das Ganze. Gibt es aber in Deutschland noch nicht und ein Abo ist schweineteuer.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Naja Konsole und Spiele kosten ja auch ne Menge. Für The Last of Us und das Cyborgspiel (Name vergessen T.T) reicht mir das :T
Aber genug PS jetzt sonst bekommen wir noch Nutten&Koks Verbot von den Mods :eek:
Sry fürs OT triggern ^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Sprich sie werden ne Direct machen für die Virtual Console.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

'N Mario - RavingRabbits Crossover?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #209
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Gerüchten zufolge ist ja ein Mario VS Rabbids in der Mache. Eventuell arbeitet da Ubisoft wirklich dran, nur das mit dem angeblichen Termin - zu Release - war halt falsch.

Interessant ist halt auch https://www.instagram.com/p/BPo1svrAE9I/ - ist der Schöpfer von Rayman, arbeitet mit Ubisoft an Titeln und erwähnt halt explizit plumbery, also Abflüsse / Rohrleitungen. Zwar haben die Rabbids auch gerne Pümpel im Einsatz, aber die Verbindung "plumbery" und "rabbitified" lässt aufhorchen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Naja das ist aber schon sehr weit hergeholt :D

Ich bezweifle das Nintendo ihre Marken so "verramscht". Die Rabbits sind ja nun auch nicht DIE Zugpferde von Ubi.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich mag ja gute alte RPGs mit Karten aus der Vogelperspektive und Battles im Hack und Slash Modus aus der Zuschauerperspektive....

Mei Lufia.... SNES - PC, egal.... einfach nur genial. :o

Und wenn die wieder so ein Labyrinth einbauen, mit 99+ Leveln, ich bin dabei.

Aber auch alles andere Side-scrolling wäre schon gut, ich bin auf die ersten Testberichte gespannt - und bis dahin warte ich selbst auch noch, weil ich mir nicht so eine Konsole holen würde, um damit ein paar rumzuspielen... wenn muß das fetzen. ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Sicherlich ist da viel Rätselraten dabei, aber das hat man zb momentan auch bei Retro Studios. Die haben auf die Frage, an was für einem Spiel sie gerade arbeiten, Bilder von Prime Steaks gepostet. Jetzt gehen natürlich alle ab wg. Metroid Prime ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #213
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Soooo. Endlich ist es soweit. Pünktlich um 0900 sperrte mein Saturn auf und ich war 3 Minuten später im Besitz der Nintendo Switch. Daher auch jetzt mal mein Ersteindruck von der Konsole:

Ich bin, im Großen und Ganzen, positiv beeindruckt von der Konsole. Wenn man sie im Handheld Modus verwendet dann liegt sie, obwohl man den 6 Zoll Bildschirm zwischen den beiden JoyCons hat, gut in der Hand. Ich habe jetzt gute 2h Legend of Zelda: Breath of the Wild gezockt (im Bett liegend) und hatte nie das gefühl, als würd ich einen Krampf in der rechten Hand bekommen. Auch ist sie flüsterleise und wird dabei ungefähr handwarm - ich habe schon erwartet, dass man das Rauschen von einem Lüfter hört, aber das merkt man nur wenn man direkt mit dem Ohr an die Konsole ran geht.

Die JoyCon sind putzige kleine Dinger. Man hat das Gefühl, als wären sie zu klein, aber trotz meiner großen Hände hatte ich eigentlich kein Problem mit ihnen. Das "Switching", sprich Abkoppeln von ihnen, funktioniert auch sehr gut - die beste Erfahrung hatte ich den Release-Knopf und +/- (je nachdem, welchen Joycon ich entfernen wollte) um einen besseren Grip zu haben. Damit gehen sie auch einfach runter bzw. rasten sie auch einfach ein - ohne viel Kraftaufwand. Selbst das "Ich stecke die Konsole in das Dock" geht einfach von der Hand und benötigt keinerlei Kraftaufwand.

Einzig bei den Joycon-Schlaufen-Adaptern hatte ich das Problem, dass sie schwer wieder zu entfernen gehen. Die haben nämlich zusätzlich eine Sperre, damit sie fest in Position sind, und gehen auch nur dann relativ schwer + mit Kraft wieder runter. Das ist dann doch etwas Fummelei.

Den Tabletop Modus muss ich erst ausprobieren. Auf meinem Arbeitsplatz war der Winkel etwas komisch, ich muss von daher noch rumexperimentieren, wie das auf anderen Höhen ausschaut.

E-Shop hab ich mir noch nicht angeschaut, genauso wie die ganzen Menüeinstellungen. Einzig kann ich jetzt schon sagen, das man den Output von der Konsole im Dock Modus auch auf 720p einstellen kann, wenn die Framedrops bei Legend of Zelda stören. Sonst ist die Bedienung leichtgängig - ich hätte mir nur gewünscht wenn man direkt am Homescreen nicht nur in Standby gehen kann sondern auch die Konsole direkt abdrehen kann. Das müsste man momentan über den Powerknopf machen, vielleicht gibt es da eine Einstellung.

Das wars jetzt mal vom Ersteindruck. Falls mir noch andere Sachen auffallen werde ich sie ergänzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius:
Blöde Frage, aber hast du die Konsole/das Dock mal, falls es geht, mit HDMI Kabel oder so an einen PC Monitor angeschlossen? - Würde mich mal interessieren ob das a) geht (ohne jetzt die Spezifikationen rauszusuchen) und b) ob das da auch alles "flüssig" läuft auf 1920x1080 oder ähnlichem, zum Beispiel, und wie die Bildqualität wäre... :)

Aber schon cool, wirst bestimmt heute und das halbe WE darin deine Zeit versenken, nehme ich mal an. :D

Und du kannst mir ja, würde mich freuen, ne kurze PN schicken wieviel du für die Konsole mit Game(s) zum Start bezahlt hast, falls das kein Geheimnis ist. ;)

Ein schön geschriebener Bericht dazu!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #215
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich habs am Beamer im Büro angeschlossen - Monitor hatte nur Display Port :D Aber da lief es auch pipifein :D

Konsole hat 329€ gekostet, Zelda 63€. Pro Controller hab ich mir noch keinen gekauft.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Mit Beamer..... :o - wie "dekadent" :cool:

Du kannst ja trotzdem mal schauen ob du es mit HDMI auf nen Monitor bekommst, wäre für mich nämlich ideal.

Zum Preis, nicht "günstig" - aber bis ich das Geld an die Seite gelegt habe, ist die Konsole und Zelda vielleicht nochmal 20 € günstiger :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #217
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@theSplit: Kollegen im Büro wollten es sehen :D

Es kommt halt drauf an, was du mit dem Teil spielen willst. Ich hab schon einige Titeln im Auge, von daher werden sich die 330 schon rendieren. Und "billig"... Playstation 4 Neo + VR, DAS ist nicht billig :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius
Also Zelda defintiv, ich kenn den Teil auch nicht von irgend einer anderen Konsole - und noch ein RPG von Square Enix - dessen Name mir entfallen ist :o
Aber ich bin da auch nicht jeden Tag dran. Soll aber wohl erst Ende des Jahres rauskommen.

Zur Not schau ich hier nochmal in der History.... und finde es hoffentlich wieder.

---

Jaja, DIE Kollegen..... :p - Gut das du dir nicht zu schade für sowas bist! :cool:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Und "billig"... Playstation 4 Neo + VR, DAS ist nicht billig :D

Ich würde eine PS 4 Neo + VR nicht umbedingt mit der Switch vergleichen.
Auch wenn die Switch zur gleichen Generation der Konsolen zählt, handelt es sich dennoch um 2 Unterschiedliche Geräte, welche von der Hardware und Funktionsumfange nicht vergleichbar sind.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: Es ging mir um den preislichen Aspekt. Ja, sicher, Nintendo hätte da durchaus mehr Leistung reinpacken können, keine Frage. Genauso seh ich das 900p für Zelda etwas kritisch, aber gut. Es muss isch dann halt zeigen, ob sie wirklich einen auf Sony / Microsoft mit ner weiteren HW Revision machen oder die HW wirklich ihren Zyklus so durchhalten muss.

Ich hab übrigens die Power vom Sleep Modus kennen gelernt. Zelda jederzeit Pausieren, Konsole in Sleep schalten und dann innerhalb von 3-4 Sekunden sofort weiterzuspielen - geil :D
 
Oben