• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Wow. Was ein Scheiß, ich will keine (S)NES-Spiele, sondern einfach wann ich das will mal irgendein Mario Kart oder ähnliches mit Freunden spielen.

Da reiht sich Nintendo ja tatsächlich bei den anderen Konsolenherstellern ein. Kostenloser Multiplayer ist für mich ein Muss – werde dann wohl auf die Nintendo-Spiele verzichten. Und nur für Breath of the Wild werde ich mir sicher keine 300€-Konsole zulegen – maximal spiele ich das dann wohl über nen Emulator.

Hoffe, dass das nicht auf den PC Markt übergreift. Das ist ja unter aller Sau.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cavin: Sind die Spiele dann auch weg? Mein PS Abo laeuft seitdem ich die PS4 habe, deshalb kann ich dazu nix sagen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Sobald du PS Plus wieder Abonnierst kannst du die Games auch wieder zocken.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Sind noch da, aber mit einem kleinen "Vorhängeschloß" als Icon versehen. Erst wenn du wieder bezahlst, verschwindet dieses.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #185
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@phre4k: Origin probiert da was ähnliches. Zahl X und du kannst die spiele spielen. Auch wenn du sie dir nicht gekauft hast.

Es ist die Frage was alles kommt beim online modus. Eine Lobby für mk8 zB wo man wirklich sieht wieviele Spieler, welche itemsettings oder wo zB grad n Freund spielt wäre interessant. Das und natürlich noch mehr würden einen Preis gerechtfertigen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Heute kam übrigens ein Newsletter vom Mediamarkt zur Switch mit Infos von gamez.de:

 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Layout vom Pro Controller ist ja quasi der Xbox Controller.

Hoffen wir, dass man letzteren irgendwie anschließen kann :D

Für ein µUSB-Netzteil 30€ zu verlangen, ist aber schon hart unverschämt. Wie gesagt, maximal kaufe ich das im Sale, Nintendo hat's für mich jetzt 2x hintereinander (WiiU, Switch) am Launch verkackt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Das ist kein MicroUsb sondern Usb-C was die Switch verwendet.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ah, stimmt, das rechtfertigt den Preis natürlich. EDIT: hört sich so sarkastisch an, aber USB-C ist tatsächlich teurer als µUSB derzeit.

Na ja, wenigstens ist es USB und nichts proprietäres wie sonst immer. Warum meckere ich eigentlich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@phre4k: Ich hab vorhin auf Amazon geschaut, da kostet a Quickcharge Adapter schon so seine 20+ €. Ich mein, ja, sie wollen damit halt auch a bissl was verdienen, aber das macht a jeder.

Wenns also wirklich nur a klassisches USB-C ist kann man sich auch an günstigeren Adapter auf Amazon organisieren - zusätzlich zu dem der eh schon im Pack dabei ist. Weil so wie beim 3DS, das man den Charger kaufen muss, is auch net.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Frage mich halt, warum die Controller nicht eher 50/60€ und die Spiele ebenfalls 50/60€ kosten.

Na ja, das sind halt Launch-Preise. War ja bei anderen Konsolen nicht anders.

Leisten könnte ich mir das locker, aber ich will einfach keine Firma unterstützen, die ihren Kunden in den Rücken fällt. Sehen wir mal, wie sich das Ökosystem so entwickelt, ob es bspw. gescheite Lobbies und eine Freundesliste geben wird und ob man eventuell ein Webinterface dazu gibt.

Da das aber Japaner sind… werden die wohl auf WAP setzen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Die Wii Spiele kosten nur deshalb über 60€ weil die Games von $-Box und GayStation ebenfalls über 60€ kosten. Das neue Zelda um 69,00€ beim Geilmarkt ist der Brüller. Bei 3rd Party Herstellern die ihre Spiele auf Konsolen anbieten verstehe ich solche Preise ja noch halbswegs weil die Konsolenhersteller Abgaben fordern, Zelda kommt aber von keinem 3rd Party Anbieter.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@profi200:

Das zumindest berichtet Digital Foundry und deren Analysen gelten in diesem Bereich als zuverlässig. Gemessen sind die Daten nicht, sondern anhand von aufgenommenem Videomaterial ausgewertet. Mehr als 1.600 x 900 Pixel konnte man nicht zählen. Dies und die maximal 30 Fps decken sich aber mit bisherigen Berichten, die ähnliche Werte annahmen. Wechselt man vom TV- in den Handheld-Modus, wird die Auflösung auf 1.280 x 720 Pixel bei 30 Fps reduziert.

Quelle http://www.pcgameshardware.de/Ninte...-Zelda-Breath-of-the-Wild-mit-900p30-1218324/

Man muss berücksichtigen, das die Version, die anspielbar war, eine alte Version war - glaub sogar die e3 Version. Siehe dazu auch der Test von Digital Foundry vom 21 Juni unter https://mynintendonews.com/2016/06/21/digital-foundry-zelda-breath-of-the-wild-frame-rate-test/ - würd sich zumindest damit decken.

Wenn sie es nicht schaffen 900px60 fps darzustellen dann wäre das EXTREM schwach.

EDIT

Hm, hier ist auch wieder von 1080x60fps die Rede - http://powerupgaming.co.uk/2017/01/...-run-at-1080p60fps-docked-720p60fps-undocked/ . ABER auch wieder von 900px30 fps

Vermutlich ist da echt die alte Version dran schuld das es da zu einem massiven Missverständnis kommt. Hoffentlich.

EDIT 2:

Vor allem, was mich verwundert: Es wurde von Frame Drops berichtet wenn die Switch in der Docking Station ist. Im Tablet Modus, wo ja die Leistung schwächer sein sollte, kam es da nicht zud em Effekt. Das lässt mich dann eher drauf vermuten das es sich dabei wirklich um ne alte Version gehandelt hat, wo einfach noch viel Optimierung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Nintendo versucht das ganze zwar als Heimkonsole zu vermarkten, es ist aber ein Handheld ganz gleich was Nintendos PR einem da erzählen will.

Für mich also kein Beinbruch, vorallem wenn man den Sprung vom 3DS (240p) mitbetrachtet.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Für eine Heimkonsole ist die Switch etwas zu schwach und für einen Handheld zu teuer. Das Gerät ist anfangs einfach nicht attraktiv.
Ein Handheld mit 720p Auflösung ist übrigens ziemlich solide.

Die Switch ist übrigens überall ausverkauft. Scheint doch ganz gut anzukommen?

Gruß Sasuke
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Da kommen aber auch die Leute zusammen die auf Ausverkauf spekulieren um ihre Exemplare dann verteuert weiter verkaufen bei Release.
Bei den neuen Iphones kenne ich einige die das so machen.
Zur switch gibts auch schon auffällige Ebay Angebote ;)

Aber ka wie viel Anteil die am Ende ausmachen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich hoffe mal es ist nur die E3 Version. Wenn nicht wäre das definitiv eine schlechte Leistung. Immerhin vermarkten sie die Switch mit 1080p60.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Laut 4players.de 900p und 30fps auf der Switch.
Auf der Wii U mit 720p.

Stört mich jetzt nicht so doll, fühl mich allerdings zu arm für Konsolen. Komm nichtmals zeitlich mit den PC Spielen hinterher und die Switch hätt ich zwar schon gerne, die PS exclusives aber auch irgendwie. Wobei man die ja vlt bald auf den PC streamen kann, bin da nicht ganz aktuell aber das wär für mich ein Argument für die Switch.
 
Oben