• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die schlechtesten Coverversionen - eure Meinungen?

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Hallo, ich dachte ich starte mal eine Diskussion über die miesesten Coverversionen. Da kam ja über die Jahre so manche Vergewaltigung eines Klassikers raus.

Einige "Favoriten" von mir:
Aaron Carter - Surfin USA (Original: Beach Boys)
Britney Spears - I love Rock'n Roll (Original: Joan Jett, lustigerweise auch gecovert)
Dune - Who wants to live Forever (Original: Queen)
Sämtliche von A-Teens gecoverte Abba-Songs
Loona - Bailando (Original: Paradisio)

Welche fallen euch noch so spontan ein?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich weiß, Du meinst eigentlich etwas anderes und ich habe das hier sicher auch schon einmal gepostet, aber es paßt so schön.:D

Europe: The Final Countdown


 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Auch wenn es jeder feiert: Disturbed - Sound of silence.

Brrr. Da schauderts mich.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Ganz übel find ich ja:


Cover von Forever Young von Alphaville. Entweder ich hab den falschen Musikgeschmack oder alle anderen. :confused:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@thom53281:

Karell Gott mit Alphaville zusammen auf der Bühne hat dagegen schon wieder etwas ;)

 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mir fällt da gerade das Album ein:



Da bekommst selbst noch jemand Zahnschmerzen der eine Vollprothese trägt:T
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Sagt mir gar nichts. Denke mal dass ich dann auch nix verpasst habe.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@cavin:

Als ich das das erste mal hörte, bin ich fast ausgetickt.:mad:

Mein Mann und ich fuhren gerade im Auto als das kam und waren zutiefst empört.
Eine bodenlose Frechheit, sich so an einem Lied zu vergreifen.
Die meisten ihrer Dumpfbacken-Fans werden nicht mal das Original kennen. Hauptsache, man kann Disco-Fox drauf tanzen...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Naja, wenn da jemand Schuld hat dann wohl Metallica, oder?
Und zu welchem beat man genau Disco-Fox tanzt solltest du dir auch mal anschauen.
Aber das Lied ist wirklich nicht gut als coverversion.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich finde diese Kirmestechno-Versionen diverser Lieder von Scooter furchtbar. "Nessaja" war schon da oder auch das Theme von Miss Marple. Sogar ein Tetris-Cover gabs schon. Dazu kommt das Scooter sowieso alles andere als einfallsreich ist. Schon über 20 Jarhre immer dasselbe.
Selbst der Stil wurde geklaut und lediglich von der Stimme von HP Baxxter ersetzt.

Und zwar von diesem Song:
https://www.youtube.com/watch?v=JhjuiOwE1Cw

Und ein paar Monate Später von Scooter Hyper Hyper:
https://www.youtube.com/watch?v=aoXOdAUD7IM
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Auch wenn es jeder feiert: Disturbed - Sound of silence.

Brrr. Da schauderts mich.

Ich bekomme da eher Gänsehaut, also auch irgendwie schauder. :)
Andersrum würden mir jede Menge einfallen. Metallica- Whiskey in the Jar, The Bates-Hello, Guns n Roses-knocking on Heavens Door, Runrig-Loch Lomond usw.
Eine habe ich aber auch :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Da gabe es eine komplette Cover-CD mit Leuten wie DJ Bobo oder halt auch Blümchen die diverse Lieder von Queen gecovert haben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.555
Ort
im Tiefschnee
@Douggie: "Einziger" stimmt schon mal gar nicht, Du vergisst TheOnly1 - ein weiterer User mit Geschmack im ngb :T



Zu dem Thema ist mir noch was eingefallen: Das deutsche Partycover zu Eiffel 65-Blue von Klaus & Klaus - Schön blau (habe es leider [oder zum Glück :p] nicht als Video gefunden).
 
Oben