• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Jemen: Achtjährige soll nach Sex in Hochzeitsnacht gestorben sein

Eine Achtjährige aus dem Jemen erlitt während ihrer "Hochzeitsnacht" offenbar so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf verstarb. Auf der arabischen Halbinsel erhob sich scharfe Kritik an dem Täter, aber auch am Stiefvater, der das Mädchen verkauft hatte.
Ob ihr über 40-jähriger Ehemann festgenommen wurde, ist bislang unklar. Menschenrechtler fordern acgon seit längerem ein Gesetz, das Ehen unter 18 Jahren verbietet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jemen-a-921169.html
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich möchte meine Aussage zurücknehmen. Selbstverständlich ist es Blödsinn bei einer 8 jährigen von Einvernehmen zu sprechen. Ich hab da um viele Ecken gedacht und wollte eigentlich auch eher auf etwas anderes raus. Nicht dass hier jemand denkt, dass ich sowas tollerieren, gutheißen oder verharmlosen will. So war das nicht gemeint.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Seonendseounli: Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier ernsthaft unterstellen wollte, dass das Kind das so in allen Konsequenzen gewollt hätte. Es ging einfach nur darum, dass ein Kind so einer Aktion, die es ja keineswegs in vollem Umfang einschätzen kann, möglicherweise zugestimmt hätte, weil ein Erwachsener, dem es traut (und trauen muss, wie den Eltern, die hier ihre Vertrauenswürdigkeit natürlich aufs härteste verspielt haben), gesagt hat, dass das okay wäre. Ich denke das war es, was War-10-ck sagen wollte.
Bin kein Kinderpsychologe, aber diese Szenerie kann ich mir durchaus vorstellen.

Im Übrigen droht der Thread keineswegs in dieser Diskussion zu versinken. Aber dieses Thema ist, wie du ja schon sagst, sehr heikel. Und da bin ich bei der in der Regel eher dürftigen Informationslage immer dafür, einen so neutralen Standpunkt wie möglich einzunehmen.
Natürlich ändert nichts davon etwas daran, dass diese Aktion absolut unmöglich, unmenschlich, nicht kindgerecht, was auch immer (man findet ja kein passendes Wort dafür) war. Und zwar letztlich egal, welche Umstände zugrunde liegen. Immerhin ist das Kind - wie du auch schon hast durchblicken lassen - ja immer ein besonders schützenswertes Geschöpf.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Ich möchte nicht posten, aber irgendwie möchte ich auch nicht schweigen.

@Luzy:
Deine Interpretation des Wortes "Sex" ist Deine Interpretation.
Ebenso wie "Diktator" nur durch geschichtliche Ereignisse eine negative Konnotation bekommen hat und eigentlich neutral ist, so sagt auch "Sex" nichts über die Einvernehmlichkeit aus.

@War-10-ck:
Ich weiß was Du meintest. Hier sind eben einige, die einfach nur diskutieren wollen und dafür jeden Grund nehmen, den sie bekommen können.

@Harley Quinn:
Beruhig Dich. Nachrichten sind zu 90% negative Schlagzeilen, ganz gleich ob sie den Islam, das Christentum, Apple oder die NSA betreffen. Mit negativen Schlagzeilen bekommt man eher die Aufmerksamkeit der Leute.
Davon abgesehen steht doch auch bei Vergewaltigungen durch katholische Priester gleich die komplette katholische Kirche in der Kritik.
Menschen verallgemeinern gerne (when you see it... ;)). Das macht es einfacher auch wenn es nicht richtig ist.

Nun aber mal zur News an sich:
Wenn ich den Artikel so lese, dann weiß ich hinterher nur Hörensagen. Sollte es so passiert sein wie der Spiegel es gehört haben soll und was noch nicht bestätigt ist, dann ist das ein furchtbarer Vorfall.

Mehr kann man nur schwer dazu sagen, da kaum etwas bestätigt ist.

Nachtrag:
Nein, ich möchte nun nicht, das jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird um mit mir die nächsten Tage diskutieren zu können. Danke.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ach Sklaverei, Menschenhandel, Steinigung, Unterdrückung, Vergewaltigung, usw ... sind doch alles unsere freunde unsere Bundesregierung :) So schlimm kanns schon nicht sein.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das Problem ist, dass wir uns zwar darüber aufregen können, aber letztlich nichts ändern werden.
Anderen Kulturen unsere westlichen Ansichten aufzuzwingen ist ja in letzter Zeit etwas in Verruf geraten.
Das bedeutet: Eine Einmischung will keiner (wegen dem bösen westlichem Kulturimperialismus und so), aber trotzdem regen sich alle auf, weil es nach unseren Maßstäben inakzeptabel ist was da passiert.
Nur wird das keinen von den Leuten, die so was praktizieren, kratzen was wir davon halten.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das Problem ist, dass wir uns zwar darüber aufregen können, aber letztlich nichts ändern werden.
Anderen Kulturen unsere westlichen Ansichten aufzuzwingen ist ja in letzter Zeit etwas in Verruf geraten.
Das bedeutet: Eine Einmischung will keiner (wegen dem bösen westlichem Kulturimperialismus und so), aber trotzdem regen sich alle auf, weil es nach unseren Maßstäben inakzeptabel ist was da passiert.
Nur wird das keinen von den Leuten, die so was praktizieren, kratzen was wir davon halten.

Hmm aber die mischen sie bei uns ein ? Also wen die das in Deutschland dürfen , dürfen wir das auch dort !
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Sexuellen Missbrauch an Minderjährige gibt es leider in allen Ländern und Kulturen. Finde es echt arm vom Spiegel, dass man wieder die Islamismus und Islamkeule schwingt.

Ja richtig, das geht mal gar nicht. Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Ähm ja, euer Prophet Mohammed hat seine "Frau" Aisha im Alter von sechs Jahren geheiratet. Er vollzog die Ehe aber erst als sie neun Jahre alt war. Aufgrund dieser Tatsache, so argumentieren die Islamisten, werden die wiederholten Gesetzesvorlagen für eine Heirat ab 18 Jahren gekippt.

Wir Nichtwissenden haben eh keine Ahnung, denn je näher die "Frauen" am Äquator leben desto früher sind sie "reif".

Quelle
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Sexuellen Missbrauch an Minderjährige gibt es leider in allen Ländern und Kulturen. Finde es echt arm vom Spiegel, dass man wieder die Islamismus und Islamkeule schwingt.

Um mal nicht mit dem unseriöse Spiegel zu kommen:
http://www.n-tv.de/panorama/Achtjaehrige-stirbt-in-ihrer-Hochzeitsnacht-article11332726.html

"Die Verheiratung von sehr jungen Mädchen ist leider Alltag in unserem Land, und die Medien berichten nur darüber, wenn eines der Kinder stirbt", sagte Amal al-Bascha, eine Aktivistin aus Sanaa. Das Argument der Islamisten gegen die Einführung eines Mindestalters sei oft, dass der Prophet Mohammed seine Frau Aischa auch im Kindesalter geheiratet habe. Ihre Organisation, das Mohn-Forum, werde trotzdem weiter versuchen, gegen die Verheiratung von Kindern zu kämpfen.

Die Islamkeule ist hier durchaus angebracht. Schließlich wirkt genau in diesem Punkt der "Prophet" als Vorbild.

Oder wie Kemal Atatürk es einst treffend ausdrückte:
http://europenews.dk/de/node/37523
Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hier steht mal wieder so viel Mist über den Islam. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach gar nichts sagen.

Über das Alter von Aischa bei der Heirat, gibt es unterschiedliche Quellen im Islam. Das Alter ist somit gar nicht eindeutig bewiesen. Einige gehen sogar von einem Alter von 16 Jahren aus, bei der Heirat.

Sunniten haben andere Quellen. Schiiten haben andere Quellen. Welche ist jetzt die Authentische?

Im Koran steht ausdrücklich, dass ein Mädchen die Regelblutung haben muss, um überhaupt heiraten zu dürfen. Ich bezweifel mal, dass das mit acht Jahren schon bei dem Mädchen im Jemen der Fall war. Das Wort im Koran, hat mehr Bedeutung als der des Propheten. Das heißt, wenn der Prophet etwas gemacht hätte, was dem Koran widerspricht, hält man an den Koran und nicht umgekehrt.

Früher vor 1500 Jahren lebten die Menschen viel kürzer. Maria hat Jesus mit 14! bekommen. Es war damals ganz normal, dass man so früh geheiratet hat.

In den meisten islamischen Ländern wäre eine Heirat ab acht Jahren unmöglich. Das bleiben Einzelfälle. Die islamische Bevölkerung hat sich über diesen Vorfall auch empört und nicht gut gesprochen. Wie kommt das alles, wenn alle Mohammed als Vorbild nehmen und er angeblich Pädophil war?

Das Zitat von Atatürk gibt es nur in einer einzigen französischen Quelle, die vermutlich gefälscht ist. Ich habe das schon mal recherchiert.

[Ar-Rum 30.21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

Klingt das danach, dass das sprengen der Gebärmütter erwünscht sei?

Wer ist für das Heiraten geeignet?

Für Männer, die um die Hand einer Frau anhalten möchten, gibt es im Islam viele Empfehlungen. Nach dem islamischen Recht ist ein Junge, der sein fünfzehntes Lebensjahr erreicht hat sexuell zeugungsfähig. Er ist somit reif und hat die Pubertät erreicht. Das ist aber nicht genug um eine Ehe zu schließen. Abgesehen von den Gesetzen im Zusammenhang mit der Pubertät, gibt es noch den Ausdruck Rushd, was „Fähigkeit vernünftig zu handeln" oder Reife bedeuten kann. Ein Mann muss Rashid und eine Frau muss Rashidah sein, so dass die Verantwortlichkeiten der Eheleben vernünftig entladen werden können. Bücher des islamischen Rechts geben genaue Angaben über die körperliche und geistige Reife.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das jetzt dem Islam in die Schuhe zu schieben halte ich für übertrieben und zu einfach. Der Typ war/ist einfach gestört wenn er eine 8 jährige vergewaltigt, da kann sonst noch was für ihn als Rechtfertigung dienen. Letztlich lags an seinen perversen Vorstellungen und der Gier der Eltern die ihre Tochter scheinbar verkauft haben.

Religion ist da Mittel zum Zweck um sich eine Rechtfertigung zurecht zu legen. Genauso wie einige Politiker behaupten, dass Amokläufer durch PC-Spiele animiert werden. Hätte der Amokläufer keinen PC besessen wäre er genauso Amok gelaufen, wäre der 40 jährige kein Moslem gewesen hätte er wahrscheinlich trotzdem ein Kind vergewaltigt. So blenden lassen kann man sich selbst als radikalster Islamist nicht, dass man nicht merkt dass man mit einem Kind keinen Sex haben sollte.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Reaktion der Gesellschaft und der zuständigen Justiz/Gesetzgebung sind das Problem. Dort zeigen sich dann religiös motivierte Widerstände, die Änderungen verhindern.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich finds dennoch nicht richtig deswegen gegen den Islam zu wettern. Radikale vorstellungen gibts immer und überall. Bei uns in Deutschland wird aus Geldgier und was auch immer auch jede Menge Mist gemacht, da brauchts keine Religion zu.
Aber selbstverständlich hast du Recht, dass solche Dinge verboten und bestraft gehören. Religion sollte eben von Regierung getrennt sein. Aber nicht verboten.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das jetzt dem Islam in die Schuhe zu schieben halte ich für übertrieben und zu einfach.

Islamistische Politiker hatten im Jemen schon mehrfach entsprechende Gesetzesvorlagen zu Fall gebracht. So sollte im Februar 2009 das Mindestalter für Bräute auf 17 erhöht werden. Der Gesetzesentwurf wurde aber abgelehnt, nachdem einige einflussreiche konservative Gesetzgeber ihn als unislamisch eingestuft hatten.

Soso jetzt stecken die Leute das einfach den Islam in die Schuhe ;) Wer hätte das gedacht das Kinderfickerrei dort so weitverbreitet ist das sie dort die Gesetze dazu ablehnen ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab jetzt keine Lust hier (schon wieder) eine Islam/Religion Diskussion zu führen. Nur alles was sich irgendwelche kranken Radikalen zurechtlegen auf die Religion an sich zurückzuführen ist falsch.
Religion ist nichts anderes als eine Weltanschauung, jeder hat sowas. Die einen haben halt große Überschneidungen mit einer der bekannten Religionen und bekennen und praktizieren diese entsprechend. Die anderen bezeichnen sich als Atheisten, haben letztendlich aber genauso eine Weltanschauung an die sie glauben. Da jetzt am Islam rumzumeckern weil einige meinen ihn für sich so radikal auslegen zu müssen find ich seltsam. Das liegt doch am einzelnen nicht am Islam als Glaubensrichtung an sich. Es gibt genug Menschen die den Islam als friedliche Religion leben und praktizieren. Leben, leben lassen und gegen radikale Fanatiker vorgehen.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
Indem man den Islam immer wieder mit negativen Dingen in Verbindung bringt, stellt man sich den Islam nur mit diesen negativen Sachen unterbewusst vor. Das ist doch das Problem. Es wird eine Stimmung gemacht oder erzeugt.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mal irgendwas positives drin stand, bei diesen Zeitungen. Warum sollte ich das sehen wollen? Nein, es soll über alles berichtet werden, aber nicht immer so einseitig.

Nun ja, es ist auch nicht schwer den Islam mit negativen Dingen in Verbindung zu bringen.


Wenn irgendwo in Deutschland ein Verbrechen durch einen kirchlichen Würdenträger oder im Namen der christlichen Kirche begangen wird, hast du 3 Tage später tausende auf der Straße die dagegen demonstrieren.

Ich habe in Deutschland noch nicht eine Demo von Moslems erlebt, die sich gegen radikalislamische Strömungen oder Terrorakte ausgesprochen oder sich davon distanziert haben.

Wenn man durch deutsche Großstädte läuft weiß man, was die islamischen Kulter hier für Blüten schlägt. Die Realität schlägt hier jede geheuchelte political correctness.

Und die zehntausendfache systematische Verheiratung von Kindern in islamischen Ländern mit Menschenhandel in Europa gleichzusetzen ist lächerlich. Denn Menschenhandel ist hier ein Verbechen. Kindsvergewaltigung in den islamischen Hochkulturen offensichtlich nicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich habe in Deutschland noch nicht eine Demo von Moslems erlebt, die sich gegen radikalislamische Strömungen oder Terrorakte ausgesprochen oder sich davon distanziert haben.

Gabs schon und ist auch richtig so. Aber mal davon abgesehen was hilft es dir wenn die sich davon distanzieren. Da muss ich jedesmal an die werten Politiker denken die mal wieder die Untaten "aufs schärfste kritisieren". hauptsache mal zu Wort melden, dann ist die Welt wieder okay.

Es gibt auch Nazis die keine Menschen umgebracht haben ... an ihrer Idiologie ändert sich aber daran nichts ....

Und das beziehst du inwiefern auf irgendeine Aussage hier? Denkst du etwa jeder Moslem würde wie ein Islamist denken mit dem Unterschied dass die einen töten und die anderen nicht? :eek: Das wäre traurig.
 
Oben