• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VoDHD.tv - Video on Demand in FullHD und 4K

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
(Die Beitragsmeldungen sind eingegangen. Bitte bedenkt, dass der zuständige Mod, wie die anderen Mods, auch *in echt* berufstätig ist.)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man kann doch alles einsehen. :unknown:

Nicht alles. Aber mehr, als ich gestern gedacht hatte. Ich habe 2 negative Versuche gemacht und angenommen, das ganze Forum wäre gesperrt.

Das Teilzitat des NGB-Posts ist hier im Thread vorhanden und auch nicht schwer zu finden:

Das ist kein Teilzitat, sondern ein modifiziertes Zitat, was aber nicht kenntlich gemacht ist. Somit ist es ein falsches Zitat oder, wenn man es anders nennt, dann halt doch Fake.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Jetzt reichts aber!

Es hätte schon direkt nach Threaderstellung reichen müssen.

Das Teilzitat des NGB-Posts ist hier im Thread vorhanden und auch nicht schwer zu finden:
Über die SuFu findet man nichts. Teilzitat - ich hau mich weg. :m Du bist so verlogen, Du hättest AFDler werden können.
Liegt Dir die Erlaubnis des Users vor, ihn "in Teilen" zu zitieren und ein Fake-Ava zu verwenden? Wer hat Dir gestattet, den Boardnamen für strafbare Machenschaften zu missbrauchen?

Zur angeblichen Doppelmoral: Es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen Szeneprojekten und Dealern. Ihr lebt auf Kosten anderer, was man als Parasit halt so macht.

Edit: Der Vorwurf der Doppelmoral wurde nachträglich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Das ist kein Teilzitat, sondern ein modifiziertes Zitat, was aber nicht kenntlich gemacht ist. Somit ist es ein falsches Zitat oder, wenn man es anders nennt, dann halt doch Fake.

Der Sinn der Aussage wurde doch gar nicht verändert? Das sollte doch das wichtigste Kriterium sein! Und eine wissenschaftliche Arbeit ist es auch nicht. Teilzitate ohne direkte Kenntlichmachung sind in der Werbung gang und gebe, da würde ich jetzt nicht direkt so ein Fass aufmachen und von Lug & Betrug reden wie es hier gerade passiert.

Es ist doch legitim, dass ihr Kritik äußert. Aber die Art und Weise ist einfach sehr auf direkte Konfrontation und Provokation aus, was es sehr anstrengend macht eine Diskussion zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es macht wohl keinen Sinn, einen Kriminellen auf das Zitatrecht/UrhG hinzuweisen. :rolleyes:
Weiterhin erübrigt es sich, nach den Widersprüchen bei der IP-Speicherungen zu fragen.

@Chegwidden: Danke für die Eingangsbestätigung. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Landgraaf:

Wenn die Form nicht stimmt, braucht man über den Inhalt nicht zu reden. Das ist kein Zitat. Mit Versatzstücken läßt sich nahezu beliebiger Inhalt produzieren.
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
@NoName1954: Genau solche Posts meine ich. Dir ist natürlich selbst klar, dass sowas nicht unter das Zitatrecht/UrhG fällt...einfach tumbe Provokation :(
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
@Landgraaf:

Wenn die Form nicht stimmt, braucht man über den Inhalt nicht zu reden. Das ist kein Zitat. Mit Versatzstücken läßt sich nahezu beliebiger Inhalt produzieren.

Du hast vollkommen recht. Das Zitat wurde jetzt korrigiert:

Von:
"Die Benutzeroberfläche fand ich Super, sogar besser als bei Netflix, Native IMDB Bewertung und co!
Die Streams liefen immer einwadfrei, und man konnte auch problemlos vor/zurück spulen,
die Qualität war auch sehr gut, bei Eden Lake z.b. konnte ich keinen Unterschied zu meiner BluRay ausmachen"

Zu:
"Die GUI fand ich Super, sogar besser als bei Netflix, Native IMDB Bewertung und co. [...]
Die Streams liefen immer einwandfrei, und man konnte auch problemlos vor/zurück spulen, die Qualität war auch sehr gut, bei Eden Lake z.b. konnte ich keinen unterschied zum 1080p 12GB Realease was ich schon auf der Platte habe ausmachen"

Ich finde zwar immernoch, dass es nicht ein so gravierendes Problem darstellte und ich dafür als Lügner und Betrüger gebrandmarkt wurde. Aber ich bin trotzdem offen für Kritik.
Wie gesagt hätte man mich auch ganz normal darauf hinweisen können ohne direkt den Teufel an die Wand zu malen (damit meine ich jetzt nicht dich @KaPiTN, deine Kritik war sachlich und absolut in Ordnung vorgebracht worden).

Edit: Um auch noch auf die von dir erwähnte Widersprüchlichkeit mit den IPs zu kommen. Es ist nicht erlaubt und deshalb habe ich es auch deutlich so reingeschrieben (kein Account-Sharing). Wirklich kontrollieren kann ich das natürlich nicht, ich kann nur sehen wieviele Streams ein Account laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@all: Einige von uns haben früher den Gamigos geholfen und sie bei der rechtssicheren Formulierung von lustigen Gewinnspielen unterstützt. Sollten wir vielleicht auch diesem kleinen Gauner hier unter die Ärmchen greifen? Aus purem Mitleid und für 'nen guten Zweck. Er kann doch (genau wie Stadler) sonst nix. :(

Eine valide Antwort zur IP-Diskrepanz kriegt er auch nicht gebacken. Jemand hier, der etwas für ihn zusammenlügt?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Punkt 1: Könntet ihr bitte zumindest die persönlichen Angriffe und unsachliche Diskussion sein lassen?

Warum der Thread hier noch offen ist?

Ich bin gegen "Zensur" Und Ansichten sind nun einmal verschieden. Ich finde es wichtig das unterschiedliche Ansichten auch auf den Tisch kommen.
Es wird für eine Seite geworben > Manche finden Sie Toll, andere Mist.

Nun wird hier mehrfach davor gewarnt das es Gefahren bei der Bezahlung solcher Dienste geben kann. Ebenso das die Benutzung entgegen der Aussage auf der Seite in Deutschland illegal ist.
Diese Informationen sind aus meiner Sicht für "fremde" ebenso wichtig wenn man sich über den Dienst im Internet informiert - wie positive Rückmeldungen die es eben durchaus auch hier im Forum zu diesem Dienst gibt.
Somit kann man sich in diesem Thread ein Gesamtbild über den Dienst bilden und jeder hat die Möglichkeit sich daraufhin zu entscheiden ob ihm das Risiko wert ist oder nicht.
Löschen oder frühzeitiges schließen eines solchen Beitrags verhindert eine transparente "Berichterstattung".

Landgraaf hat sich zu allen "Kommentaren" fair geäußert.
Im übrigen schließen sich doppelte Streams erkennen und kein Logging der IP technisch nicht aus.
Die IP kann bei aufbau der Session mit einem Hash in der Session hinterlegt werden, 3x gleicher hash > zu viele Verbindungen.
Bzw. für jeden Login wird Server-Seitig eine Session erzeugt - diese lassen sich auch ohne jegliche IP ohne weiteres zählen.
Je nach Umsetzung sollte dies jedoch im FAQ deutlich besser beschrieben werden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@drfuture: Verstehe ich Dich richtig? Du störst Dich nicht daran, dass das NGB auf einer illegalen Seite als Referenz aufscheint und mit Fakes gearbeitet wird und lässt hier offen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@drfuture:

Du mußt aber speichern, daß jemand bereits doppelt gestreamt hat, wenn Du ein erneutes Vergehen ahnden möchtest.

--- [2019-06-05 11:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@drfuture:

Du mußt aber speichern, daß jemand bereits doppelt gestreamt hat, wenn Du ein erneutes Vergehen ahnden möchtest.
Und ob das von Dir beschriebene Verfahren eingesetzt wird, weiß man nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@NoName1954:
Die Referenz gibt es hier im Thread - ob nun ein Wort getauscht wird oder nicht ist für mich Wortklauberei. Duke hat sich nun mal sehr Positiv über den Dienst geäußert. Ich kann in seinem Beitrag keinen Tadel erkennen.
Das da nun nicht sein Avatar steht ist wenn man schon Wortklauben möchte in Sachen Copyright sogar richtiger.

Ich finde es schlicht nicht korrekt sich nur die "Rosinen" raus zu picken um seine Meinung zu unterstreichen.

Wenn jemand die Referenz dort liest und bei uns nach dieser Sucht wird er im Zweifel den Thread hier finden (Keine Ahnung wie ihr sucht - aber ich finde das über den Begriff Netflix durchaus). Daraufhin bekommt der Besucher Meinungen von euch 2, von anderen Benutzern und vom Anbieter zum lesen. Das nennt man Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Ist es wirklich besser wenn auf seiner Seite nur sagen wir mal ausgedachte Meldungen stehen und jemand über Google auf die Seite kommt und im Internet "nirgends" Kritische Meinungen zur Seite stehen??

Und bitte hör auf ihn überall als Dealer zu bezeichnen bzw. in anderen Threads Stunk zu machen.
Seiten die nicht *direkt* Geld im Abo verlangen - dafür aber bis unter die Decke mit Werbung zugeklastert sind oder über den Download über die OCHs Geld verdienen haben ebenso meist ein extrem gut laufendes finanziell lukratives Geschäftsmodell laufen.
Nur weil hier ein Preis im Klartext steht ist das nicht mehr oder weniger verwerflich.
Das das Geld überweisen ein Risiko sein kann - dem Stimme ich ohne weiteres Zu - weswegen ich es wichtig finde diese Probleme in unserem Forum klar zustellen.

@KaPiTN:
Ja - aber dazu muss ich maximal den Benutzernamen, den Zeitpunkt der Überschreitung und die Anzahl der Verbindungen speichern.
Das dort eine E-Mail Adresse und ein Benutzername sowie Passwort gespeichert liegt sollte klar sein - ob man anhand der E-Mail Adresse identifizierbar ist ist dann jedoch nicht nur hier sondern in jedem Forum und jeder Seite ein Problem.
Nur durch das angemeldet sein ensteht z.B. auch noch keine Illegale Handlung würde ich sagen.

Hier könnte man die Frage stellen ob Geld-Einzahlungen zu Benutzern zurückverfolgbar sind oder ob diese getrennt verwaltet werden.
z.B. Einzahlung durch User x, Account wird auf "Aktiv bis xxx" gestellt und die Einzahlung wird anonymisiert oder gelöscht.
mit einem "Aktiv bis" liese sich auch schwer eine Finanzierung des illegalen Dienstes Nachweisen da man auch kostenfrei an z.B. einen Test-Account gekommen sein könnte und diesen dann im Optimalen Fall nicht nachweisbar benutzt hat (keine Überschreitung der gleichzeigen Streams).

Hier könnte man sich natürlich freuen wenn der Dienst-Inhaber auf seiner Seite klar darlegt wie die Benutzer geschützt werden.
Ob das jedoch passiert oder nicht ist doch aber ebenso eine Information über die Seite die nun jeder interessierte hier lesen kann.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Deine Auslassungen werfen einige Fragen (auch allgemeiner Natur) auf, die wir vielleicht besser später im Feedback diskutieren sollten.
Doch eines vorab:

Und bitte hör auf ihn überall als Dealer zu bezeichnen

Habe gelernt, Dinge beim richtigen Namen zu nennen und aufrichtig zu sein. Dafür bin ich meinen Eltern und Lehren bis heute dankbar. Du kannst mich gerne wie Deine Vorgänger sperren, um den TS vor Kritik zu bewahren. Auch dann können und werden sich die Leser ein Bild machen.
Peterchen ist nicht der uneheliche Sohn von Mutter Theresa und Robin Hood, sondern ein Dealer und Parasit. Genauso, wie Lars es immer wieder beschrieben hat.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Ich finde, es sollte mehr so aufrichtige missionarische Eiferer geben, die sich mit einem Schild vor einen Puff stellen und "Sünder" rufen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Flipp: Jo. Und gegen Grüne hetzen und Schweinepriestern die Stange halten wie Du.
Gib mir bitte unbedingt Bescheid, wenn der Bus kommt.
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Hier mal ein kleines Update:

Mittlerweile ist unser Angebot stetig gewachsen:

Über 15.400 Filme
Über 2.200 Serien
Über 900 4K Filme

Neu sind jetzt bei uns auch Hörbücher dabei! Außerdem viele Raritäten, die ihr entweder gar nicht oder zumindest nicht in solch einer Qualität irgendwo anders als Stream bekommt!

Für einen kostenlosen Test könnt ihr mich natürlich weiterhin jederzeit anschreiben.

Grüße,

Peter
 
Oben