• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VoDHD.tv - Video on Demand in FullHD und 4K

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat CokeZ ( #10 ) doch nachgefragt und bekam statt eines Testaccounts nur den Hinweis auf das Forum.
Der Sinn eines Testaccounts ist, daß man sich erst einmal nicht registrieren muß.

Das ist unser Standardprozedere, damit lassen sich die Benutzer mit 3-Tage-Zugang besser managen und ich muss nicht per Hand durchgehen welche Premiumzugänge abgelaufen sind und händisch deaktivieren.

Leider kam von Ihm per PN auch nie eine Antwort. War wohl einfach ein Kommunikationsproblem, sorry. Habe ihm jetzt aber Logindaten für seinen Testzugang zugesendet :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Sobald mein VPN mal wieder laeuft, teste ich mal, ich bleibe dennoch dabei: Ihr verdient mit Warez Geld. Das mag bei Uploadern auf Boersen etc. auch zutreffen, allerdings wird dort nicht die "Kundschaft" zur Kasse gebeten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist jetzt keine Kritik meinerseits, weder an der Seite selbst noch an der Tatsache, dass Ihr hier mit einem illegalen Angebot Geld verdienen wollt (auch wenn ich das persönlich bedenklich finde, ist aber nur meine Meinung, tut nichts weiter zur Sache): Welche Maßnahmen habt Ihr für den Schutz der User getroffen? Es sind zahlende Kunden, entsprechend muss es ja auch eine Art Kundenkartei geben oder etwas Vergleichbares. Die Transaktionen müssen ebenfalls irgendwo verzeichnet sein. Wie sind all diese Daten geschützt, wenn es zu einem Bust kommen sollte? Und jetzt bitte keine Antwort wie "wir sind sicher, wir werden nicht gebustet", das haben schon ganz andere Seiten von sich behauptet ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Missverstehe ich das? Wenn ich über Google auf die Seite finde, dann registriere ich mich da und freue mich über die Filme. Wie soll ich darauf kommen es sei illegal?
Ihr schreibt das so und der TE hat noch nicht aktiv dagegen gesprochen, aber ich als unbedarfter PC Benutzer kann doch unmöglich wissen ob das jetzt illegal ist, wieso sollte ich davon ausgehen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

@BurnerR:
Ich vermute, da wird etwas ähnliches gelten, wie zB bei ebay oder wenn man "günstige" Fußballtrikots in der Türkei kauft:
Dem Käufer wird ab einem bestimmten Punkt rein rechtlich einfach unterstellt, dass er aufgrund des unverhältnismäßig niedrigen Preises, schlichtweg damit hätte rechnen müssen, dass das Angebot nicht koscher sein kann.

Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung in Bezug auf diesen Fall hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

@BurnerR:

Man muß aber erst mal auf die Seite, damit man was von BlueRay-Erscheinungen liest.

Hier hat er im ersten Beitrag geschrieben "Wir bieten neben den aktuellen Blockbustern ...", was bei einer Zweitverwertung gar nicht möglich ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Halte ich genau so wie BurnerR, und ich glaube in der Schweiz könnte das sogar funktionieren, in Deutschland wäre ich da aber sicherlich vorsichtiger, sprich wahrscheinlich nur via VPN...

Ich bin ja auch nur ein neugieriger Junge, Internet und so ist eben halt noch ein bisschen Neuland.... :D

Bezüglich Testzugang würde ich das gerne mal testen, aber nicht jetzt gerade so unter der Woche... Da ich vermutlich die ganze Woche Abends unterwegs bin und genau null Zeit habe, aber so übers Weekend bin ich gerne dabei...

Einfach mal um die Quali zu testen, und vor allem wie umfangreich der Content wirklich ist...

Auch finde ich es im Gegensatz zu manch anderen überhaupt nicht verwerflich dafür zu bezahlen, im Gegenteil, ich bezahle ja auch für den Usenet
Zugang, und wenn mich das Produkt anspricht ist mir ein 5er im Monat eigentlich egal...

Aber das ist natürlich jedem selber überlassen, mir ist auch meine Zeit wichtig und wertvoll, deshalb möchte ich dann auch Fullspeed beim saugen z.b. via Usenet, manche haben mehr Zeit, dann ist es auch verständlich das man auf Gratis Sachen wie Torrents ausweicht...

Deshalb so ein Angebot aber generell zu verteufeln halte ich aber nicht für richtig, schliesslich braucht man für VOD schon einiges an teurer Hardware etc... Muss halt jeder selber wissen...

Schade und vermutlich auch sehr geschäftsschädigend ist aber, das die Register Seite schon wieder down ist!?
Wollte nur mal schauen ob man auch mit PSC bezahlen kann, aber wenn dann alles direkt schon wieder down ist,(ganz egal ob das tatsächliche VOD Angebot noch läuft) vergeht einem irgendwie die Lust....

Und man fragt sich schon, wie wird wohl das VOD laufen wenn noch nicht mal die Website stabil läuft?

Des weiteren habe ich jetzt schon ein bisschen Magenschmerzen wenn ich daran denke, wenn die anderen grossen vom Angebot Wind bekommen, und sehen das hier einer Kohle scheffelt... Und mit grossen meine ich nicht die Rechteinhaber....

Dann geht doch wieder das ge"DDoS"e los und der Kindergarten nimmt seinen lauf... So sehr ich das auch hasse, so sehr ist das leider die heutige Situation in der "Scene"
 
Zuletzt bearbeitet:

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist jetzt keine Kritik meinerseits, weder an der Seite selbst noch an der Tatsache, dass Ihr hier mit einem illegalen Angebot Geld verdienen wollt (auch wenn ich das persönlich bedenklich finde, ist aber nur meine Meinung, tut nichts weiter zur Sache): Welche Maßnahmen habt Ihr für den Schutz der User getroffen? Es sind zahlende Kunden, entsprechend muss es ja auch eine Art Kundenkartei geben oder etwas Vergleichbares. Die Transaktionen müssen ebenfalls irgendwo verzeichnet sein. Wie sind all diese Daten geschützt, wenn es zu einem Bust kommen sollte? Und jetzt bitte keine Antwort wie "wir sind sicher, wir werden nicht gebustet", das haben schon ganz andere Seiten von sich behauptet ;)

Es ist schade, dass deine (und die der anderen User) Bedenklichkeit nur bei unserem Agebot auftritt, allerdings bei anderen Streamingangebote wie z.B. https://ngb.to/threads/15836-video4K-TO-streams-for-you , die ebenfalls Geld mit einem illegalen Angebot verdienen wollen, nicht.

Zum Schutz der User werden auf den Servern keine Logs gespeichert. Da wir das aber nur für unseren Streamingserver bzw. für die modifizierte IPS Software garantieren können und nicht das gesamte Datacenter (so wie bei fast jeder anderen Seite auch) raten wir den Nutzern natürlich zur Verwendung eines VPN.
Transaktionen können per Paysafecard oder Bitcoin anonym durchgeführt werden.

Als Beispiel nehme ich Stream4k.net (Anbieter von SkyStream und VoD wie bei uns) welche erst kürzlich zum zweiten Mal gebusted worden sind (https://tarnkappe.info/stream4k-net-movie-streams-org-gebustet/) Dort ist meines Wissens ebenfalls nie ein User rechtlich belangt worden.

@DrDuke: Habe Dir einen Testzugang zukommen lassen, ist bis Sonntag abend gültig. Die kurze Downtime gab es aufgrund von Nameserver Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Ok... Dankeschön..... Und ich würde es ja gerne testen, aber:

vodtest1.jpg

:unknown:

voddown1.jpg

Wie gesagt, sowas ist natürlich tödlich für den ersten Eindruck....
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

@DrDuke:

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid“ :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Es ist schade, dass deine (und die der anderen User) Bedenklichkeit nur bei unserem Agebot auftritt, allerdings bei anderen Streamingangebote wie z.B. https://ngb.to/threads/15836-video4K-TO-streams-for-you , die ebenfalls Geld mit einem illegalen Angebot verdienen wollen, nicht.

Habe mir die als Alibi genannte Seite gerade angeschaut. Man findet dort OCH-Links, ein kostenloser DL ist möglich.
Hältst du die Leser hier für so bescheuert, dass sie den Unterschied zwischen kostenlosen Warezangeboten und schäbigen Warezdealern nicht erkennen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Mich stört eher der passiv-aggressive Ton an der Antwort. Klar verläuft der Thread anders, so what?
Professionalität mache ich u.a. daran fest, wie jemand mit Widerstand / Kritik umgeht. Das geht halt auch freundlich und professionell ohne das man seine Emotionen in seinen Werbethread wirft. Auch wenn es, zugegebenermaßen, schwer sein kann.
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Habe mir die als Alibi genannte Seite gerade angeschaut. Man findet dort OCH-Links, ein kostenloser DL ist möglich.
Hältst du die Leser hier für so bescheuert, dass sie den Unterschied zwischen kostenlosen Warezangeboten und schäbigen Warezdealern nicht erkennen?

Es ging mir nur um die "moralische Verwerflichkeit" mit Warez Geld zu verdienen. Aber darüber wurde hier nun schon genug diskutiert und passt auch gar nicht in einen Werbethread. Ich fände es also schön darüber nichtmehr diskutieren zu müssen bzw. das dann gerne per PN.

@BurnerR: Nachdem ich mittlerweile als Abzocker, schäbig usw. betitelt wurde bin ich eigentlich weiterhin an einem friedlichen Ablauf interessiert.

@DrDuke: Der Streamingdienst war nicht down, nur die Umleitung, da es immernoch Probleme mit dem Nameserver gab/gibt :( Er sollte jetzt also in Ruhe testen können.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

hm ja.
So komplett rational ist das ganze auch nicht. Die 'kostenlosen' Anbieter ähnlicher Dienste haben ja auch ein Geschäftsmodell, nur basiert das eben auf Werbung, installation von malware, premium OCH Accounts u.ä.
Dagegen ist so ein 5 Euro Ansatz eigentlich quasi netter.

Übrig bleiben aber diverse sachliche Kritikpunkte, die sich ja gut als feedback auffassen lassen - und wenn nur in Hinblick auf eine klarere Kommunikation.
1. Wie werden die Kunden vor Klage oder Abmanhnung geschützt?
2. Was sind die (inhaltlichen) Alleinstellungsmerkmale bzw. Vorteile des Angebots gegenüber kostenfreien Diensten?
3. Eine Platform die teilweise oder zeitweise nicht funktioniert wirkt sehr unseriös, egal ob es nicht das streaming betraf, nur ein weiterleitungsproblem war, oder whatever.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Missverstehe ich das? Wenn ich über Google auf die Seite finde, dann registriere ich mich da und freue mich über die Filme. Wie soll ich darauf kommen es sei illegal?

hmm.
Klar, wenn man gar keine Ahnung hat von der Materie und jeglichen gesunden Menschenverstand ausschaltet, den Fakt der .to Adresse + fehlendes Impressum ignoriert dann könnte der DAU darauf kommen es wäre legal.
Womöglich will man auch den Anschein erwecken.
Schließlich kann man so doch auch mehr Kohle ziehen.
Denn die breite Masse hat doch Angst vor der bösen Netzpolizei.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Hier gibt es unter anderem Ebooks, eine .to-Adresse und kein Impressum. Was machst du Verbrecher hier eigentlich noch?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Nö, natürlich nicht! Tut nach dieser Aussage aber auch nichts zur Sache.

Klar, wenn man gar keine Ahnung hat von der Materie und jeglichen gesunden Menschenverstand ausschaltet, den Fakt der .to Adresse + fehlendes Impressum ignoriert dann könnte der DAU darauf kommen es wäre legal.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

um was geht es dir denn genau?
Die Betreiber der Seite verdienen Kohle mit illegalen Diensten.
In wie weit der Nutzer da geschützt ist weiß man nicht.

ngb.to speichert keine IPs, verlangt keinen Monatsbeitrag und verdient keine Kohle mit illegalen Inhalten.
Zudem werden die Betreiber des ngbs wohl auch einen Grund haben eben außer ebooks nichts anzubieten.

Was genau ist dir daran denn unklar?
 
Oben