• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VoDHD.tv - Video on Demand in FullHD und 4K

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Da ein Avatarbild einer der größeren Kritikpunkte unseres Service war wurde dieses nun ausgetauscht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Kritikpunkt ist: Ihr macht Kohle mit Warez.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Und wenn die 3 Tage Testzugang aufgebraucht sind hat man gleich ein Abo an der Backe oder was? Da steht kein Wort über das Thema Testzugang auf eurer Hauptseite.
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Und wenn die 3 Tage Testzugang aufgebraucht sind hat man gleich ein Abo an der Backe oder was? Da steht kein Wort über das Thema Testzugang auf eurer Hauptseite.

Die Testzugänge sind ohne irgendwelche Verpflichtungen. 3 Tage kostenlos Filme und Serien schauen, nicht mehr nicht weniger. Natürlich freuen wir uns aber immer wenn jemand danach einen Erfahrungsbreicht schreibt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

ich bin irgendwie erstaunt für was man hier Werbung machen darf.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Gegen welche Regel sollte der Thread deiner Meinung nach verstoßen?

ihr habt es also geschafft für jeden Fall eine Regel zu formulieren?
Respekt.

Im Ernst, man will doch laut Regeln folgendes nicht:

- Direktlinks auf Downloadangebote wie z.B. Rapidshare, Uploaded etc. (warum dann illegale Streamingseiten)
- Handel und Verkauf, insbesondere von heißer Ware. (warum dann die heiße Ware illegales Streaming?)
- Seiten, die unsere Mitglieder möglicherweise in irgendeiner Form gefährden. (möglicherweise trifft das durchaus zu)

waren nur ein paar Gedanken von mir. Muss ja nicht jeder so denken.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Streaming ist m.W. immernoch ein Bereich in der Grauzone, es gibt keine eindeutige Rechtssprechung. Gibt es aktuelle Gerichtsurteile oder dergleichen die Gegenteiliges belegen (in erster Linie auf den Nutzer bezogen)? :unknown:

Wenn nicht, dann passts doch! ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

- Direktlinks auf Downloadangebote wie z.B. Rapidshare, Uploaded etc. (warum dann illegale Streamingseiten)

Habe ich zum Beispiel bei den Ebook-Angeboten was verpasst?

- Handel und Verkauf, insbesondere von heißer Ware. (warum dann die heiße Ware illegales Streaming?)

Handel unter Mitgliedern bringt oftmals eine Mimimi-Problematik mit sich, wenn einer der beiden Akteure unzufrieden ist. Und das könnte dann den Boardfrieden belasten und zu Mimimi-Postings oder PNs an die Mods führen mit der Bitte um Klärung. Muss nicht sein, oder?

- Seiten, die unsere Mitglieder möglicherweise in irgendeiner Form gefährden. (möglicherweise trifft das durchaus zu)

Dann dürfte man hier absolut keine Seite mehr verlinken, oder?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Streaming ist m.W. immernoch ein Bereich in der Grauzone, es gibt keine eindeutige Rechtssprechung. Gibt es aktuelle Gerichtsurteile oder dergleichen die Gegenteiliges belegen (in erster Linie auf den Nutzer bezogen)? :unknown:

Wenn nicht, dann passts doch! ;)

naja, OCH links sind aber halt auch rechtliche Grauzone, auf den Nutzer aka Downloader bezogen:

https://ggr-law.com/urheberrecht/fa...ick-hoster-sharehoster-legal-download-upload/
"Hier besteht eine ähnliche Problematik wie beim Streaming, man wähnt sich in einem Graubereich. Die entscheidende Frage ist, ob der Download solcher Dateien von dem Recht auf Privatkopie abgedeckt ist. Dies ist nach dem aktuellen Stand der Gesetzgebung dann nicht der Fall, wenn es sich bei der Datei, die Sie über einen Sharehoster herunterladen möchten, um offensichtliche rechtswidrig hergestellte Vorlage handelt. Dies wird in der Regel dann bejaht, wenn es sich insbesondere um eine aktuellen Spielfilm, TV-Serie oder Musikalbum handelt und der Link zu dem Download–Angebot öffentlich in einem Forum, Website oder Warez-Site gepostet worden ist, ohne dass dies durch den eigentlichen Rechteinhaber geschehen ist."


@snake
steht so in den Regeln.
Aber direkte OCH links sind das ja nicht, vielleicht daher.

Will das hier nicht totdiskutieren, die Sache an sich finde ich ja nett.
Weiß halt nur nicht ob das schon ne Grenze überschreitet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

ich bin jetzt hier und lese hier. Mir ging es um diese Werbung hier.

Livestream-links hier im Forum sagen mir nichts, ich lese nicht jeden thread.
Du?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Nur das, was mich interessiert. Aber da du ja hier den Moralapostel gespielt hast dachte ich, ich weise dich mal drauf hin, dass es hier noch andere unmoralische Sachen gibt! ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

es geht nicht um Moral oder darum welche illegalen Dienste jemand nutzt, sondern darum was man im ngb Forum bewerben sollte und was nicht.
Ich würde es schade finden wenn man hier zu sehr in eine illegale Ecke abrutscht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Halblegal! Und nun bitte mal wieder zurück zum Thema!

Nicht mein Bereich, trotzdem sollte jetzt gut mit OT sein! Für Diskussionen bitte einfach einen entsprechenden Thread eröffnen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Da ein Avatarbild einer der größeren Kritikpunkte unseres Service

Du scheinst ein lustiger Vogel zu sein, da du die wirklich wichtige Kritik ignorierst. :rolleyes:

Illegalen Kram gibt es kostenlos an jeder Ecke. Wer sich auf schäbige Abzocke einlässt, ist selbst schuld.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Das was Para sagt!
Mir ist klar, dass ich diesen Verlauf selbst mit verursacht habe, aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Grundsatzdiskussionen zu ob, wie und warum überhaupt können gerne im Feedback (weiter) geführt werden. Dafür ist es da.
 

Landgraaf

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2016
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Du scheinst ein lustiger Vogel zu sein, da du die wirklich wichtige Kritik ignorierst. :rolleyes:

Illegalen Kram gibt es kostenlos an jeder Ecke. Wer sich auf schäbige Abzocke einlässt, ist selbst schuld.

Naja, es war Großteils einfach keine Kritik sondern Vorwürfe ohne unser Angebot überhaupt zu kennen. Da auch nicht nacht Testaccounts gefragt wurde bzw. meine Frage ob ein Testaccount gewünscht ist nicht beantwortet wurde (ich hatte @DrDuke: @cokeZ: und @KaPiTN: einen angeboten) bin ich davon ausgegangen, dass es reine Provokation war.

Aber gerne stelle ich mich der Kritik und gehe jetzt einmal genauer darauf ein:

Kritikpunkt Nummer 1: "Kein legaler Service, ihr macht Geld mit warez"
Hier war ich ein wenig überrascht, da auf ngb im Werbeforum auch andere nicht legale Projekte werben, die ebenfalls Einnahmen aus warez generieren (z.B. g4u oder 320k.in). Daher verstehe ich nicht ganz wieso es bei unserem Projekt nun so sehr kritisiert wird. Der einzige Grund bringt mich dann auch zum nächsten Kritikpunkt:

Kritikpunkt Nummer 2: "Abzocke, ihr nehmt Geld für etwas, was es überall kostenlos gibt!"
Das Angebot, in dieser Qualität, gibt es nicht kostenlos. Das höchste der Gefühle auf den üblichen Streamingseiten sind Videos in BDRip Quali oder 720p in mieserabler Bitrate.
Wir bieten FullHD (1080p) und 5.1 Ton. Wir bieten Filme, die Ihr sonst nirgendwo zu streamen bekommt (auch nicht bei den teureren legalen Anbietern!)
Alle Features kann man aber auch mit einem Testaccount selbst begutachten.

Kritikpukt Nummer 3: "Irgendwann ist vielleicht Schluss, dann ist das Geld futsch"
Ganz genau so ist es, irgendwann ist vielleicht Ende, dann hat man Geld in den Sand gesetzt. Ein Monat kostet 5€, wenn es also richtig blöd läuft hat man maximal 5€ in den Sand gesetzt, voraussichtlich aber weniger. Das Projekt ist aber natürlich auf ein längerfristiges Dasein ausgelegt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die gezeigte Skepsis bei einem solch junge Projekt natürlich verständlich ist. Wieso aber direkt so darauf rumgehackt wurde und Testaccounts ausgeschlagen wurden verwunderte mich dann doch. Eigentlich habe ich darauf gebaut, dass interessierte Testuser Ihre Erfahrungen teilen würden um eine konstruktivere Kritik zu erhalten und andere User einen besseren Eindruck erhalten können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Da auch nicht nacht Testaccounts gefragt wurde bzw. meine Frage ob ein Testaccount gewünscht ist nicht beantwortet wurde (ich hatte @DrDuke: @cokeZ: und @KaPiTN: einen angeboten) bin ich davon ausgegangen, dass es reine Provokation war.

[..]
Wieso aber direkt so darauf rumgehackt wurde und Testaccounts ausgeschlagen wurden verwunderte mich dann doch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat CokeZ ( #10 ) doch nachgefragt und bekam statt eines Testaccounts nur den Hinweis auf das Forum.
Der Sinn eines Testaccounts ist, daß man sich erst einmal nicht registrieren muß.
 
Oben