Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118

Thema: VoDHD.tv - Video on Demand in FullHD und 4K

RBTV | ngb | BMG

Veteran

ngb:news Artikel
    39

Re: VoDHD.to - Video on Demand in FullHD

Zitat Zitat von keinbenutzername Beitrag anzeigen
    ich bin irgendwie erstaunt für was man hier Werbung machen darf.
    Gegen welche Regel sollte der Thread deiner Meinung nach verstoßen?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Mitglied Avatar von Snake Pilsken
    1

Bestimmt Moral...
    Für diesen Beitrag bedankt sich poesie noire

gesperrt

Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Gegen welche Regel sollte der Thread deiner Meinung nach verstoßen?
    ihr habt es also geschafft für jeden Fall eine Regel zu formulieren?
    Respekt.

Im Ernst, man will doch laut Regeln folgendes nicht:

- Direktlinks auf Downloadangebote wie z.B. Rapidshare, Uploaded etc. (warum dann illegale Streamingseiten)
    - Handel und Verkauf, insbesondere von heißer Ware. (warum dann die heiße Ware illegales Streaming?)
    - Seiten, die unsere Mitglieder möglicherweise in irgendeiner Form gefährden. (möglicherweise trifft das durchaus zu)

waren nur ein paar Gedanken von mir. Muss ja nicht jeder so denken.

Nur die BSG

Veteran

3

Streaming ist m.W. immernoch ein Bereich in der Grauzone, es gibt keine eindeutige Rechtssprechung. Gibt es aktuelle Gerichtsurteile oder dergleichen die Gegenteiliges belegen (in erster Linie auf den Nutzer bezogen)?

Wenn nicht, dann passts doch!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

1

Zitat Zitat von keinbenutzername Beitrag anzeigen
    - Direktlinks auf Downloadangebote wie z.B. Rapidshare, Uploaded etc. (warum dann illegale Streamingseiten)
    Habe ich zum Beispiel bei den Ebook-Angeboten was verpasst?

- Handel und Verkauf, insbesondere von heißer Ware. (warum dann die heiße Ware illegales Streaming?)
    Handel unter Mitgliedern bringt oftmals eine Mimimi-Problematik mit sich, wenn einer der beiden Akteure unzufrieden ist. Und das könnte dann den Boardfrieden belasten und zu Mimimi-Postings oder PNs an die Mods führen mit der Bitte um Klärung. Muss nicht sein, oder?

- Seiten, die unsere Mitglieder möglicherweise in irgendeiner Form gefährden. (möglicherweise trifft das durchaus zu)
    Dann dürfte man hier absolut keine Seite mehr verlinken, oder?

gesperrt

Zitat Zitat von PaRaDoX Beitrag anzeigen
    Streaming ist m.W. immernoch ein Bereich in der Grauzone, es gibt keine eindeutige Rechtssprechung. Gibt es aktuelle Gerichtsurteile oder dergleichen die Gegenteiliges belegen (in erster Linie auf den Nutzer bezogen)?

Wenn nicht, dann passts doch!
    naja, OCH links sind aber halt auch rechtliche Grauzone, auf den Nutzer aka Downloader bezogen:

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq...wnload-upload/
    "Hier besteht eine ähnliche Problematik wie beim Streaming, man wähnt sich in einem Graubereich. Die entscheidende Frage ist, ob der Download solcher Dateien von dem Recht auf Privatkopie abgedeckt ist. Dies ist nach dem aktuellen Stand der Gesetzgebung dann nicht der Fall, wenn es sich bei der Datei, die Sie über einen Sharehoster herunterladen möchten, um offensichtliche rechtswidrig hergestellte Vorlage handelt. Dies wird in der Regel dann bejaht, wenn es sich insbesondere um eine aktuellen Spielfilm, TV-Serie oder Musikalbum handelt und der Link zu dem Download–Angebot öffentlich in einem Forum, Website oder Warez-Site gepostet worden ist, ohne dass dies durch den eigentlichen Rechteinhaber geschehen ist."

@snake
    steht so in den Regeln.
    Aber direkte OCH links sind das ja nicht, vielleicht daher.

Will das hier nicht totdiskutieren, die Sache an sich finde ich ja nett.
    Weiß halt nur nicht ob das schon ne Grenze überschreitet.

1

Und was ist dann mit den Livestream-Links hier? Auch schon kritisiert?

gesperrt

ich bin jetzt hier und lese hier. Mir ging es um diese Werbung hier.

Livestream-links hier im Forum sagen mir nichts, ich lese nicht jeden thread.
    Du?

1

Nur das, was mich interessiert. Aber da du ja hier den Moralapostel gespielt hast dachte ich, ich weise dich mal drauf hin, dass es hier noch andere unmoralische Sachen gibt!

gesperrt

es geht nicht um Moral oder darum welche illegalen Dienste jemand nutzt, sondern darum was man im ngb Forum bewerben sollte und was nicht.
    Ich würde es schade finden wenn man hier zu sehr in eine illegale Ecke abrutscht.

Nur die BSG

Veteran

3

Halblegal! Und nun bitte mal wieder zurück zum Thema!

Nicht mein Bereich, trotzdem sollte jetzt gut mit OT sein! Für Diskussionen bitte einfach einen entsprechenden Thread eröffnen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich TheOnly1, mathmos
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

Hilfssheriff Avatar von NoName1954

Zitat Zitat von Landgraaf Beitrag anzeigen
    Da ein Avatarbild einer der größeren Kritikpunkte unseres Service
    Du scheinst ein lustiger Vogel zu sein, da du die wirklich wichtige Kritik ignorierst.

Illegalen Kram gibt es kostenlos an jeder Ecke. Wer sich auf schäbige Abzocke einlässt, ist selbst schuld.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Das was Para sagt!
    Mir ist klar, dass ich diesen Verlauf selbst mit verursacht habe, aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Grundsatzdiskussionen zu ob, wie und warum überhaupt können gerne im Feedback (weiter) geführt werden. Dafür ist es da.
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von NoName1954 Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein lustiger Vogel zu sein, da du die wirklich wichtige Kritik ignorierst.

Illegalen Kram gibt es kostenlos an jeder Ecke. Wer sich auf schäbige Abzocke einlässt, ist selbst schuld.
    Naja, es war Großteils einfach keine Kritik sondern Vorwürfe ohne unser Angebot überhaupt zu kennen. Da auch nicht nacht Testaccounts gefragt wurde bzw. meine Frage ob ein Testaccount gewünscht ist nicht beantwortet wurde (ich hatte @DrDuke: @cokeZ: und @KaPiTN: einen angeboten) bin ich davon ausgegangen, dass es reine Provokation war.

Aber gerne stelle ich mich der Kritik und gehe jetzt einmal genauer darauf ein:

Kritikpunkt Nummer 1: "Kein legaler Service, ihr macht Geld mit warez"
    Hier war ich ein wenig überrascht, da auf ngb im Werbeforum auch andere nicht legale Projekte werben, die ebenfalls Einnahmen aus warez generieren (z.B. g4u oder 320k.in). Daher verstehe ich nicht ganz wieso es bei unserem Projekt nun so sehr kritisiert wird. Der einzige Grund bringt mich dann auch zum nächsten Kritikpunkt:

Kritikpunkt Nummer 2: "Abzocke, ihr nehmt Geld für etwas, was es überall kostenlos gibt!"
    Das Angebot, in dieser Qualität, gibt es nicht kostenlos. Das höchste der Gefühle auf den üblichen Streamingseiten sind Videos in BDRip Quali oder 720p in mieserabler Bitrate.
    Wir bieten FullHD (1080p) und 5.1 Ton. Wir bieten Filme, die Ihr sonst nirgendwo zu streamen bekommt (auch nicht bei den teureren legalen Anbietern!)
    Alle Features kann man aber auch mit einem Testaccount selbst begutachten.

Kritikpukt Nummer 3: "Irgendwann ist vielleicht Schluss, dann ist das Geld futsch"
    Ganz genau so ist es, irgendwann ist vielleicht Ende, dann hat man Geld in den Sand gesetzt. Ein Monat kostet 5€, wenn es also richtig blöd läuft hat man maximal 5€ in den Sand gesetzt, voraussichtlich aber weniger. Das Projekt ist aber natürlich auf ein längerfristiges Dasein ausgelegt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die gezeigte Skepsis bei einem solch junge Projekt natürlich verständlich ist. Wieso aber direkt so darauf rumgehackt wurde und Testaccounts ausgeschlagen wurden verwunderte mich dann doch. Eigentlich habe ich darauf gebaut, dass interessierte Testuser Ihre Erfahrungen teilen würden um eine konstruktivere Kritik zu erhalten und andere User einen besseren Eindruck erhalten können.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    12

Zitat Zitat von Landgraaf Beitrag anzeigen
    Da auch nicht nacht Testaccounts gefragt wurde bzw. meine Frage ob ein Testaccount gewünscht ist nicht beantwortet wurde (ich hatte @DrDuke: @cokeZ: und @KaPiTN: einen angeboten) bin ich davon ausgegangen, dass es reine Provokation war.

[..]
    Wieso aber direkt so darauf rumgehackt wurde und Testaccounts ausgeschlagen wurden verwunderte mich dann doch.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat CokeZ ( #10 ) doch nachgefragt und bekam statt eines Testaccounts nur den Hinweis auf das Forum.
    Der Sinn eines Testaccounts ist, daß man sich erst einmal nicht registrieren muß.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat CokeZ ( #10 ) doch nachgefragt und bekam statt eines Testaccounts nur den Hinweis auf das Forum.
    Der Sinn eines Testaccounts ist, daß man sich erst einmal nicht registrieren muß.
    Das ist unser Standardprozedere, damit lassen sich die Benutzer mit 3-Tage-Zugang besser managen und ich muss nicht per Hand durchgehen welche Premiumzugänge abgelaufen sind und händisch deaktivieren.

Leider kam von Ihm per PN auch nie eine Antwort. War wohl einfach ein Kommunikationsproblem, sorry. Habe ihm jetzt aber Logindaten für seinen Testzugang zugesendet

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Sobald mein VPN mal wieder laeuft, teste ich mal, ich bleibe dennoch dabei: Ihr verdient mit Warez Geld. Das mag bei Uploadern auf Boersen etc. auch zutreffen, allerdings wird dort nicht die "Kundschaft" zur Kasse gebeten.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Hilfssheriff Avatar von NoName1954

@PaRaDoX: "Halblegal" erinnert mich an halbschwanger. Illegal = illegal.

Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Grundsatzdiskussionen zu ob, wie und warum überhaupt können gerne im Feedback (weiter) geführt werden. Dafür ist es da.
    Habe den für Regelverstösse vorgesehenen Sammelthread benutzt.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

Board-Schneehase

Administrator

510

Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist jetzt keine Kritik meinerseits, weder an der Seite selbst noch an der Tatsache, dass Ihr hier mit einem illegalen Angebot Geld verdienen wollt (auch wenn ich das persönlich bedenklich finde, ist aber nur meine Meinung, tut nichts weiter zur Sache): Welche Maßnahmen habt Ihr für den Schutz der User getroffen? Es sind zahlende Kunden, entsprechend muss es ja auch eine Art Kundenkartei geben oder etwas Vergleichbares. Die Transaktionen müssen ebenfalls irgendwo verzeichnet sein. Wie sind all diese Daten geschützt, wenn es zu einem Bust kommen sollte? Und jetzt bitte keine Antwort wie "wir sind sicher, wir werden nicht gebustet", das haben schon ganz andere Seiten von sich behauptet
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    2

Missverstehe ich das? Wenn ich über Google auf die Seite finde, dann registriere ich mich da und freue mich über die Filme. Wie soll ich darauf kommen es sei illegal?
    Ihr schreibt das so und der TE hat noch nicht aktiv dagegen gesprochen, aber ich als unbedarfter PC Benutzer kann doch unmöglich wissen ob das jetzt illegal ist, wieso sollte ich davon ausgehen?
    Für diesen Beitrag bedanken sich NoName1954, DrDuke

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

@BurnerR:
    Ich vermute, da wird etwas ähnliches gelten, wie zB bei ebay oder wenn man "günstige" Fußballtrikots in der Türkei kauft:
    Dem Käufer wird ab einem bestimmten Punkt rein rechtlich einfach unterstellt, dass er aufgrund des unverhältnismäßig niedrigen Preises, schlichtweg damit hätte rechnen müssen, dass das Angebot nicht koscher sein kann.

Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung in Bezug auf diesen Fall hier.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    12

@BurnerR:

Man muß aber erst mal auf die Seite, damit man was von BlueRay-Erscheinungen liest.

Hier hat er im ersten Beitrag geschrieben "Wir bieten neben den aktuellen Blockbustern ...", was bei einer Zweitverwertung gar nicht möglich ist.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Captain..Wayne??? Avatar von DrDuke

Halte ich genau so wie BurnerR, und ich glaube in der Schweiz könnte das sogar funktionieren, in Deutschland wäre ich da aber sicherlich vorsichtiger, sprich wahrscheinlich nur via VPN...

Ich bin ja auch nur ein neugieriger Junge, Internet und so ist eben halt noch ein bisschen Neuland....

Bezüglich Testzugang würde ich das gerne mal testen, aber nicht jetzt gerade so unter der Woche... Da ich vermutlich die ganze Woche Abends unterwegs bin und genau null Zeit habe, aber so übers Weekend bin ich gerne dabei...

Einfach mal um die Quali zu testen, und vor allem wie umfangreich der Content wirklich ist...

Auch finde ich es im Gegensatz zu manch anderen überhaupt nicht verwerflich dafür zu bezahlen, im Gegenteil, ich bezahle ja auch für den Usenet
    Zugang, und wenn mich das Produkt anspricht ist mir ein 5er im Monat eigentlich egal...

Aber das ist natürlich jedem selber überlassen, mir ist auch meine Zeit wichtig und wertvoll, deshalb möchte ich dann auch Fullspeed beim saugen z.b. via Usenet, manche haben mehr Zeit, dann ist es auch verständlich das man auf Gratis Sachen wie Torrents ausweicht...

Deshalb so ein Angebot aber generell zu verteufeln halte ich aber nicht für richtig, schliesslich braucht man für VOD schon einiges an teurer Hardware etc... Muss halt jeder selber wissen...

Schade und vermutlich auch sehr geschäftsschädigend ist aber, das die Register Seite schon wieder down ist!?
    Wollte nur mal schauen ob man auch mit PSC bezahlen kann, aber wenn dann alles direkt schon wieder down ist,(ganz egal ob das tatsächliche VOD Angebot noch läuft) vergeht einem irgendwie die Lust....

Und man fragt sich schon, wie wird wohl das VOD laufen wenn noch nicht mal die Website stabil läuft?

Des weiteren habe ich jetzt schon ein bisschen Magenschmerzen wenn ich daran denke, wenn die anderen grossen vom Angebot Wind bekommen, und sehen das hier einer Kohle scheffelt... Und mit grossen meine ich nicht die Rechteinhaber....

Dann geht doch wieder das ge"DDoS"e los und der Kindergarten nimmt seinen lauf... So sehr ich das auch hasse, so sehr ist das leider die heutige Situation in der "Scene"
    Für diesen Beitrag bedankt sich NoName1954
    Geändert von DrDuke (18.10.16 um 20:58 Uhr)
    I like a good cigar...and a bad woman...
    Jaaaa Richiiiii

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist jetzt keine Kritik meinerseits, weder an der Seite selbst noch an der Tatsache, dass Ihr hier mit einem illegalen Angebot Geld verdienen wollt (auch wenn ich das persönlich bedenklich finde, ist aber nur meine Meinung, tut nichts weiter zur Sache): Welche Maßnahmen habt Ihr für den Schutz der User getroffen? Es sind zahlende Kunden, entsprechend muss es ja auch eine Art Kundenkartei geben oder etwas Vergleichbares. Die Transaktionen müssen ebenfalls irgendwo verzeichnet sein. Wie sind all diese Daten geschützt, wenn es zu einem Bust kommen sollte? Und jetzt bitte keine Antwort wie "wir sind sicher, wir werden nicht gebustet", das haben schon ganz andere Seiten von sich behauptet
    Es ist schade, dass deine (und die der anderen User) Bedenklichkeit nur bei unserem Agebot auftritt, allerdings bei anderen Streamingangebote wie z.B. https://ngb.to/threads/15836-video4K-TO-streams-for-you , die ebenfalls Geld mit einem illegalen Angebot verdienen wollen, nicht.

Zum Schutz der User werden auf den Servern keine Logs gespeichert. Da wir das aber nur für unseren Streamingserver bzw. für die modifizierte IPS Software garantieren können und nicht das gesamte Datacenter (so wie bei fast jeder anderen Seite auch) raten wir den Nutzern natürlich zur Verwendung eines VPN.
    Transaktionen können per Paysafecard oder Bitcoin anonym durchgeführt werden.

Als Beispiel nehme ich Stream4k.net (Anbieter von SkyStream und VoD wie bei uns) welche erst kürzlich zum zweiten Mal gebusted worden sind (https://tarnkappe.info/stream4k-net-...-org-gebustet/) Dort ist meines Wissens ebenfalls nie ein User rechtlich belangt worden.

@DrDuke: Habe Dir einen Testzugang zukommen lassen, ist bis Sonntag abend gültig. Die kurze Downtime gab es aufgrund von Nameserver Änderungen.
    Geändert von Landgraaf (18.10.16 um 21:01 Uhr)

Captain..Wayne??? Avatar von DrDuke

Ok... Dankeschön..... Und ich würde es ja gerne testen, aber:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vodtest1.jpg 
Hits:	125 
Größe:	249,9 KB 
ID:	44113

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	voddown1.jpg 
Hits:	118 
Größe:	42,0 KB 
ID:	44114

Wie gesagt, sowas ist natürlich tödlich für den ersten Eindruck....
    Geändert von DrDuke (18.10.16 um 21:19 Uhr)
    I like a good cigar...and a bad woman...
    Jaaaa Richiiiii