• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

::::Rock::::

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt einen Rap Thread, einen DTH, Metal, whatever, aber hey es muss allgemein auch einen Thread für gute Rockmusik geben. Ich mache hier mal die Eröffnung.
Ob Hard Rock, Alternative Rock, Country Rock, Rock ’n‘ Roll, Grunge, Industrial Rock, Southern Rock und und und, alles was sich darum dreht hier rein damit.

Bon Scott schrieb:
Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Rock - Der Thread

Was für Rockmusik Internetradiosender kennt ihr?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Rock - Der Thread

rockantenne alternative oder Rock
radioBob
Rebelradio

suche noch nen guten Punksender wenn da jemand was weiß, immer her damit
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Rock - Der Thread

Ein Geiles Lied: Monster Truck
ja erzähl mir nicht wie ich zu leben habe....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Rock - Der Thread

könnt ihr mir gute Rocksongs wo auch Blockflöte und/oder Querflöte gespielt wird empfehlen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Rock - Der Thread

Jethro Tull ?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Rock - Der Thread

00-rise_against-wolves-web-2017.jpg
Gutes Album, geht schon wieder nach vorne
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Re: Rock - Der Thread

Ich höre immer diesen Sender. Irgendwie finde ich die finnische Sprache witzig anzuhören :D
@Laui: Ja, gutes Album, da haben sie wieder einen richtigen Kracher rausgehauen.

Was mir auch gut gefällt ist die Band Airbourne.
Freu mich da schon auf das Konzert in München im November :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Rock - Der Thread

Man kann es halten wie man will, aber die Onkelz sind einfach auch gute Musiker unabhängig vom Gesang

höre gerade

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Rock - Der Thread

Huhu,

da es mMn nicht so richtig in den Metalthread passt mach ich das Ganze mal hier rein.

Ich war am Wochenende bei nem Konzert der Fontains D.C. aus Dublin.
Die spielen nach offiziellen Angaben "Post-Punk" und gehen in GB gerade ziemlich steil.
Ich bin mitgegangen da ich nix anderes vor hatte und den Horizont erweitern soll ja auch ganz nützlich sein. :D


Beispiel:

Mein Fazit: Die treffen leider nicht 100% meinen Geschmack, live ist das ok weil das mit einer gewissen Energie rüber kommt, zu Hause würde ich mir das zur Zeit nicht auf den Teller legen zumal es da mit den Eagulls und den Idles Alternativen gibt die ich als "rockiger" empfinde.

VG Doug :beer:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Re: Rock - Der Thread

Jut - dann hau ich halt mal den Kracher raus, hätte schwören können das war letztes Jahr, aber war in der Tat schon 2017 als dies mein meistgehörteste Lied überhaupt war:


Sehr melancholischer Vibe, ansonsten progressiv angehaucht mit einem mächtigen Spannungsbogen und einer wirklich begnadeten Stimme. Das ganze Album ist nur schwerstens zu empfehlen. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Und was hat das, abgesehen von deiner heutigen Bilderflut, mit Rock zu tun?
Es ist dein eigener Thread, den du gerade ad absurdum führst.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Sowie ich den Witz verstehe könnte Paul McCartney bei den Rolling Stones anheuern. Das hätte doch was.

Es ist auch nicht besonders lustig, einfach nur schön.
 
Oben