• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Spanien: Tierschützerin wünscht krebskrankem Achtjährigen den Tod

matador-389398_960_720.jpg Der achtjährige Adrian aus Spanien leidet am Ewing-Sarkom (Knochenkrebs). Die Tatsache, dass der Junge davon träumt, später einmal Stierkämpfer zu werden, hat eine Tierschützerin so empört, dass sie sich nach der Medien-Veröffentlichung von Bildern, die Adrian auf den Schultern eines Toreros zeigen, der ihn in die Arena trägt, über ihren Twitter-Account dazu geäußert hat.

"Ein krankes Kind, das gesund werden möchte, um unschuldige und gesunde Tiere zu töten, die auch nur leben möchten - Adrian, du wirst sterben!" so die Übersetzung des Tweets. Die Stiftung Toro de Lidia (Kampfstier) will die Dame nun ausfindig machen und plant, rechtliche Schritte gegen sie zu unternehmen.



Bild: Pixabay
Quelle: stern.de
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trabant:
Es ist 2016, gibt bestimmt nen Paragraphen der sowas heißt wie "Verstoß gegen seinen Safespace" ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich denke, auch in Spanien wird es die rechtlichen Tatbestände der Beleidigung und Verunglimpfung geben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schade, daß der Junge nicht mehr die Wahl hat, ob er daran arbeiten möchte, sich seinen Wunsch erfüllen.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Bei dem chronischen Intelligenzmangel der bei allen Tierschutzfanatikern Quer durch die Bank zu beobachten ist wundern mich solche Aussagen nicht.
Bei so bescheuerten Aussagen muss sich der Junge auch nicht über die Reaktionen wundern. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Mit 8 Jahren müsste er eigentlich alt genug sein und als geistig gesunder Mensch auch über hinreichendes Empathie-Empfinden verfügen, um solche hirnrissigen Aussagen zu unterlassen.

Ich finde Stierkämpfe zwar auch nicht gerade schön, bin aber auch nicht dafür diese zu verbieten oder sonst wie zu unterbinden. Immerhin reden wir hier von einer jahrhundertealten Tradition und einem Kulturgut
Na dann packen wir doch mal Jahrhunderte altes "Kulturgut" und "Tradition" aus: Stellt die Frauen wieder ohne jegliche Rechte hinter den Herd. Zwangsheirat gibts auch noch inklusive. Diese typischen Aussagen, dass etwas deshalb gut ist, weil es schon seit Generationen so gemacht wurde, hört man sonst nur von Menschen, die man nicht als geistig gesund bezeichnen kann.

Da gibt es schlimmere "Verbrechen" die tagtäglich verübt werden ohne dass diese eine strafrechtliche relevanz haben obwohl ethisch schwerst verwerflich.
Wenn es irgendwo schlimmere Dinge gibt, DANN ist es ja okay, dass er Tiere foltern will.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit 8 Jahren müsste er das Alphabet kennen und das kleine Ein-Mal-Eins können. Das Empfindungsvermögen für Ethik entwickelt sich erst viel später. Viel vom Subtext meiner Aussagen dürfte sonst nicht hängen geblieben sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So ein edler Stier hat ein besseres Leben, als das das Kalb, dessen Fleisch sich beim Dönermann am Spieß dreht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So ein edler Stier hat ein besseres Leben, als das das Kalb, dessen Fleisch sich beim Dönermann am Spieß dreht.

Okay, also für das Protokoll:

Es ist besser Tiere die gut gelebt haben zum Spaß zu quälen und töten, als Tiere mit einem schlechten Leben zur Nahrung zu verwerten :unknown:

Sicher das du das so stehen lassen willst?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist besser Tiere die gut gelebt haben zum Spaß zu quälen und töten, als Tiere mit einem schlechten Leben zur Nahrung zu verwerten :unknown:

Sicher das du das so stehen lassen willst?

Wieso ich? Der Satz stammt doch von Dir.

Mein Satz kann ohne weiteres so stehen bleiben.

Welches Tier denn "schöneren" Tod hat, kann man sicher diskutieren. (Könnte sich um eine müßige Angelegenheit handeln) Aber auch da würde ich mich bestimmt nicht so auf das Kalb festlegen wollen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
"Ein krankes Kind, das gesund werden möchte, um unschuldige und gesunde Tiere zu töten, die auch nur leben möchten - Adrian, du wirst sterben!" so die Übersetzung des Tweets.
Mit Spanisch habe ich so meine Schwierigkeiten, mit Deutsch dagegen nicht. Wo ist hier der Wunsch?
Der Kommentar ist sicherlich etwas unsensibel, um es vorsichtig zu formulieren. Einen Wunsch oder einen hasserfüllten Kommentar kann ich zumindest hier nicht entdecken.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bei so bescheuerten Aussagen muss sich der Junge auch nicht über die Reaktionen wundern. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Mit 8 Jahren müsste er eigentlich alt genug sein und als geistig gesunder Mensch auch über hinreichendes Empathie-Empfinden verfügen, um solche hirnrissigen Aussagen zu unterlassen.
.

Yep. Und jetzt sollte man die Strafmündigkeit auf 8 herabsetzen und Kinderehen ab diesem Alter zulassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einen Wunsch oder einen hasserfüllten Kommentar kann ich zumindest hier nicht entdecken.

"Ich werde nicht politisch korrekt sein. Auf keinen Fall. Er stirbt. Er stirbt jetzt. Ein krankes Kind, daß lebendige und gesunde Pflanzenfresser töten will, die auch nur leben wollen. Geh jetzt. Adrian, Du wirst sterben."
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Mit 8 Jahren müsste er das Alphabet kennen und das kleine Ein-Mal-Eins können. Das Empfindungsvermögen für Ethik entwickelt sich erst viel später. Viel vom Subtext meiner Aussagen dürfte sonst nicht hängen geblieben sein.
Mir wurde von Klein auf beigebracht Respekt vor dem Leben, auch dem von Tieren, zu haben. Dass man Tiere nicht quält und insbesondere was für ein Tier eine Qual/ Folter ist, war mir deutlich vor meinem 8. Lebensjahr bekannt. Sorry, aber dass ihm das altersbedingt nicht bewusst ist, kannst du mir nicht erzählen.

Yep. Und jetzt sollte man die Strafmündigkeit auf 8 herabsetzen und Kinderehen ab diesem Alter zulassen.
Du musst ihn sicher nicht verklagen, aber damals hats für solch dämliche Aussagen von den Eltern noch auf den Hintern gegeben. Vielleicht wäre Erziehung ein brauchbarer Ansatz?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@virtus:


Du missverstehst mich. Der Junge ist 8 Jahre alt und lebt in Spanien. Da ist Torero als Berufswunsch sicher noch normal. Und ihn darüber moralisch und ethisch zu belehren wie verwerflich sein Wunsch im Angesicht des Todes ist...

Aber Ok, ich hab da vielleicht zu romantische Vorstellungen. Vielleicht liegt das aber auch nur am Besuch einer Kinderkrebsstation.
In meinen Augen ist die Dame nicht ausgelastet, wenn sie ihren Enthusiasmus an dem Jungen ausleben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir wurde von Klein auf beigebracht Respekt vor dem Leben, auch dem von Tieren, zu haben. Dass man Tiere nicht quält und insbesondere was für ein Tier eine Qual/ Folter ist, war mir deutlich vor meinem 8. Lebensjahr bekannt.

Das solltest Du in Deinem Alltag auch weiter beachten. Allerdings hat der nichts mit Stierkampf zu tun.

a) Rinder sind von Natur aus Fluchttiere.
b) auch das dümmste Vieh vermeidet Situationen, die es als Qual empfinden würde.

Wir haben es hier mit einer Aggression bei den Tieren zu tun, die sich aus den Rivalitäten zwischen den Männchen als Teil der genetischen Selektion ergibt. In Folge dieser Aggression ist das Blut der Bullen dermaßen mit Beta-Endorphinen geflutet, daß sie nahezu schmerzfrei sein dürften.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Du meinst also Stierkampf ist ok weil Massentierhaltung schlimmer ist?
Oder ist beides in deinen Augen schlecht?
Warum versuchst du Tierquälerei mit einer anderen, schlimmerten Tierquälerei schönzureden?

Es geht hier um Stierkampf, nicht um Massentierhaltung, nicht im Großwildjagt in Afrika und auch nicht um Hundewelpenzüchter die ihre Tiere quälen.

Du denkst also ein Bulle ist schmerzfrei weil er stundenlang gequält wird bis er verreckt.
Aha.
Da fehlen mir die Worte. Das kann nur Ignoranz oder Unwissen sein bei dir.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dir fehlen nicht nur die Worte sondern auch eine sachliche Erklärung, wo es sich hierbei um Quälerei handeln sollte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nein, mir fehlt einfach das Verständnis jemandem wie dir erklären zu müssen warum Stierkampf Tierquälerei ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du wirst von niemanden zu irgend etwas gezwungen. Es geht nicht um das Müssen, sondern um das Können.

Und das fehlt Dir anscheindend.

Was ist denn das für eine Diskussionskultur, wenn jemand sich darauf zurückzieht, er habe kein Verständnis dafür, daß er seine Position auch erklären muß?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nein man muss echt nicht jedem ignoranten Menschen, dem das Leben und die Qualen eines Tiers einen Scheißdreck interessieren, versuchen das zu erklären was er gar nicht verstehen will.
Was ist denn das für eine Diskussionskultur wenn sich jemand absichtlich besonders ignorant und blöde stellt?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und erklärt dem Buben was Tierquälerei ist. Offensichtlich haben das die Eltern wohl damals versäumt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@keinbenutzername:

Noch einer der nach Empathie schreit und selber keine hat.
Leute er hat kein Stier umgebracht, sondern lediglich den Wunsch geäußert Torero zu werden. Er ist todkrank, Herrgott!
Aber ihr geilt euch daran ebenso so auf wie die Frau.
Hinterfragt mal eure Moral anstatt die des Jungen. Am besten ihr schreibt ihm noch ne Mail, wie scheiße ihr das findet.

:buh:
 
Oben