• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pixel

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ich habe eigentlich auch keine Lust auf ein Branding und gebe Dir da prinzipiell recht. Allerdings habe ich einen Vertrag der mich 30€ im Monat kostet und alles relevante abgedeckt. Das Handy gibt's am Ende durch Gutschriften ohne Zuzahlung. Günstiger werde ich das Teil wohl nicht bekommen. Insofern ist das hier für mich ein Kosten / Nutzen Kompromiss.

Was ich aber gerade mitbekommen habe, die haben die Preise ihrer Verträge angezogen und argumentieren das damit, dass sie sagen, sie würden dafür jetzt ja auch mehr anbieten. Kostenlose Nutzung in der EU zum Beispiel. Durch den Aufschlag ist allerdings nicht kostenlos. Außerdem war das ja kein freiwilliger Zug sondern eine Gesetzesänderung. Witzig wie so etwas direkt für das eigene Marketing ausgenutzt wird.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Nur weil sie es per Gesetzesänderung aufgebrummt bekommen haben und nun mehr Service leisten müssen - heißt das nicht, dass sie es kostenlos machen müssen. Bedeutet durchaus Mehraufwand (Höhere Last, Abstimmung/Verrechnung mit Fremdanbietern etc)
Und Aufwand wird dem Kunden immer positiv als Service/Sicherheit verkauft.

Aber für das Pixel 32GB im kleinsten Tarif mit 1GB schon 54,95€/mtl + 9,95 einmalig (= 1328,75€ über die Laufzeit)
Davon den Gerätepreis abziehen (795,95) und auf den Monat runterbrechen.. ((1328,75€ - 795,95€) / 24M)
22,2€/M nur für den Vertrag mit schlappen 1GB LTE

Da bist du in deinem Fall mit dem Gerät samt Zuzahlung wirklich guuuut dabei :-) rechnerisch sogar im Plus.
35€/M * 24M + 149€ - 1009,95€ = -20,95€
Also egal wie die Tarifkonditionen sind, ein guter Deal :)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Das Pixel kam eben per Post eingeflogen. Hängt nun zum ersten Laden an der Dose. Ich muss aber gestehen, dass ich die Verpackung der Telekom nicht sehr clever fand. Der Pixelkarton von Google war in einem deutlich größeren Karton für den Versand verpackt. Soweit so gut. Nur war kein Füllmaterial darin enthalten. Sprich der Karton konnte im größeren Karton fleißig hin und her fliegen. Da hat wieder jemand richtig mit gedacht.

Etwas irritiert hat mich allerdings, dass eine neue Simkarte dabei lag. Hab ja schon eine. Heute Nachmittag schmeiß ich den Hobel mal an. Wenn jemand was wissen will, was ich mir mal als nicht Presse- oder Werbenutzer ansehen soll, einfach her mit den Fragen.

@ Xypro: Eigentlich bin ich sogar mehr im Plus. Ich habe einen alten Magenta1-Tarif. Da ich allerdings auch Festnetzkunde bin, habe ich so einen 10,- € Vorteil. Damit liegt mein tatsächlicher Tarif bei 29,95 € /M. Die restlichen 149,- € Zuzahlung bekomme ich etvl. noch erstattet. Das verhandle ich gerade mit denen. Beim Internet bei mir im Haus ist was gewaltig schief gegangen. Da ist noch eine großzügige Lösung im Anflug.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mach Fotos und ein längeres Review im Hardwarebereich, bitte! :)

Machst du ein Kondom drum oder nutzt du es nackt?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Erstmal nackt. Klappt bei meinem Firmenhandy auch. Allerdings kann das mal ein Problem werden, wenn ich den "Flugmodus" einschalte. :D
Fotos habe ich schon von außen gemacht. Ob ich für ein großes Review Zeit finde, weiß ich aktuell noch nicht. Gezieltes Fragen fänd ich aber pauschal okay.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Groß muss das Review ja auch nicht sein, kurz und prägnant.

Mich würde vor allem die Fotoqualität interessieren. Mein Z3 Compact will irgendwann abgelöst werden und die Nachfolgemodelle von Sony… na ja.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Da kann ich mal was machen. Aber das reicht ja auch zur Not einfach hier hinein, oder?

--- [2016-10-20 12:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was mir schon mal aufgefallen ist, was mir so richtig auf die Nerven geht, ist der permanente Umstieg auf immer kleiner werdene SIM-Karten. Die letzten drei Geräte wurde es immer kleiner. Die dämlichen NANO-Karten sind echt ätzend. Früher konnte ich einfach die SIM ins neue Telefon packen. Jetzt braucht meine komplett neue. Die ist so klein, dass man die kaum händeln kann. Dazu muss man sie komplett neu online aktivieren. Neue PIN (ja, kann man ändern) dazu usw. Das nervt schon etwas. Was aber scheinbar ziemlich gut funktioniert, ist das alte Telefon zum neuen zu schieben. Apps, Daten etc. Einfach per Kabel. Wie´s später aussieht, muss ich noch abwarten.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
die klassische SIM wird schon bald verdrängt und durch die eSim ersetzt. Ob das von Vorteil ist... irgendwie habe ich da noch meine Zweifel.
Bin aber auch auf deine ersten Berichte / Bilder vom Hands on gespannt
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Also bis dato lief noch nicht alles ganz rund. WLAN bricht zum Beispiel immer wieder mal ab.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Das mit dem WLAN konnte ich auf mein Netzwerk zurückführen. Mein Repeater war so eingestellt, das keine neuen Geräte akzeptiert werden. Wenn´s WLAN der FB dann mal knapp wurde, war die Verbindung logischerweise weg. Insofern war´s Telefon doch nicht schuld.

Hier mal meine ersten, kurzen Eindrücke.

Wie gewünscht habe ich mal ein Testfoto gemacht. An den Einstellungen geändert habe ich nicht viel. Habe das Foto heute Mittag unter einem Vordach gemacht. Draußen ist es ziemlich bewölkt. Von der Qualität her habe ich nichts zu meckern. Habe es mal unkomprimiert hochgeladen. Die Modi muss ich mal in Ruhe austesten.


Der Transfer vom alten auf´s neue Telefon hat mich nicht wirklich überzeugen können. Das Feature wurde (für mein Verständnis) so beworben, dass ich quasi das alte Telefon an das Pixel anklemme und quasi alles Relevante transferiert wird. Vielleicht funktioniert es grundsätzlich auch so. In meinem Fall jedoch kann ich es nicht bestätigen. Was mit rüber ging waren Fotos und SMS. Apps wurden nur abgeglichen und dann einfach neu herunter geladen. Das konnte der alte Playstore ja auch schon. Einstellungen wurden sehr wenige übernommen. Das WLAN musste ich beispielsweise komplett neu einrichten. Gerade hier hätte ich erwartet, dass die Daten mitgeschleift werden. Was mich richtig genervt hat, war die Tatsache, dass das Telefon kein WPS unterstützt. Bei meinem bazilliarden Langen, kryptischen PW war das Mist. Meine üblichen Weck- und "Bitte nicht stören!"-Zeiten wurden dann wieder mitgenommen. Ebenso mein Hintergrundbild. Telefonkontakte gingen auch. Lesezeichen aus Browsern wiederum nicht. In Apps selbst wurden generell keine Einstellungen mitgenommen. Hier fängt man also wieder von vorne an. Und da wäre der Punkt, an dem man von komfortablen Wechsel sprechen könnte.


Der Assistent funktioniert halbwegs gut. Besser als der Vorgänger. Allerdings wird auch hier nicht jeder Befehl (ohne nennenswerten Dialekt oder Sprachfehler) so richtig gut angenommen. Ein paar Features habe ich mal alleine ausprobiert. Zum Beispiel das Abspielen von Musik. Es wird direkt die Standardapp (bei mir Spotify) genutzt. Das funktionierte ziemlich gut. Als ich´s vorführen wollte, ging es plötzlich nicht mehr.

Ich habe mal die 24/7-Support-Funktion verwenden wollen. Telefonkontakt ging nicht. Habe einen Rückruf eingetragen. Bis heute nichts. (Angeblich soll es gestern diesbezüglich aber auch Störungen gegeben haben.) Per Chat ging es sehr gut. Eine Minute Wartezeit, dann hatte ich einen Mitarbeiter im Chat. Man kann auch später genau zu diesem Mitarbeiter erneut Kontakt aufnehmen, wenn man möchte. Die können einen auf Anfrage ein Mail schicken, um später über das selbe Problem mit dem selben MA weiter diskutieren zu können.

Die Performance vom Telefon ist tadellos. Was ich interessant fand, war die Tatsache, dass selbst das Surfen im Browser erheblich schneller geht, als bei meinem Note 4 zuvor. Das Note 4 ist ja nun auch nicht untermotorisiert, jedoch gingen hier die Daten erheblich schneller durch. (Browser in beiden Fällen FF) Damit hatte ich nicht gerechnet.
Testweise habe ich mal Asphalt 8 installiert. Ich habe nur mal 10 min gespielt. Das Pixel blieb dabei kalt. Keinerlei Wärmeentwicklung. Ruckler etc. gab es auch nicht. Ich werde mal am WE eine längere Zockersession damit einlegen und schauen, ob ich mir dann die Finger verbrenne. 10 Min. sind ja nicht sehr aussagekräftig.

Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist wirklich sehr cool. Sehr gut positioniert. Es ist in keiner weise ein Krampf, den Button zu bedienen. (Danke noch einmal an die Empfehlung.) Mann muss hier auch keinen Knopf vorher drücken, um das Entsperren zu signalisieren. Aus dem Stand-by einmal berührt und und schon ist das Telefon hellwach. Das neue Bedienfeature darüber funktioniert bei mir allerdings überhaupt nicht. Laut Videos im Netz soll man damit direkt die Benachrichtigungsleiste mit Wisch nach unten, öffnen können. Da tut sich bei mir nichts. Weder aus dem Stand-by noch im Betrieb. Bei anderen Apps (mit Keepass getestet) funktioniert der Fingerprint merkwürdigerweise nicht so richtig gut. Obwohl hier auf die hinterlegten Abdrücke und keine zusätzlichen verwendet werden.

Die Sprachqualität ist exzellent. Zuvor hatte ich noch keine so gute Qualität beim Telefonieren erlebt. Man könnte zwar sagen, dass ist eh nicht so wichtig. Nüchtern betrachtet, reden wir aber von einem Telefon...

Die Optik gefällt mir ziemlich gut.


Ich konnte bis dato übrigens kein (zumindest direkt sichtbares) Branding entdecken. Da stand nirgends irgendwas von Telekom. Nicht einmal beim ersten Start.


Ich hoffe, das hilft euch schon mal. Fragen? Her damit!

Grüße
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Cooles Review - danke!

Zum Assistenten:
Google hatte bei der Vorstellung des Pixels schon angemerkt, dass der Assistent anfangs etwas träge sein wird. Insbesondere wenn man ihn nicht auf englisch bedient. Liege wohl daran, dass er erst noch lernt (einmal deine Daten und die globale Analyse). Je öfter man ihn verwendet, desto besser wird er. Angeblich soll er irgendwann auch Dialekte verstehen.

Fingerabdruck Sensor:
Das Video auf das ich verlinkt hatte bezog sich nicht auf's Pixel. Das waren Bedienungen speziell vom Hersteller auf das gezeigte Gerät. Es war symbolisch wofür man den Sensor (zukünftig) eventuell mal benutzen kann. Außer du hast da noch andere Videos dazu gesehen?!

Datenübernahme:
Klingt so wie ich es von den Nexus Geräten kenne. Nur war es da nicht per Kabel sondern über 'die Cloud'. Da wurden auch genau die von dir beschriebenen Daten synchronisiert. Dass die WLAN Zugänge nicht synchronisiert werden hatte mich da auch schon gestört...

WPS:
Da bin ich nicht gerade ein Fan davon und habe da so meine Bedenken (Bauchgefühl). Bist du dir sicher dass es nicht geht? Ich weiß beim Vanilla Android 6.x war Nexus war es auch sehr versteckt (Einstellungen --> WLAN --> Menü --> Erweitert --> WPS).
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Cooles Review - danke!

Immer wieder gern.

Trotz der ganzen Rechtschreibfehler, die ich hinterher entdeckt habe. O:-)

Google hatte bei der Vorstellung des Pixels schon angemerkt, dass der Assistent anfangs etwas träge sein wird. Insbesondere wenn man ihn nicht auf englisch bedient. Liege wohl daran, dass er erst noch lernt (einmal deine Daten und die globale Analyse). Je öfter man ihn verwendet, desto besser wird er. Angeblich soll er irgendwann auch Dialekte verstehen.

Dann warten wir mal ab. Die Datenkrake fängt aber direkt zu Beginn an, die volle Power zu entfalten. Mir ist aufgefallen, das einem super personalisierte Infos angezeigt werden, wenn man vom Homescreen aus nach links swiped. Das fängt dabei an, dass einem interessante Artikel und Websites (tatsächlich für mich interessanten Theme) angezeigt werden und geht so weit, dass das Telefon direkt ungefragt die Fahrzeit bis zur Heimat anzeigt. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass für einen auch die Parkposition des Autos gespeichert wird. Das ist wiederum manchmal ganz praktisch. Datenschutztehisch eine absolute Katastrophe - aber dennoch ziemlich witzig.

Das Video auf das ich verlinkt hatte bezog sich nicht auf's Pixel. Das waren Bedienungen speziell vom Hersteller auf das gezeigte Gerät. Es war symbolisch wofür man den Sensor (zukünftig) eventuell mal benutzen kann. Außer du hast da noch andere Videos dazu gesehen?!

Nope! Die Funktion war nur versteckt. Man muss es erst in den Einstellungen aktivieren. Dann läuft´s wie geschmiert. Praktisch. Denn es ist auch sehr gut erreichbar. Mir fällt auch immer wieder auf, dass sich das Telefon sehr gut direkt beim Griff in die Hosentasche entsperren lässt. Wenn´s mal schnell gehen soll, ist das echt flott.

WPS:
Da bin ich nicht gerade ein Fan davon und habe da so meine Bedenken (Bauchgefühl). Bist du dir sicher dass es nicht geht? Ich weiß beim Vanilla Android 6.x war Nexus war es auch sehr versteckt (Einstellungen --> WLAN --> Menü --> Erweitert --> WPS).

Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Gerade beim ersten Start wäre das hilfreich gewesen. Da war aber definitiv nichts. Ich sehe WPS unkritisch. In der FB aktiviere ich die Möglichkeit nur per Bedarf. Ansonsten ist die deaktiviert. Gleiches gilt für alle anderen Geräte. Dazu wohne ich ziemlich im "Outback". Und selbst wenn doch zufällig genau in dem Moment einer dazu kommt, der´s nicht sollte, ist das kein Problem. Jede Anmeldung im Netzwerk wird mit einer extra Mail quittiert. Dazu filtere ich die MAC-Adressen. Ich sehe das unkritisch.

Ich habe heute mal ausgiebig das Telefon belastet. Habe diverse Spiele bei voller Helligkeit gespielt. Hatte Bluetooth und GPS bei längerer Autofahrt an und gleichzeitig Spotify. Lief alles super. Null Probleme. Trotz Dauerbelastung seit heute früh um 07:30 Uhr habe ich jetzt noch 29 % Akku. Der Akku wurde bei langen Daddelsessions kaum mehr wärmer als leicht handwarm. Ich kenne das eigentlich so, dass man auf den Teilen beim Spielen Spiegeleier machen kann. Das ist hier nicht so. Bleibt ziemlich kühl.

Wenn ich weitere spannende Dinge entdecke, halte ich euch gerne auf dem Laufenden. Was ich allerdings noch nicht gefunden und schon vermisst habe, ist, wie man Screenshots macht. Beim Note war das der Homebutton + Volume. Hier gibt es keinen Homebutton. Also zumindest nicht extra - der ist halt im Display integriert. Das ist übrigens im Querformat manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Die Funktion wird es sicher irgendwo geben. Nur habe ich sie noch nicht gefunden. Ich denke, ich nutze nochmal den 24/7-Chat für diese Frage. ;)

Grüße an alle!
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich hatte heute auch die Möglichkeit ein Pixel zu testen (nicht die XL Variante).

Sieht live echt besser aus als auf Bildern. Fand die Rückseite mit der Mischung aus Kunststoff + Glas ehr fraglich, aber sieht echt klasse aus (schwarze Version).

Der Google Home Screen (nach links wischen) gibt es seit Android 5 und ist Bestandteil des Google Launchers. Du wirst neben den schon beschriebenen Inhalten noch viel mehr Dinge entdecken. Vor allem wenn man auch noch GMail nutzt. z.B. werden Bestellungen angezeigt und aus den Mails wird die Paketnummer genutzt und du kannst von den Bestellungen direkt per Klick auf den Lieferstatus/Paketverfolgung zugreifen.

Die anderen - nennen wir sie mal Komfortfunktionen - haben viele Android/Google Benutzer ohne es zu wissen wenn sie Google Maps haben. Hier kann man schauen ob man dazugehört: Googlemaps Timeline
Um einen Eindruck zu bekommen was Google/Android so alles sammelt lohnt sich ein Blick in den Aktivitätenverlauf. Echt krass was da alles drinnen steht wenn man die Googleprodukte verwendet.

Die Wischfunktion am Fingersensor habe ich auch gesehen und getestet. Funktioniert wirklich problemlos und zuverlässig.

WPS habe ich auch gefunden - ist nach wie vor sehr "versteckt". Ergänzend sei dazu gesagt das "Menü" sind oben in der rechten Ecke die 3 Punkte. Ob man an die Funktion auch beim einrichten rankommt kann ich jetzt nicht sagen - glaube dann hätte der Besitzer nicht so spaßig gefunden wenn ich das getestet hätte :D

Die Kamera habe ich nur mal im groben getestet. Die Funktion der Serienbilder kennt man von anderen Geräten auch schon. Aber der Fotoassistent macht echt einen super Job. Er filtert diese Serienbilder und sucht die mit der besten Schärfe, Helligkeitsabgleichen heraus und wählt dabei sogar noch 1 Favorit aus.
Haben es mit der kleinen von ihm getestet und der Assistent hat beispielsweise immer das Bild ausgesucht, bei dem der Blick der kleinen genau in die Kamera ging.
Gleichzeitig kann man in Windeseile aus dieser Serie an Bildern animierte Bilder machen oder eine Collage.
Das ganze hatte man vorher auch schon wenn man die Foto App von Google verwendet hat. Aber das funktionierte nicht immer und nicht so schnell. Hier war es wirklich nahezu direkt.
Auch der Bildstabilisator bei der Videoaufnahme finde ich genial! Beim gehen sind kein groben Ruckler zu sehen.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist der Handylautsprecher. Obwohl an der Unterseite 2 Schlitze für den Ton sind, ist nur auf einer Seite ein Lautsprecher verbaut. Habe dann mal bisschen Musik abgespielt und die Töne kommen für einen Handylautsprecher echt gut rüber. Wollte es dann wissen und habe die Lautsärke aufgedreht und wunderte mich dass hier nichts übersteuert. Aber das Pixel geht hier ganz geschickt hin und passt die Tiefen und Höhen immer der Lautstärke an. Je lauter man es dreht, desto mehr treten Tiefe Töne in den Hintergrund und die Höhen werden verstärkt. Klingt dann zwar nicht mehr toll, aber zumindest bleibt der wiedergegebene Ton verständlich ohne zu übersteuern. Aber die Dinger sind m.M.n. eh nicht gedacht um ein Akustik Wunder zu sein. Dazu gibt es Kopfhörer und Bluetooth Speaker :)

Allen in allem finde das Gerät sehr gelungen. Ein würdiger Nachfolger für die Nexus Reihe. Ich hadere nur so bisschen mit dem Preis...


Edit:
Screenshot geht. Powertaste + Vol -
Ist beim Pixel irgendwie doof weil beides auf der rechten Seite liegt. Beim Nexus war das ein ganz einfacher griff als Powertaste und Vol sich gegenüber lagen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Vor allem wenn man auch noch GMail nutzt. z.B. werden Bestellungen angezeigt und aus den Mails wird die Paketnummer genutzt und du kannst von den Bestellungen direkt per Klick auf den Lieferstatus/Paketverfolgung zugreifen..
ManchenLeutenkannmandasjaalsneuverkaufen.SollteabereherandeMailliegen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
ManchenLeutenkannmandasjaalsneuverkaufen.SollteabereherandeMailliegen.

Ist auch nicht neu - nur ein Beispiel dass die Mails ausgewertet werden. Nebst Bestellungen werden auch Termine ausgelesen. Egal ob Ticketbestellungen oder private Mails mit Terminen - man bekommt vorgeschlagen den Termin per Klick direkt in den Kalender zu übernehmen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37


Heute früh um 8 abgezogen. Nutzung nur Kleinigkeiten.
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
4 Tage Akkulaufzeit wären ja super!

Der Akku vom Pixel ist mit 2'700mAh ja nicht gerade riesig, andere Geräte wie Huawei bieten bereits mehr als 4'000mAh.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Der Akku wurde in anderen Reviews auch kritisch betrachtet. Aber beim XL ist er auch noch mal einen ticken größer.

Dennoch, wie ist das mit dem laden (eventuell auch Quick Charge?)? Google verspricht in 15 Minuten Ladezeit Ladung für 7h!?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Sorry für den ersten Riesenscreenshot. Der war direkt vom Handy hochgeladen. Da hat das Verkleinern nicht geklappt. :D

Ich habe es mal über Nacht nicht angesteckt. Gestern Abend habe ich auch noch eine Runde Asphalt gespielt und mal etwas im Netz gesurft.
Im Moment habe ich keinen Grund zu klagen, was die Akkulaufzeit betrifft.



Auf das Quickcharge habe ich ehrlich gesagt, noch nicht richtig geachtet. Ich meine nach nicht ganz 2 h war das Telefon komplett geladen. Ich kann beim nächsten Mal ja rauf gucken. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das hinkommt. Die 7 h Nutzung beziehen sich wahrscheinlich auf nur mal eine Whatsapp etc. Für´s Zocken wird´s wohl kaum 7 h reichen. ;)
 
Oben