• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Elektrische Zahnbürste gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Hey. Für den einen Zahn ist die super :)
Ne. Dachte nur ich gebe mittlerweile mal Rückmeldung darüber :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Riecht nach scam. Allerdings ist die Realität der Medizinethik ein Minenfeld mit der Fläche von ca 3 Erdoberflächen gefüllt mit Waffentechnik aus jeder vorstellbaren Kultur. Also wer weiss.:unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@drfuture: Das Video sieht ja interessant aus.

Bitte berichte mal, wenn ihr das Teil so ein-zwei Wochen in Betrieb hattet.
Irgendwie habe ich aber Bedenken wegen der Kauflächen der Backenzähne.

Ich warte mal ab, was ihr nach einiger Zeit der Benutzung so dazu meint :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Habe mir mal direkt die Philips Sonicare EasyClean in den Einkaufswagen gelegt :T.
Welche Zahnpasta ist perfekt dafür? Insbesondere auch in Bezug auf Kaffeebraune Zähne? (Trinke mitlerweile keinen Kaffee mehr btw.)

EasyClean kostet 40 Euro. DiamondClean (selber Hersteller) 150 Euro.
Hat das einen realen Mehrwert? Meine Zähne wären es mir ggf wert, aber es scheint mir mehr ein Trendprodukt mit App, verschiedenen Programmen, Induktionsaufladung etcetc. zu sein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Kram mal im Keller rum.
Letztens -oder länger her- hatte Stiftung Warentest einen Zahnpastatest.
Am besten hat eine ziemlich preiswerte abgeschnitten. Weiß nicht mehr welche. Ich glaube LIDL :unknown:

Die Weißmacherzahncremes sollen nicht so gesund sein. Oder nur für Zahnärzte gut.
Die Extra-Schmiergelpartikel werden wohl unter den Zahnfleischrand gebürstet und richten da auf Dauer Schaden an.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nur kurz zu den weißmacher-zahnpasten und -kaugummis : sie schmirgeln eine schutzfläche ab, die nicht nachwächst. der zahnschmelz wird also gleichzeitig dünner und rauer.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@drfuture: Die Dinger sehen interessant aus, wenn auch eh unnötig, die 15min am Tag kann ich schon noch aufbringen :D

Aber so ein nettes Gadget idt es wohl, auch wenn bei manch einem wohl der Würgereflex erheilt, so ging es mir immer bei den Zahnabdrücken beim Doc. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
nunja wenn du 15min am Tag putzt... die meisten putzen wohl eher so ~2min und dabei dann jeden Zahn eben nicht sonderlich viel.
 
Oben