• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Und wieder wurde ein Wettbewerb gewonnen. Diesmal vom guten, alten Pissbrett aka Urinholz. :)
Und das neue Thema, auf das Ihr ja alle brennend wartet, wurde auch schon gewählt.

Thema: Farben

Zitat Pissbrett: "Herbst, Jahreszeit der Farben. Unschärfe lässt Gegenstände verschwinden, rückt die Farben ins Zentrum. Ein Farbklecks in einer grauen Suppe. Die gelbe Strassenlaterne in der Nacht. Der Himmel, welcher in 420 Farben erstrahlt. Aber auch die totale Abwesenheit von Farbe. Möglich ist alles vieles, also ran an die Kameras, die Smartphones, die Tablets, Ausreden gibts keine! Archivbilder sind natürlich auch möglich (du Schnarchnase!) Schwarz/Weiss- Bilder nicht! Das Motiv kann schwarz/weiss sein, es darf aber nicht digital entfärbt werden. Ansonsten die üblichen Anpassungen."

Anforderungen: Siehe Zitat Pissbrett
Pro Teilnehmer 1 Foto
Nur eigene Bilder!


Beginn: 08.10.2016 - 12:00 Uhr
Ende: 30.11.2016 - 12:00 Uhr


Danach Voting!

Eure Codie
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Mein Beitrag:



das hier war nur der Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Für den Threadtitel...

image.jpg


...und außerhalb der Wertung! :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Das Motiv kann schwarz/weiss sein, es darf aber nicht digital entfärbt werden.

Soll heißen, ich darf es nachträglich z.B. in Camera-RAW nicht in sw umwandeln? Also zählt zu schwarz/weiß nur ein Motiv, was eh schon schwarz/weiß ist? Beispielsweise ein Zebra. :D Hab ich so richtig verstanden?

Tolles Thema. :T Da kann ich die 70D endlich mal richtig testen. :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Sind nur vollkommen entfärbte s/w Bilder verboten oder auch sowas wie Colorkey?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Üblicherweise sind bei unseren Wettbewerben schwarz/weiss Bilder erlaubt. Also die Aufnahme im s/w Modus aufnehmen oder digital manipulieren. Das soll bei diesem.Wettbewerb nicht gemacht werden. Anpassungen, auch Farbe, ist jedoch erlaubt.
Das Zebra ist schwarz/weiss, weist aber in einer Aufnahme auch Farben ausserhalb des Graubereiches auf, dies soll so bleiben.
Verständlich so?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: [Fotowettbewerb] Faben

Also colorkey ja oder nein? :D Das ist ja quasi s/w bzw. Anpassen der Farbe aber halt nicht im ganzen Bild.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Mieses Wetter, schlechte Knipse und im Moment mangelnde Kreativität für Indoor Sachen. Deshalb aus dem Archiv - Sept 16.
Der Ausschnitt ist nicht wirklich gelungen, thematisch dürfte ich es aber gut getroffen haben.

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Echt Klasse. :eek:

OT-Frage am Rand. Was zur Hölle macht da die Dame auf der Luma im Wasser? Ist die echt oder soll das nur ein Gag sein? glmbl.gif
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich denke wir haben gerade die Gewinnerin erlebt! :beer:

Nanana! Da hab ich auch noch ein paar Pixelchen mitzureden. Denkst du ich wähle ein Thema bei welchem ich nicht ein Ass im Ärmel hab?! Die hol ich doch blind und mit links!


Ich bin am Arsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben