• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Viele,viele Farben..:



Optisch gar nicht mal so viele Farben...
...aber technisch...

...das war richtig viel Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Also auch wenn da Fhynn schonmal gut vorgelegt hat, versuche ich mein Glück.
Aufgenommen im Jiuzhaigou-Nationalpark in Sichuan, VR China.

Fotografiert mit einer Minolta XD-7 / Minolta Rokkor 24-50mm auf einem Kodak-Diafilm. Scanner nur Mittelklasse, daher die leichte Unschärfe im Bild, man möge sie mir verzeihen.



Ja, das ist wirklich alles so blau da.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Meer im Herbst? :D

Ich bin mit meiner Version btw. nicht ganz so glücklich, was aber auch an den Restriktionen bzgl. des bearbeitens liegt. RAW Entwicklung gehört für mich einfach dazu und da gehört eben wesentlich mehr zu als nur eben die Kontraste anheben.

Meine bearbeitete Version sähe dann ungefähr so aus, mit nicht ganz so krassen Lichtern, zugeschnitten und die Farben etwas angepasst ;) Wobei ich den grünen Baum schon beim fotografieren verteufelt habe :d
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Fhynn: Ich finde dieses Foto gar nicht mal soooo toll ... das was Du bei 'Bild des Tages' drin hast ... ist meiner Meinung nach viel besser für diesen Wettbewerb geeignet ... :unknown:



... und ich geh dann mal das Fotoknipsen lernen und mir bis Ende November ein neues Motiv suchen ... :dozey:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
@Fhynn: Da finde ich das Original besser, du hast es sehr matschig bearbeitet. Die ganzen Details sind weg.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@KcDaRookie: Hu. Tatsache. Falsche Version hochgeladen. Jetzt ändere ich es aber auch nicht mehr, vertuschen ist jetzt uncool :D ich habe so viele Fotos davon ... teilweise Kinder gegen das Stativ gerannt, dann meinten immer welche sie müssten mit ihrem Handy blitzen (argh!) oder mit einer Taschenlampe! da rumfummeln... und das ganze auch auf so einem Holzsteg, wenn man sich da bewegt hat... bin schon froh das es im unteren Bereich halbwegs scharf ist
ugly1auqo.gif
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@zuckerschnute:
Als ob ich mir das leisten könnte. Ich dreh selbst :p
Kippen schmeiss ich nur auf die Strasse, wenn ich weiss das es nicht regnen wird vor der nächsten Reinigung. In den Gulli gehören die sowieso nich!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute im Wald unterwegs gewesen und das hier geknipst. Nur grob in LR entwickelt + den Rahmen hinzugefügt. Sollte das zu viel sein kann ich ihn immer noch entfernen :unknown:


Autumn:



f/6,3 | 1/500 Sek. | ISO 800
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Viel angeschaut..... viel probiert....... leider noch nicht das Ergebnis, was ich mir wünsche.
Ehe aber gar nichts von mir kommt.





Ich behalte mir vor das noch zu ändern, wenn ich dazu komme noch was zu versuchen.
Falls mir nicht die Farben ausgehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Wie was... wie hast du das gemacht? Wie ist das set up? Ich bin verwirrt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@UrinHolz: Hier mal das Video, an dem ich immer wieder hängen geblieben bin.

Als Auslöser dient mir der SmaTrig 2.1.
Das Mikro wird an dem Behälter mit Klebeband befestigt und löst die Cam aus, wenn der Stein hinein fällt.

Gruß Matte
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719


F/5, 1/160 Sek, ISO-250, 100 mm

Heute bei Sonnenschein und warmen Temperaturen noch draussen gewesen. Hat sich gelohnt. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Nicht das ich mir überhaupt ´ne realistische Chance ausrechne hier zu gewinnen ... nönö ... ich möcht nur gern mein Kreuzchen setzen können, wo es doch das einzige Kreuzchen ist, was ich je unter Abstimmungen gesetzt habe.
Also fühlt Euch geehrt ... und macht endlich die Abstimmung hier auf.
Muß doch die restliche vorweihnachtliche Zeit noch nutzen ... zum Backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsmarktbesuche und Einladungen annehmen und und und :o ... ihr kennt das doch ... alle Jahre wieder. :rolleyes:


:p:coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Umfrage kommt wenn ich nen echten PC vor mir habe. Mit dem Tablet oder Smartphone macht das keinen Sinn ;)

Und hey, ich fand hier alle Teilnehmer super :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben