• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fanfreundschaft - Mit Heimschal zum Spiel des befreundeten Vereins

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Kurz und knapp: Ich möchte demnächst ein Spiel einer befreundeten Mannschaft auswärts unterstützen, verfüge aber aktuell nicht über den Freundschaftsschal (blau/rot) o.ä. und möchte daher den meiner Mannschaft mitnehmen. Die zu unterstützende Mannschaft trägt blau, mein Schal ist rot.

Eigentlich ist ja offensichtlich dass ich Fan von Team A bin und Team B unterstütze, kann es da trotzdem Probleme geben seitens Fans/Ordner etc. pp.? Der Gegner trägt ebenfalls rot.

Notfalls würde ich mich neutral kleiden, aber wirklich nur im Notfall! :D

Hat da jemand Erfahrung?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Je nachdem könnte es sein, dass Du mit dem Schal nur in bestimmte Blocks/Bereiche in dem anderen Stadion kommst.

Solche Informationen haben die meisten Vereine aber irgendwo auf der Internetseite bei Kleiderordnung/Gäste oder so stehen.
Wenn es eine offizielle Fanfreundschaft ist, dürfte es aber keine Probleme geben.
Ansonsten sagt Dir das ein Ordner und Du wickelst den Schal um den Bauch unter der Jacke.

Bei Celtic z.B. steht es, wenn ich mich recht erinner, schon beim Ticketkauf online dabei.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mal ehrlich, kommt drauf an wo usw.
Mit wem hat denn Randpolen Fan Freundschaft? :D

Besser gesagt lass doch einfach raus wen du besuchen möchtest. Das dein Schal ein Cottbuser ist weißt man doch. Nach Polen würde ich z Bsp gar nicht zum Fußball gehen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wir haben eine Fanfreundschaft mit Chemnitz. Das mit den Stuttgartern ist leider mehr oder weniger eingeschlafen.

Ich habe schon einige Spiele in Polen besucht, da ist immer Action. So waghalsig bin ich dann nicht dort mit meinem Schal aufzutauchen. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Also, wenn Chemnitz gegen Mainz spielt am 16.10. und Du in die Community4you-Arena mit einem roten Schal gehst,
dann sagt die Stadionordnung in § 5, Punkt 3, dass man Dich u.U. in einen anderen Bereich setzen kann, egal was Deine Karte anzeigt.

Vielleicht zu den rotbeschalten Mainzern :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ganz ehrlich würde ich in Mainz auch fast mit nem ffm schal überall hingehen. Das is halt immer ne Sache von der Art des Auftretens und des Ortes.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Der Ort ist ja in Paradox Fall das Stadion (in Chemnitz). Die sehen das da oft sehr kritisch.

Bei uns im Stadion ist das im Bereichen Süd, Südost und Südwest extrem streng.

Bei harmlosen, alkoholfreien Länderspielen dulden die Ordner es ab und an, wenn einzelne Fans der Gegenmannschaft
ihr Trikot ausziehen und einpacken oder auch auf Links tragen. Die sind dann oft mit Dauerkarteninhabern zum Spiel gekommen.
 
Oben