• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Mich freuts dass die Bayern gestern verloren haben. Sicher ist Pep noch fleißig am austesten, sicher waren Ribery und Neuer nicht dabei... und auch sonst war es wohl nicht die absolute Top Aufstellung der Bayern.
Aber wenn Dortmund die Saison wieder konstant sehr gute Leistung abliefern kann und die Bayern durch die Umstellungen tatsächlich nicht so ganz in Tritt kommen, wird die Saison wohl doch etwas spannender als erwartet.

Während es einem so vor kam als würde man schon spekulieren mit wie viel Punkten Bayern Vorsprung Bayern diesmal Meister wird, ist so eine Niederlage immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer auf eine spannende Saison :)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Nun denn..so ganz klar war das Votum ja auch nicht...
^^ 92/527 Stimmen, also ca. 17.45% ...

Ribéry 2. und Müller 3. ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Wer ist denn da überhaupt wahlberechtigt?

Wenn wir nur von Spielern des FC Bayern reden, sehe ich Müller und Ribery über die Saison gesehen deutlich stärker als Schweinsteiger.
Betrachten wir aber die ganze Liga, frage ich mich schon, wieso ein Ilkay Gündogan bspw. nicht auftaucht...
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Morgen (Mi.)31.07. und (Do.)01.08. Audi-Cup


18:15 - AC Mailand : Manchester City
20:30 - FC Bayern München : FC São Paulo


Mal schauen ob diese Begegnungen ernster genommen werden und sich eine "Stammelf" abzeichnet. Hoffe eine wettkampf-fähige Mannschaft zu sehen ohne den Gedanken "ooh da wird noch getestet".
Heißt kein Mittelstürmer auf den Flügeln, kein offensiver Mittelfeldspieler als 6er, kein Lahm im Mittelfeld, kein Innenverteidiger als Stürmer.

São Paulo steckt in der Krise, 9 Punkte aus 11 Spielen. Lucio ist aus dem Kader geflogen, Gründe sind nicht so wirklich bekannt. Da sollte der Sieg leicht sein.
Hoffe dann auf das Finale gegen ManCity, was man gewinnen muss um den Beigeschmack aus Dortmund los zu werden.

Wäre schon ein schlechter Start in die Saison, wenn man gegen den BVB verliert und dann auc noch gegen ManCity oder Milan.
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Die Abwehr war echt schwach beim Supercup. Wenn man vorne dann kein Knipser wie zB Gomez mehr hat, siehts halt schlecht aus. Aber man hat ja noch den "Top Mann" Mandzukic ^^ achja Pizzarro ist auch noch da. Mich würde es nicht wundern wenn das mit dem Pep den Bach na geht :P Ok, die BL Saison geht erst noch los, aber so paar Entscheidungen sind doch sehr seltsam.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Das mit dem "Back runter" ist eben auch ein Gefühl welches ich im Moment habe.... trotz der rosaroten Vereinsbrille :D
Ich sehe einfach zu viele Unstimmigkeiten die mir ziemlich gegen den Strich gehen.

Guardiola hatte vor der Vorbereitung in jedem Interview verkündet, dass er nicht nru Barca trainieren kann sondern auch bei anderen Vereinen zurecht kommt.
Es will mit dem bestehenden Kader arbeiten und ein System finden, welches die Stärken der Mannschaft bestmöglich unterstreicht. Er will nicht Bayern zu einem Barca 2.0 umbauen.

Inzwischen ist Gomez weg, Gustavo steht auf der Kippe, Gerüchte um Emre Can nehmen auch zu da er wohl keine Perspektiven in Bayern A-Elf hat, Thiago musste kommen und bisher spielt man 4-3-3 / 4-1-2-2-1 (was für mich das selbe ist^^)
Die Defensive wackelt bzw. mit martinez plant man einen spielstarken IV zu installieren.

Irgendwie sieht eben doch alles genau nach Barca 2.0 aus... man holt Spieler die das Barca-System kennen und man gibt Spieler ab die da nicht reinpassen. Auch Barca hat oft einen defensiven Mittelfeldspieler in die IV neben Puyol gestellt.



Wenn man sich nun für ein 4-1-2-2-1 entscheidet oder gar wie im Supercup letzendlich wieder auf das 4-2-1-2-1 aus der letzten Saison umstellt, dann spielt man ja doch mit einem echten Stürmer. Wenn man also nicht mit einer hängenden Spitze sonder einem wirklichen, gelernten Stürmer plant.... dann ist Mandzukic + Pizarro etwas dünn.

Es ärgetr mich einfach, dass ich vor den ganzen Transfers eine perfekte Mannschaft gesehen habe.

Gomez
Ribery - Kroos - Robben
Schweinsteiger - Martinez
Alaba - Dante - Boateng - Lahm
Neuer

Selbes System die letzte Saison, selben Leute. Gomez sehe ich einfach als einen der besten Stürmer Europas an.
Pizarro ist wie gesagt 34 und Mandzukic hat bisher acuh erst eine gute Saison gespielt in seiner Karriere, vielleicht bleibt er so stark wie letzte Saison... aber diese Konstanz muss man erst beweisen.

Nun ist Guardiola einer der sehr viel Wert auf Taktik legt, also hatte ich mir erhofft dass das System der letzten Saison verfeinert wird... und besonders die Anfälligkeit bei Ecken und das Verwerten von eigenen Standards besser umgesetzt wird.
Zudem setzt er bekanntlich sehr auf die eigene Jugend.... hatte daher auch im Kopf, dass er Kroos wieder gut ins OM bringt nach der Verletzung und in den nächsten 2 Jahren langsam Müller für Robben als feste Kraft bringt, sowie Shaqiri weiter ausbaut. Und eben auch der zweiten (dritten?) Reihe um Can, Weiser und Hojbjerg Chancen gibt.
Dazu hätte man dann nebenbei durch aus ein 4-3-3 einführen können wo man dann in der Mitte Götze zum Weltstar formt, der ja von der Veranlagung her durchaus Messi-Züge hat vom Spielertyp her.
Dann hätte man Gomez noch ein jahr gehalten ihm ggf. mehr Einsätze gegeben und wenn es immer noch nicht so richtig passt, dann hätte man ihn nächste Saison auch noch abgeben können für einige Millionen und dafür wäre Lewandowski alösefrei gekommen.... was zumindest rein wirtschaftlich betrachtet schon ein guter Deal gewesen wäre.

Aber jetzt sieht alles nach Brechstange bzw "Mit dem Kopf durch die Wand"-Taktik aus. :/
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Dennoch: erstmal abwaretn, was nun wirklich kommt. Auch Pep wird erstmal vieles austesten, um dann auch zu sehen, was funzt und was eben nicht!
Ich glaube auch nicht, daß er denselben Fehler wie seinerzeit Klinsi machen wird, und mit der Brechstange alles und jeden ändern will.

:cool: Cee ya, CCS
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Abwarten, sicherlich! Keine Frage!

Über eine Doppel-6 musste man bisher ja auch nicht groß nachdenken.... Schweinsteiger war immerhin durch seine Fuß-OP nicht in der Vorbereitung. Gustavo und Martinez kamen erheblich später durch den ConfedCup dazu.
Kroos war lange verletzt und muss erst wieder rein kommen, Badstuber bleibt verletzt und Götze ist es auch noch... bzw. ist jetzt heute wieder ins Training eingestiegen.

War ja zwangsweise nötig Lahm ins Mittelfeld zu stellen, weil die Spieler gefehlt haben.


Naja... morgen Abend sind wir wieder ein wenig schlauer ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das stimmt, allerdings haben wir ein super Mittelfeld und Lahm ist einer der besten rechten Außenverteidiger der Welt. Wäre also verschenktes Potential.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Der hat doch gar keine schlechte Figur dort gemacht ;)

Er hat sogar wirklich gut dort gespielt. Sehr starker Offensiv-Drang, einige Tore und viele schöne Flanken.
Aber leidet doch dei Abwehr, wenn Lahm im Mittelfeld aufläuft... und es ist eher unnötig ihn dorthin zu versetzen ;)

Aber wie gesagt doch eher Mangels Alternativen in den ersten Testspielen.



Audi-Cup heute... ein mageres 2:0 gegen Sao Paulo. Das erste Tor fiel nach 55. Minuten nach der 21. Torchance der Bayern..... 1/21 ist alles andere als eine herausragende Chancenverwertung.
Dennoch das Spiel dominier... wenn man aber bedenkt, dass Sao Paulo in ihrer Liga aus 11 Spielen nur 9 Punkte mitgenommen haben, dann sind sie gewiss kein Aushängeschild.

Das Finale wird morgen ManCity gewinnen!


Habe die Aufstellung heute nicht mitbekommen gegen Sao Paulo... muss aber wohl:

Mandzukic
Ribery - Kroos - Lahm - Robben
Schweinsteiger
Alaba - Dante - Martinez - Rafinha
Neuer

also 4-1-4-1 gewesen sein.

Martinez also wie von mir vermutet als IV und Boateng raus. Allerdings wurden später van Buyten und Boateng eingewechselt.
Müller kam für Robben, Shaqiri für Schweinsteiger, die Einwechslung von Weiser ging dann irgendwie an mir vorbei :D

1:0 Mandzukic nach Flanke von Robben
2:0 Weiser Abstauber nach Schuss von Shaqiri

dann noch einen Elfmeter verursacht den Neuer gehalten hat.... habe da allerdings nicht mitbekommen wie der Strafstoß zu Stande kam.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Erste Halbzeit hatte Pizzaro für Mandzukic gespielt.

Für seine 40 Jahre war der Towart von Sao Paulo ganz gut drauf. Trotzdem wirklich schlechte Chancenauswertung, wieder mal.

Das Spiel gegen ManCity wird ein ganz anderes, da diese dann doch viel offensiver spielen als die Brasilianer. Dadurch öffnen sich hoffentlich mehr Räume für ein schnelles Spiel nach vorne. Das kommt den Bayern denke ich gelegender als mit 21 Mann in der Gegnerhälfte zu stehen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wieder keine große Nummer.

Zwar wie gestern deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber zu oft an der Abwehr fest gerannt. Wieder einige Chancen und eine ganz magere Auswertung der Chancen.
Gegend Ende der ersten Halbzeit und die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehören ganz deutlich ManCity, die dann auch das 1:0 machten... wo sie vor der Pause schon zwei sehr gute Chancen haben liegen lassen.

Konnten dann nach Handspiel und folgendem Elfmeter zum 1:1 ausgleichen..... das 2:1 dann durch Mandzukic nach Flanke aus dem Halbfeld.

Am Ende 2:1, Spiel und Turnier gewonnen. Aber aus der Überlegenheit in beiden Spielen nicht viel gemacht.

Das Kurzpassspiel kommt zwar immer deutlicher zum Vorschein, aber was bringen 80% Ballbesitz und 900 Ballkontakte auf SChweinsteiger, wenn man damit auch nur 3 Meter Raumgewinn schafft.
"Ballbesitz allein schießt keine Tore" wird wohl der Slogan werden.


Also Spiel gewonnen, nicht unverdient.... aber wenn nun ManCity gewonnen hätte, hätte sie auch niemand beschweren können.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Grüße aus Nürnberg! Bekomm ich jetzt eine Verwarnung? ;)

cmt7bqko4w88ocokcgk0k-1.jpg
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Bisher scheint ja alles so einzutreffen wie ich es befürchtet habe.

Meine Formation mit Martinez in der Innenverteidigung die ich auf Seite 1 oder 2 hier gepostet habe scheint wohl die neue Startelf zu sein, zumindest wenn man das Finale von gestern nimmt.

Und Emre Can ist sich mit Leverkusen einig und bekommt einen Vertrag bis 2017.


Man hat damals Hummels abgegeben und nun Can... beides wohl ein riesen Fehler. Thiago ist natürlich auch ein riesen Talent, aber wie loyal ist er den Bayern gegenüber?
Spielt er in 10 Jahren noch in München? Er wird wohl Guardiola weiterhin folgen, denn auch Pep wird nicht bis 65 Trainer beim FC Bayern sein.
Oder wenn Xavi, Iniesta die Fußballschuhe an den Nagel hängen und die Heimat ruft, wird Thiago wohl wieder nach Spanien gehen.... zumindest kann ich mir das so vorstellen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Bayern hat eine Rückkaufoption. Aus Fehlern lernt man, wobei man ja auch ohne Hummels ganz gut zurecht kommt.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wollte es gerade korrigieren, aus den ersten Berichten war nichts zu erkennen von einen Rückkaufoption... Bayern hat es aber offiziell verkündet! SEHR SEHR GUT!
Nach dem 4-Jahresvertrag wäre in Schweinsteiger auch schon 33/34 und Can eine echte Alternative wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.


Zum Hummels-Transfer muss man ja nicht mehr viel sagen, das ist inzwischen ewig her.
Aber dennoch ein Fehler und was heißt man kommt ohne ihn klar?

Gerade die Jahre wo Lucio/Demichelis etwas zu schwächeln anfingen wäre er perfekt gewesen. Nebenher hätte man mit Lahm, Hummels, Badstuber und Alaba eine reine Bayern-Abwehr gehabt die aus der eigenen Jugend stammt sowie 3 deutsche Nationalspieler nebeninander.

Aber der Zug ist abgefahren :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
FC Bayern veröffentlicht die Aufstellung für das DFB-Pokalspiel heute:

..................Mandzukic..................
..Shaqiri.........................Robben..
...........Kroos.......Müller...............
..............Schweinsteiger.............
..Alaba...Dante...van Buyten..Rafinha.
................Neuer...........................

Bank: Starke, Thiago, Ribéry, Martínez, Kirchhoff, Boateng, Lahm

Wo genau nun Müller,Shaqiri,Robben auflaufen werden weiß man ja nie so genau. Wahrscheinlich recht variabel das gesamte Spiel über.
 
Oben