• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Ich glaube, er ist weltweit einer der Hochleistungsfußballer mit den wenigsten Verletzungspausen.

Nun, jetzt hat es ihn aber erwischt - er fällt jetzt für mindestens 4 Wochen aus...:p...ich wünsch zwar keinem ne schwere Verletzung aber manchmal ist es doch mal gut zu sehen dass auch die Batzen jetzt vorne vor einem riesen Problem stehen - wer ersetzt den jetzt!
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Wieso riesen Problem? Wurde ja nicht die ganze Offensive vom Bus überfahren... Müller und Gnabry sind momentan in einer guten Form. Gegen Chelsea saßen noch zwei Weltmeister auf der Bank - ich mach mir da keine Sorgen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Tedious:

Ehrlich, ist relativ wumpe wer den jetzt ersetzt - von mir aus kann auch der Greekeeper oder der TW Trainer stürmen...:p...dass es auch mal einen Batzi erwischt hat...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
@Tedious:

Ehrlich, ist relativ wumpe wer den jetzt ersetzt - von mir aus kann auch der Greekeeper oder der TW Trainer stürmen...:p...dass es auch mal einen Batzi erwischt hat...

Auch mal... Ja klar, weil es den ersten erwischt hat :rolleyes:

Hernandez Innenband, Arp (Kahnbeinbruch, Speichenabsprengung), Süle (Kreuzbandriss), Goretzka (OberschenkelOP), Alaba (Muskelfaserriss), Perisic (Mittelfuß), Lewandowski jetzt. Das ist nur Runde 19/20, ohne die ganzen Kleinigkeiten die nur kurze Ausfälle sind/waren.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wieso riesen Problem? Wurde ja nicht die ganze Offensive vom Bus überfahren... Müller und Gnabry sind momentan in einer guten Form. Gegen Chelsea saßen noch zwei Weltmeister auf der Bank - ich mach mir da keine Sorgen...

Für die Bundesliga magst du recht haben, aber spätestens im Viertelfinale der CL brauchst du einen gesunden Lewy vorne drin, allein schon wegen seiner Körperlichkeit. Wenn Kaliber wie Real, Barca, Reds oder Atletico kommen, geht es meiner Ansicht nach nur mit einem Lewy.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Aber...dann muss er auch liefern, wenn es wie so oft ist, taucht er gegen grosse Gegner ab und die Batzen lassen sich "abschiessen"...:p...nun, mir soll es egal sein - erst müssen wir unsere Aufgaben gegen Paris machen. Wird jetzt für die Liga vielleicht etwas interessanter wenn der Knipser vom Dienst nicht dabei ist...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern verlängert mit Flick bis 2023. Folgerichtig, macht bisher einen sehr guten Job, hat die Bayern wieder attraktiver gemacht, und ist zudem noch sehr sympathisch, ein jüngerer Jupp Heynckes sozusagen.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern für mich Corona Meister der (Herzen) Mathematik
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Upamecano bleibt anscheinend noch mindestens ein Jahr in Leipzig, Bayern soll für ihn noch zu früh kommen. Bei Sane sieht die Sache wohl anders, Tendenz Wechsel in Richtung München. Flick soll mit ihm telefoniert haben, und ihm einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt schmackhaft gemacht haben.
Alles noch viel Konjunktiv, auf was Offizielles müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, auch angesichts der momentanen Lage.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Öhm, mit den tollen internationalen Stars den die Batzen doch gerne haben möchte wäre ich ganz vorsichtig - denn wie hiess es noch vor einigen Jahren vom "Wurst-Ulli": Wenn Sie wüssten wen wir alles sicher haben...:confused:...nun ja, gekommen ist ja bekanntermassen keiner der gross angekündigten Stars!!! Wenn der Brazzo es jedoch diese Saison hinbekommt, dann wächst er wohl um nen Meter und kann sich profilieren...aber mal kucken wie es überhaupt nach der Krise in Sachen Transfers weiter geht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neuer hat bis 2023 bei den Bayern verlängert. Bin mal gespannt, in welchen Spielen der Nübel mit von der Partie sein wird, wahrscheinlich in irgendwelchen unbedeutenden Pokalspielen.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhh, glaubst du ernsthaft daran dass sich die Manuel(a) freiwillig auf die Bank setzt...:confused:...ich nicht, sonst könnten ja die Chancen in der N11 sinken weiterhin im Kasten zu stehen, denn immerhin scharrt Ter Stegen mit den Hufen! Dass der Nübel mal Spiele bekommt, ist so weit weg wie 3 Niederlagen von denen am Stück...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Leihe soll es wohl nicht geben. Ich bin echt gespannt, wie das am Ende aussieht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oha, keine Leihe für Nübel - na dann muss er ja ein ziemliches Vertrauen darin haben dass er doch ein paar Spiele bekommt...:confused:...ansonsten wird es ne sehr lange Bankzeit werden bis die Manuel(a) mal in Rente geht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach Nübel hat sich damit keinen Gefallen getan und so gut wie Neuer ist er nicht. Neuer weiss schon warum er so hoch gepokert hat, weil er jeder Mannschaft der Welt den Rücken frei halten würde. Im moment gibts auch Null Bedarf für Nübel, Neuer hat verlängert und fertig. Aber hey so Trainingsspielchen bei Bayern 11 gegen 11 wo dann Nübel in einem Tor steht sind ja hochklassig, lernen wird er da was, vllt ist es auch das was ihn an die Säbener Str. zieht.
 
Oben