• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Shaunie: Ist schon irre, wie sehr man sich selbst an den Bayernjargon und die Bayernqual gewöhnt.

Die sind (heute morgen) auf Platz drei der Tabelle und jeder redet von Talfahrt :D

Besonders apart fand ich bei der Rede des Fans den Hinweis auf unser Grundgesetz der Meinungsfreiheit.
Der Satz von deren Uli bei der Pressebeschimpfungskonferenz zum Thema §1 und Menschenwürde hat sich wohl eingebrannt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@whasser:

Brazzo ist ein netter Sidekick für Hoeness und Rummenigge, deswegen hat ein Lahm wohl auch abgelehnt, weil er diese Rolle nicht übernehmen wollte, und Mitspracherecht haben wollte. Ein Kahn ist auch so ein Kaliber, der seine eigene Meinung hat. Ihn könnte ich mir schon gut vorstellen in dieser Rolle, ist er doch nicht auf den Kopf gefallen.
 

PC-Jünger

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
8
Brazzo hat weder Machtfülle noch Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich. Er ist bei Bayern nur das freundliche Gesicht. Für die Medien und Spieler. Er ist nicht zuständig für die strategische Ausrichtung.

Er wurde wie das Häschen aus dem Hut gezaubert, als die Bayern-Bosse unter Druck gerieten. Möchte Bayern auch in Zukunft ganz oben mitspielen muss ein Sportdirektor her, der junge Spieler voranbringt. Mit eigenen Visionen und Eiern in der Hose (Kahn?)!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich finde, dass Platz drei eigentlich schon noch *ganz oben* ist ;)
Außer für Bayern-Fans. Da ist Platz zwei schon nahe dem Abstieg und dem Verlust sämtlicher internationalen Wettbewerbe :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Tja, ich würde sagen da hatte der Fan komplett Recht - die grossen Herren können doch nicht den 1. Artikel im Grundgesetz zitieren und keine 10 Minuten später wird ihr Ex-Spieler Bernat auf´s Übelste beschimpft als hätte er sie wirklich die CL gekostet...mein Gott, wenn Aki dasselbe letzte Saison gemacht hätte, dann hätte der Peterle mit der 2. Mannschaft antreten müssen...:eek:...wie dem aus sei, ich finde es gut dass ihnen jetzt mal ein rauer Winde entgegen blässt. Nicht jeder Gegner hat mehr Angst vor den ach so grossen Batzen...
Da hast du Recht, alles was unter der 1 in der Tabelle ist, bedeutet wohl schon Abstieg in Liga 2...man, ich freue mich auf die nächsten Jahre, wenn sie mal ihren Umbruch machen (müssen) und es läuft nicht nach Wunsch. Dann könnte es wohl ein Abrutsch in der Tabelle auf Platz 5-7 geben, sprechen sie dann schon von der Regionalliga?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Regionalliga? Ja, vermutlich werden sie in ein paar Wochen diese Lizenz beantragen :D

Hätte Aki so was rausgehauen, hätte es eine Demo hier gegeben. Wäre nicht das erste mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Joa, so ungefähr wird´s dann bei den Batzen ablaufen wenn sie noch weiter in der Tabelle abrutschen...:p...man darf nicht vergessen, dass es 1. in der Winterpause keine ordentlichen Spieler auf dem Markt sind und 2. noch ne RR gibt, da könnte es die ein oder andere Rutschpartie noch geben...

Oh, ich denke nicht dass Aki auf so dumme & blöde Gedanken gekommen wäre, einen Spieler zu verkaufen wenn der mal ne schlechten Tag hat...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Oh, ich denke nicht dass Aki auf so dumme & blöde Gedanken gekommen wäre, einen Spieler zu verkaufen wenn der mal ne schlechten Tag hat...

Der Verkauf von Bernat war mMn nachvollziehbar. Der Fehler war, es ersatzlos zu tun.

Bernat hat in Barcelona ein Gegentor verschuldet (das berühmte Spiel, in dem Messi Boateng auf den Hosenboden setzte) und in Sevilla ebenfalls. Er war defensiv in der CL ein absolutes Sicherheitsrisiko. Auch bei PSG hat er im Spiel in Liverpool defensiv ganz schlecht ausgesehen. Da hat er jetzt immerhin zwei wichtige Tore geschossen, aber als Außenverteidiger musst du halt auch verteidigen können.

Hoeneß hat ihn halt öffentlich alleinverantwortlich gemacht und das war ganz mieser Stil, zumal Hoeneß' eigene Fehler viel schwerwiegender waren und sind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Stimmt, das ist ganz schlechter Stil von Hoeness seine Jungs rund zu machen, sie verkaufen aber sie dann nicht zu ersetzen...nun ja, mir soll es recht sein! Dann muss man umgedreht auch sagen, dass sie Lewandowski hätten verkaufen müssen / sollen, der hat sie schliesslich die CL gekostet, frei stehend vorm Tor und denn Ball nicht rein zu bekommen, das muss man auch erst mal fertig bringen...:p...tja, es läuft halt nicht mehr so rund bei den Batzen wie noch vor einigen Jahren!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Anscheinend sind die Bayern an Hernandez interessiert, soll schon im Januar zum Team stoßen und gegen Alaba antreten auf der linken Seite. Soll 80 Mio. kosten. Hat mir bei der WM gefallen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Top-Defensivmann, aber vorne sind sie mehr gefragt und da ist eine solche Summe schon eher angebracht. Vielleicht ja beides.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: MMhhh, naja dann bleibt aber nicht mehr viel von angedachten 200 Mio. € die der "Wurst-Ulli" locker machen will wenn man sich den Hernandez & Werner leisten möchte...:confused:...für einen Topstürmer bleibt dann nix mehr über!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor allem welches Tempo die Bayern dann auf der linken Seite hätten: Hernandez und Coman, kaum aufzuhalten. Coman müsste nur mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben. Werner im Zentrum, würde aber auch nur Sinn machen, wenn Lewy gehen würde. Beide sind keine Spieler, die sich gerne auf die Bank setzen würden. Rechts hat man Gnabry, der aber auch oft verletzt ist, vielleicht kommt ja ein Pulisic, der aber in dieser Saison bei uns stottert. Dybala hat ja vor kurzem schon abgesagt, ein Hazard wird man auch nicht kriegen. James normalerweise auch ein Topspieler, der aber im Kovac-System anscheinend keine Rolle mehr spielt, unter Heynckes hat er ja aufgeblüht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso Hernandez ist ein Linksaussenverteidiger, dachte IV
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Anscheinend spielt er diese Position auch, also flexibel einsetzbar. Ich dachte aufgrund seiner Statur ist er ein Linksaußen, für ein IV ist mir der eigentlich zu schmächtig. Und bei der WM hat er ja auch auf links gespielt. Soll aber mit der Beste in La Liga sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kloppo hat schon einmal wegen James angeklopft. Bin mal gespannt, ob der unter Kovac noch eine Zukunft hat. Unter Heynckes ist der aufgeblüht, dann kam Kovac und puff, geht nichts mehr. Das geht bei solch einem Spieler eigentlich nicht. Wenn er nach Liverpool gehen würde, wären die Reds nochmal stärker.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, wenn der James nach Liverpool geht, dann werden sie noch mal deutlich stärker...aber ich hab den Eindruck dass einige Spieler unter Kovac stark abgebaut haben, die letzte Saison noch Leistungsträger waren...:confused:...kann mich zwar auch irren, unter Don Jupp wäre das nicht gegangen dass einige auf der Bank "versauerten"!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kahn wohl zu den Bayern, würde ich komplett begrüßen, Fußballkompetenz en masse. Werner wohl auch zu den Bayern, nur die Frage, wann - im Sommer oder im nächsten Jahr. Dazu Hernandez. Im Sturm bräuchten sie nach dem Abgang von Wagner noch eine Alternative zu Lewy. Momentan bin ich von einem Weiterkommen der Bayern gegen die Reds überzeugt, Liverpool wie auch Dortmund in der Rückrunde abgebaut.
 
Oben