• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: Offizieller? FC Bayern München Thread

Yes, wichtigster Thread besteht schon mal! :D


Thiago ist ein zwiegespaltener Transfer für mich!

Auf der einen Seite bin ich ein großer Fan von Toni Kroos, er ist für mich DER deutsche Mittelfeldspieler. Er wird immer als das Talent betitelt, der es noch nicht geschafft hat... aber allein sein Überblick und seine unauffällige Spielweise finde ich sehr wichtig für Stabilität im MIttelfeld... auch hat er eine grandiose Schusstechnik und hat uns in der letzten Saison viele sehr gute Spiele gezeigt. Seien Verletzung hat ihn leider ausgebremst.

Ebenfalls ist Müller nicht wegzudenken bei den Bayern. Ein toller Spieler, ein wichtiger Spieler. Hat lange Robbens Position eingenommen und auch dort sehr gut gespielt, konnte Robben aus der Startelf verdrängen... und dann problemlos auf Kroos' Position wechseln als dieser sich verletzte. Definitiv ein ausschlaggebender Teil für das Triple.

Ribery hatte ebenfalls eine starke Saison und ist auf dem Weg Europas Fußballer des Jahres zu werden... ebenfalls wie Robben laufen die Verträge noch lange genug. Allerdings sind beide nun inzwischen auch ~30 und da wird die eh hohe Verletzungsanfälligkeit bekanntlich nicht geringer... dennoch kann man Stand heute nicht argumentieren warum einer von beiden auf der Bank sitzen sollte.

Schweinsteiger IST für mich Bayern München, darf nicht gehen oder auf der Bank landen. Ebenso würde ich Martinez nicht aus dem DM reißen, er harmoniert sehr gut mit Schweini und sie haben sich in der letzten Saison ja erfolgreich eingespielt. Sicherlich kann man Martinez in die IV ziehen, gerade jetzt wo Dante beim ConfedCup war Badstuber (leider) noch länger verletzt ist.

Allerdings was ist mit Gustavo und Shaqiri? Gerade Shaq hat ebenfalls überzeugt in der letzten Saison und auch Gustavo war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte.

Sollten wir MIT Stürmer spielen, ist Mandzukic + Pizarro etwas dünn besetzt, spielen wir ohne echten Stürmer, dann können beide zwar auch HS/10 spielen aber das erhöht nur die KOnkurrenz im Mittelfeld. Sollte die hängendde Spitze Müller/Götze gehören, dann wären beide Stürmer einfach über.


Heißt es gibt absolut keinen Bedarf für Thiago... zumindest nicht ohne Verlust eines anderen etablierten Spielers.

Auf der anderen Seite muss man einfach anerkennen dass Thiago einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt ist und ganz Europa ihn gejagd hat.... dazu eine Ablösesumme von 90Mio.
Uns war es nun möglich diesen Spieler für ~20Mio zu verpflichten.... wer so ein Geschäft und so eine Chance an sich vorbei ziehen lässt gehört an sich auch erschlagen.



Aber der Grund warum Thiago von Barca weg wollte war, dass ihm seine Reservistenrolle dort nicht mehr passte... gerade nach der starken EM. Heißt er müsste zu Bayern schon quasi mit dem Stammelf-Versprechen gekommen sein.
Wer sitzt dann auf der Bank? Götze, Müller, Kroos, Ribery? (Robben wurde ja von Pep schon als geschenk betitelt).
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Offizieller? FC Bayern München Thread

Ich geb dir Recht, dass es sehr schwierig sein dürfte allen Spielern gerecht zu werden.

Bei Gustavo glaube ich fast schon, dass er sich das nicht lange anguckt, sollte er nur wenige Einsätze bekommen. Und ein Shaqiri muss gefördert werden, dann wird er auch mal ein Großer.

Du hast zwar Recht damit, dass Kross eine außergewöhnliche Schusstechnik hat, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das für Pep reicht. Man darf gespannt sein.

Für mich besteht eigentlich nur dann eine Chance für Zufriedenheit im Kader, wenn eine häufige Rotation gegeben ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sogenannten B Kräfte z.B. viele Bundesligaspiele machen und die A Mannschaft für die wichtigen Spiele frühzeitig geschont werden. Natürlich brauchen die genügend Einsätze um eingespielt zu sein. Aber wenn man in den "unwichtigen" Spielen immer so 2-3 Spieler auswechselt, könnte ich mir das gut vorstellen.

Verletzungen werden sowieso hinzukommen, dann hat man wenigstens genügend Potential die Ausfälle nahezu 1:1 zu kompensieren.

Ich bin gespannt auf die ersten Pflichtspiele.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja ich würde bald tippen das sich Shaquiri noch was neues sucht.
Ich fände es gut wenn noch ein Stürmer kommt da ich finde das man mit Mandzukic und Pizza wohl ein bisschen dünn aufgestellt ist.
Mandzukic kann nicht alle spiele machen und wenn sich Pizza verletzt was in seinem Alter normal wäre sieht es dünne aus.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich nehme an, dass das Götze oder Müller als Stürmer spielt. Wenn Shaq gehen würde, fände ich das sehr schade :(
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Den wird Pep nicht ziehen lassen...wieso auch? Zudem muß man doppelt besetzt sein auf jeder Position! Wie soll man sonst die ganzen Wettbewerbe durchstehen? Das war ja gerade das, was
Jupp so gut durchgezogen hat ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Die Kaderbesetzung ist momentan zwar sehr stark, abe noch nicht übertrieben. Wie gesagt hat man jede Position doppelt besetzt, nicht dreifach oder vierfach. Der einzige Unterschied ist eben, dass man A und B Mannschaft kaum trennen kann.

Spielen die deutschen Nationalspieler mit Müller, Kroos, Götze und Schweinsteiger.... dann würden eben Namen wie Robbe, Martinez, Thiago auf der bank sitzen.... eine Bank die wohl selbst bei großen Vereinen wie ManU und Co zur 1. Elf gehören würde.
Guardiola muss alle zufrieden stellen, darf niemanden vergraulen und muss das gute Gefüge und die Stimmung aus der letzten Saison halten.

Als Stürmer reichen Mandzukic und Pizarro aus, WENN man plant auch ab und zu 4-3-3 ohne echten Stürmer zu spielen. Ansonsten ist Müller an sich ja ein Stürmer, so fing er zumindest an. Auch Götze hat die hängende Spitze in der Nationalmannschaft schon bekommen. Und ansonsten muss man in die zweite Reihe gehen wo wir ja auch fähige Jugendspieler haben mit Weihrauch.

Also wenn man es vermeiden kann, dann keinen Stürmer kaufen und nächste Saison dann Lewandowski ablösefrei übernehmen. Wirtschaftlich könnte man es besser kaum regeln!


Gomez +20Mio. (Florenz
Petersen +3Mio. (Bremen)
Tymoschuk ablösefrei weg (St. petersburg)
Riedmüller ablösefrei weg (Kiel)

Götze -37Mio. (Dortmund)
Thiago -20Mio. (Barca)
Kirchhoff ablösefrei (Mainz)
Weiser ablösefrei zurück

4 Abgänge / 4 Zugänge ... Kader also nicht aufgeblasen. Und ein Transferdefizit von ~34 Mio.€ und das obwohl man Götze+Thiago verpflichten konnte + die Opion Lewandowski ablösefrei zu bekommen nächste Saison.
So gesehen bisher eine sehr geflungene Transferperiode.

Weitere Abgänge wären auch nicht sinnvoll... man hat 6 Wettbewerbe, eine riesige Anzahl an Spielen und die nächste Saison findet weider nach einem großen Turnier statt.


Nur werden wohl unsere Talente um Hojbjerg, Can, Weiser und Weihrauch eher nicht in den Kader integriert werden können... dafür ist die Bestzung jetzt schon einfach zu stark.
 

Basho

Guest

B
auch wenn derzeit viel über den Shaq spekuliert wird, glaube aber auch nicht dass der FC den Shaq ziehen lassen wird für immer! Eine Ausleihe vlt. :)
 

fuchzga

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26
Ganz ehrlich: Ich will Lewandowski nicht in München sehen. Soll er doch lieber in die Premier League abhauen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Jede Position 3 fach erstklassig besetzen. Toll die Bayern, die Liga wird wieder richtig Spaß machen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ dem FCB wird's nicht nur um die BL gehen :) Auch wenn's das Hauptgeschäft ist...

:cool: Cee ya, CCS
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Jede Position 3 fach erstklassig besetzen. Toll die Bayern, die Liga wird wieder richtig Spaß machen.

Wir wollen hier doch nicht gleich wieder Quatsch erzählen ;)


Der Kader der Bayern umfasst momentan 28 Spieler - für 11 Positionen in 6 Wettbewerben, als 3facher Titelverteidiger und mit Ausblick auf eine Weltmeisterschaft, darunter mehrere Jugendspieler (5 Stück), und einen Langzeit-Verletzten mit Badstuber - bleiben letztendlich 28-6 = 22 Spieler die Bundesliga tauglich sind.

Heißt jede Position wäre gerade mal doppelt besetzt. Da muss man aber beachten, dass van Buyten bereits 35 und Pizarro 34 sind. Auch Mario Götze noch angeschlagen ist und als neuer Spieler einiges der Vorbereitung verpasst, Toni Kroos nach langer Verletzung weider einsteigt und Spieler wie Contento, Kirchhoff, Gustavo wirklich eher eine B-Elf stellen, anstatt einer erstklassigen besetzung.


Zum Vergleich:
Der kleinste Kader der Bundesliga besteht in Gladbach aus 23 Spielern, der größte in Hoffenheim mit 35 Leuten gefolgt vom HSV (33), Wolfsburg (32)... vor den Bayern sind 7 Vereine it größerem Kader.
28 Spieler wie wir haben 3 weitere Vereine.... und 7 haben einen kleineren Kader. (Dortmund der Zeit 24 Leute).

Was das Durchschnitts-Alter des Kaders angeht (Mainz 26,6 / Hoffenheim 23,5) liegen wir mit 25,2 recht zentral. Die Dortmunder sin dbei 24,8 also auch nicht mehr wesentlich jünger.
Mit Starke, van Buyten und Pizarro haben wir sogar 3 Ü30-Spieler... die Dortmunder hingegen nur Weidenfeller.


Also den nakten Zahlen nach soll mir neimadn erzählen, dass der Bayern-Kader zu groß ist oder andere Vereine eher auf jüngere Spieler setzen.
Genau genommen haben die Bayern einen der ausgeglichensten Kader der Bundesliag!

Kader-Stärke ist ähnlich wie bei ManU, ManCity, Chelsea, Real und Barca. Im Vergleich mit den Top-Vereinen sogar etwas jünger.
Unser marktwert ist im BuLi-Vergleich schon extrem hoch.... aber eben auch gleich auf mit den spanischen und englischen Mannschaften und daher absolut nötig.
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Dortmund hat neben Weidenfeller auch einen 33 Jährigen Kapitän namens Kehl. :cool:
Gustavo (nicht zu letzt durch den sehr sehr starken Auftritt beim Confederations Cup) als B-Elf-Spieler zu bezeichnen finde ich auch sehr hart.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Der Kehl :D Mensch hab ich doch glatt überlesen vorhin als ich mir den Kader angeschaut habe... muss aber auch sagen, dass ich ihn niemals "so alt" eingeschätzt hätte. Zwar kennt man den Namen schon ewig, trotzdem hätte ich ihn locker auf ~28 geschätzt. ¯\_(ツ)_/¯



Gustavo ist für mich ein B-Elf-Kandidat, Ja!

Den Wechsel damals von ihm konnte wohl niemand so richtig nachvollziehen.
Man ließ damals Kapitän van Bommel gehen bzw. verlängerte den Vertrag nicht um sich dann für mehrere Millionen einen mittelklassigen Spieler von Hoffenheim zu holen.
(Was waren es denn? 17Mio? Kann mich nicht mehr erinnern)

Gustavo wurde ja als BackUp geholt bzw. um mit Tymoschuk zu wechseln. Hat dann durch gute Spiele und konstante Leistung positiv überrascht... dennoch wurde Martinez geholt und nicht Gustavo neben Schweinsteiger fest installiert.

Martinez und Schweinsteiger sind die wesentlich besseren Spieler, daher ist Gustavo nunmal B-Elf. Sicherlich wär er bei anderen Vereinen in der ersten Reihe, aber eben nicht bei den großen ~5. Aber da das defensive Mittelfeld zumindest nicht überbesetzt ist bei den Bayern, wird er auch in der kommenden Saison genügend Einsatzeit finden.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Ocrana90: Danke für die vielen Fakten, das ist nun mal das, was zählt.

Wie man sieht, wirklich ein sehr ausgeglichener Kader und nur qualitativ deutlich besser als die restliche Bundesliga.

Wer lieber ohne den FCB in einer Liga spielen will hat ja diese Saison mit seinem Verein wieder die Chance in die 2. Liga zu kommen. Dort wird der FCB nicht vertreten sein. Die Liga wird vermutlich nur ein Beiläufer sein, wenn alles nach Plan verläuft. Zählen tut diese Saison wirklich nur die CL. Kann es kaum erwarten, wenn die Pflichtspiele wieder losgehen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Rumenigge hat gestern verkündet, dass weitere Kaderänderungen nicht geplant sind.

Heißt man möchte mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen und auf gar keinen Fall einen Spieler abgeben. Auch Neuverpflichtungen sind nicht mehr gewünscht (Absage an Lewandowski, zumindest für dieses Jahr!)
Liverpool hat wohl 20 Mio Pfund für Shqiri geboten, was die Bayern aber ablehnten... man will Shaqiri unbedingt halten.

Quelle: AZ München


Heißt aber es sind auch keine Ausleihen der Youngstars anegdacht... hoffe dass das heißt, dass Pep sie mehr ins Training und auch die Bundesliga integrieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basho

Guest

B
bin halt gespannt welcher der FCB Stars in der Saison Platz auf der Bank od. Tribüne nehmen müssen ... Ich hoff unter Pep werden die Karten neu gemischt! Einzig Alaba soll in der Startelf seinen Fixplatz haben :D Go Alaba :D
 
Oben