• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hernandez jetzt offiziell ab Sommer ein Bayer, für 80 Mio.. Der Anfang ist gemacht...

Ein echtes Ausrufezeichen, dass mit Bayern auch ein deutscher Klub solche Summen berappen kann. Leider aber auch typisch, dass der wohl nicht mal die Vorbereitung mitmachen kann. Und ehrlich gesagt, für 80 Mio kriegst du in der Offensive auch Spieler, die regelmäßig den Unterschied machen. Solange sie vorne dann nicht knausern, ist alles in Ordnung. Ansonsten falsche Prioritäten gesetzt.

Insgesamt aber sicher ein Spieler, den man über viele Jahre als feste Größe einplanen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe aber gedacht, 80 Millionen, Verteidiger, dazu derzeit verletzt und das am Innenband, hm, ob das jetzt die klügste Entscheidung war? Und ja man hätte genauso gut die Summe in die Offensive investieren können.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
@Laui: Ich kanns nachvollziehen. Punkte holst du erst mal in der Defensive, wer sauber steht verliert nicht. Ich hätte einen ähnlichen Fokus gesetzt, wobei eine Verstärkung auf der (pseudo)Doppel-6 sinnvoll wäre. Wie wichtig das ist sieht man was passiert wenn Martinez spielt und einen halbwegs guten Tag hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
James wohl nur unter einem anderen Coach weiterhin in München. Unter Kovac wohl keine Zukunft mehr. Ich denke mal, dass Double soll es schon sein, ansonsten wird es eng für Kovac.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut Medien (spox und goal) soll der Abschied von Kovac schon besiegelt sein, auch ein mögliches Double soll ihn nicht mehr retten können. Rummenigge hat schon dementiert. Ob da jetzt was dran oder nicht, Kovac wird sich nach den letzten Wochen genau überlegen, ob er dort weitermachen will oder nicht. Gestern wieder eine PK von ihm gesehen, und in dieser ging es wieder sehr tiefsinnig zu, das gefällt mir so an ihm, schaut schon einmal über den Tellerrand hinaus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Momentan kommt es mir so vor, als würde keiner zu den Bayern gehen wollen. Bin mal gespannt, wen die Bayern am Ende noch aus dem Hut zaubern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Genau, kommt mir auch so vor als würden ihre Wunschspieler allesamt absagen und sich anderen Vereinen anschliessen...:confused:...tja, wird schwierig auf dem Markt zuzuschlagen die ihren Wunschvorstellungen entsprechen...nicht dass der Markt leer gekauft ist und sie ohne nennenswerte Kracher da stehen!!!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hoeneß war mit seinem vorlauten Mundwerk mal wieder ein bisschen zu vorschnell. Sie haben ja auch bei der Trainersuche monatelang nichts gemacht und mussten dann Notlösung Kovac nehmen. Obwohl Hoeneß damals bei Jupps Antritts-PK sagte, sie hätten jetzt alle Zeit der Welt um den neuen Trainer zu suchen. :ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sane soll jetzt wohl komplett abgesagt haben. Also, einen Kracher sollten sie schon noch holen. Der momentane Kader reicht vielleicht national, aber international werden sie damit nichts reißen können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmmhhhh, naja jeden interessanten Spieler den die Batzen wollen, sagt postwendend ab...:p...das wird jetzt nicht einfach werden einen "Kracher" zu holen! Denke mal dass Pep dem Sané mehr Einsatzzeit versprochen hat, denn der wäre wohl im Quadrat gesprungen wenn der zu den Batzen gewechselt wäre...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gut, dass du Kracher in Anführungszeichen gesetzt hast, wollte ich in meinem Post auch noch machen, ist aber nun obsolet. Ist doch ein relativer Begriff. Kracher sind momentan eigentlich nur Mbappe, Messi, Ronaldo und Hazard, danach kommen dann m.E. andere, und darunter gehört auch ein Sane.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Danke schön - stimmt, das sind wirkliche Topspieler, aber die bekommen die Batzen eh nicht, die sind dann doch zu teuer...:p...aber jetzt wird es schon ziemlich eng was die Jungs betrifft die sich so vorstellen! Gut, den Hudson-Odoi hätten sie ja gerne, aber momentan noch verletzt und keiner weiss ob er wieder zur alten Form findet, da aber Chelsea eine Transfersperre bekomme hat, werden sie den wohl nicht ziehen lassen! Bei Werner haben die Roten wohl einen Rückzieher gemacht, der ist "noch" zu unbeständig - Mandzukic steht wohl ganz oben auf der Liste; auch eine Rückkehr!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut kicker soll sich Sane für die Bayern entschieden haben, Ablöse über 100 Mio.. Linksaußen wäre momentan Coman, der aber jetzt wieder verletzt ist. Und ob der nochmal konstant spielen kann, ist die Frage. Andere Seite wäre dann Gnabry. Müller ist dann obsolet. Lewy in der Mitte, ZM spielen dann wohl Thiago, Martinez, Tolisso, Goretzka und Sanches. Sanches steht ja momentan noch in der Schwebe, bleibt er oder geht er, Konkurrenz ist natürlich enorm.

Update: Nachricht wurde von den Bayern schon dementiert, also weiterhin muss man sich in der Causa ''Sane'' gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Update: Nachricht wurde von den Bayern schon dementiert, also weiterhin muss man sich in der Causa ''Sane'' gedulden.

Puh, also das Theater um Sané verkommt immer mehr zum Komödienstadl...:m...er kommt, er kommt nicht, dann bekommt Kovac ein Maulkorb verpasst weil er vorgeprescht ist...oje, also wenn das so weiter geht dann beginnt die neue Saison und sie haben immer noch keinen "Kracher"!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Lache mich kaputt wenn er doch nicht kommt. Denke aber es ist fix, ManC will wohl nur noch den Nachfolger klarmachen bevor der Transfer dann offiziell wird.

Dürfte halt reizvoll sein die Bayernflügel zu beerben. Bei City teilweise halt nur Edeljoker dürfte er bei Bayern immer gesetzt sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
ManCity soll die Ablöse auf jetzt 150 Mio. raufgeschraubt haben. Diesen Preis würden die Bayern natürlich nicht zahlen, vielleicht trifft man sich am Ende in der Mitte. Ist auf jeden Fall eine never ending story...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Weil die Bayern das meiner Meinung nach immer so nach außen getragen haben, dass sie solche Summen niemals zahlen würden. 100 Mio. wäre schon ein Novum. 150 Mio könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das bezahlen würden.
 
Oben