• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ach, du denkst der Nübel ist nur nach München gewechselt weil die Gegend schöner ist als die verbotene Stadt...:confused:...um nur mal in einem unbedeutenden Spiel zwischen den Pfoten zu stehen - naja, manche Menschen brauchen nicht viel um glücklich zu sein / werden! Ist mir eigentlich wumpe was der mit seiner Karriere macht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Ist ja klar, wenn es um Geld geht, wird schon einmal die Moral über Bord geworfen. Das gilt nicht nur für den FC Bayern. Hat nur ein derben Beigeschmack, wenn man einerseits gegen Rassismus demonstriert, und andererseits diesen Haufen unterstützt.

Ich dachte mir zur damaligen Zeit schon, holy shit, wechseln von Lufthansa zu Qatar. Im Endeffekt kannst du nur was dagegen unternehmen, wenn du Profifußball boykottierst, aber es elektrisiert auch wie nichts anderes, ist schwierig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Bei den Batzen wundert einen schon gar nichts mehr - denke nicht dass die das Wort Moral überhaupt kennen...:unknown:...traurig aber wahr. Denke mal dass die auch locker ber Leichen gehen würden wenn es notwendig wäre...Das ist eher unmöglich den Profifussball total zu boykottieren, aber man könnte mal versuchen die sogenannten "Fans" zu heilen, dann die Fansachen nicht mehr zu kaufen...oder, oder...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sane beim FC Bayern. Für mich bei sowas immer die spannende Frage wer wird an seiner Stelle weichen nächste Saison auf der Aussenbahn. Gnabry sehe ich eher gesetzt als Coman, und Sane wird auf Comans Seite spielen. Für Coman wäre das ein Rückschritt, Müller war jetzt auch in Top-Verfassung. Nun denn mal sehen.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern führt 7:0 zur 75. Minute. Joa also "Gratulation Bayern München zur Meisterschaft 2020/2021" :m Ouch!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oha, das war aber sehr bescheiden - für die Batzen die ja wirklich keine Vorbereitung gehabt haben war´s eher ein lockeres Trainingsspiel...:p...den Schlümpfen hat´s nur 1x weh getan. Wie eben beim Zahnarzt...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ich fand's lustig, wie Flick sich beim Spielstand von 5:0 trotzdem darüber aufgeregt hat, wenn eine Torchance verspielt wurde. :D

Mich beschleicht übrigens das Gefühl, dass Hansi Flick Rekordtrainer bei den Bayern werden wird. Also derjenige, der dort am längsten trainieren darf.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern gewinnt alles im Moment, was sie antreibt sind wohl nicht einzelne Titel, sondern sie wollen einfach jedes Spiel gewinnen und schaffen das auch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Die sind heiß darauf, die beste Mannschaft der Welt zu werden.
Nicht nur ein Triple und dann wieder jahrelang nur Meisterschaft.

Nein, Triple ist jetzt Grundvoraussetzung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin mal gespannt, Sane und Gnabry in einem Team sind schon krass, und der Spaß auf der Tribüne sagt alles aus, jetzt fehlt nur noch ein Spitzname wie bei RibRob oder Robbery.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Die beiden?

Die vier.

Gnabry, Sane, Müller und allen voran Lewandowski.

Hinten Neuer als Torwartlibero mit bockstarken Verteidigern wie Boateng und Konsorten.

Alle anderen fügen sich ebenfalls sehr gut ein.

Und wer darf in der Auflistung nicht fehlen?

Hansi Flick natürlich. Vielleicht lobe ich hier zu früh, weil das muss jetzt erstmal so kommen, wie man es sich wünscht: CL-Titel wird über mehrere Jahre verteidigt.

Aber aus meiner Sicht bricht hier nach einer bereits erfolgreichen nationalen Ära die der internationalen Übermacht an. Hoffentlich werden die Spieler nicht von den anderen großen Vereinen aufgekauft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja klar Müller und Lewandowski sind ein ebenso Top-Duo, das Tor war Highlights-Rückblick 2020/2021.

Ich bin ja in der ngb Tipprunde, 1 Spiel diese Saison werde ich 11:0 tippen.

Übrigens Chelsea Liverpool gerade, 2:0 LIV vorne weil 11-10 in Überzahl. Von Werner und Havertz noch nichts zu sehen, aber von Thiago (!). Nun ja nach England schauend werde ich Chelsea mal meine Daumen drücken, auch wegen Lampard.

Übler Torwartpatzer vom Spanier (Chelsea) in bester Englischer Tradition.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Man muss nicht unbedingt nach Budapest, aber es gibt halt immer einige Unverbesserliche, genau wie ein paar Leute, die meinen jetzt, eine Privat-Wiesn zu veranstalten.:rolleyes: Also, mir graut es schon vor dem Herbst/Winter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja stimmt, da schliess ich mich dir an - mir graut´s auch vor dem Winter, wenn die Erkätungswelle rollt dann müssen wir aufpassen dass die BL nicht wieder gestoppt werden muss...:eek:...dann stürzen wir aber mit den vielen Terminen endgültig ins Chaos! Naja, mal kucken wie sich das Ganze entwickelt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alles Gute zum 75. lieber Gerd ''Der Bomber der Nation'' Müller. Es geht ihm ja leider nicht gut, Demenz hat er, und befindet sich in einem Heim. Traurig, aber trotzdem nochmal Glückwunsch. ;)
 
Oben