• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, da wartet aber ne Menge Arbeit auf Flick - denn Löw hat ja nicht viel draus gemacht, ausser immer dieselben auflaufen lassen...:confused:...och, die EM wird der Popler eh in den Sand setzen wenn nicht ein mittelgrosses Wunder geschieht!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klar im Moment denkt man, die wird schlecht abschneiden, aber jetzt noch mit einem vernünftigen Bundesliga Finish dann ab zu EM, kann schon was bei rum kommen. Gute Spieler sind ja nach wie vor da. Schaun wir mal.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Saul bei Bayern im Gespräch?

Ich hau das mal hier rein, damit es bei den Vereinsthreads nicht zu einem Sommerloch kommt. Ist zwar, wie schon im Artikel geschrieben, eher unwahrscheinlich, dass er kommen wird, weil einfach zu teuer, aber wäre durchaus ein interessanter Spieler für die Buli.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
der fc bayern spendet gemeinsam mit seinem partner telekom und dem 1. Fc köln 100.000 euro zugunsten der opfer der hochwasserkatastrophe in deutschland. Die summe wird unter den partnern gedrittelt und der organisation „lichtblicke e.v.“ zur verfügung gestellt, um das geld unter betroffenen zu verteilen. Eine scheckübergabe findet vor dem testspiel des deutschen meisters am samstag um 16 uhr in villingen gegen den 1. Fc köln statt.

Oliver kahn, vorstandsvorsitzender des fc bayern: „die schäden dieser hochwasserkatastrophe sind verheerend. Der fc bayern will mit seinem partner telekom und seinem testspielgegner 1. Fc köln den menschen helfen, die unverschuldet in so schwere not geraten sind. Diese spende soll nur ein erster schritt sein, der fc bayern plant weitere maßnahmen zur unterstützung.“

:T .....
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Mit dem bin ich sozusagen groß geworden. In schwarz-weiß. Der war schon ziemlich klasse.
Nicht nur als Fußballer, später mit seiner Offenheit über seine Sucht und Erkrankung.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor allem mit diesem Tor verbinde ich (nicht nur ich) Gerd Müller:



Am Dienstag wirds emotional.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich auch @Chegwidden. Habe früher des öfteren überlegt, ob ich irgendwann einmal eine Träne vergiessen werde wenn jemand aus der "Bayernfamilie" für immer servus sagt. Seit heute weiss ich es. Hab jetzt nicht direkt geweint, aber trotzdem, ein paar Tränen kamen doch. Einfach so, konnte nix dagegen machen. Ruhe in Frieden Bomber der Nation!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@Gustav: Für mich war's ja nicht der FCB, ich war als Kleine schon in der Roten Erde.

Es waren einfach einige Spieler, meist welche, die auch in der NAtionalmannschaft waren, die toll spielten, aber auch Charaktere waren damals.
Und man kannte die ja über viele, lange Jahre.

Gestern habe ich kurz mit beim BVB-Spiel geguckt und manchmal war ich verwirrt.
Und nach dem Schließen des Transferfensters Ende August werde ich auch verwirrt sein.
Wer was wohin warum, wohin war das? Ach, der ist jetzt bei uns, wo kommt der her?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
R.I.P. Gerd

659 Pflichtspiele 588 Tore = 0,89 Treffer pro Partie
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Gerade erst wurde sein Rekord geknackt, jetzt ist sein Leben (das wohl wegen der Krankheit kein wirkliches Leben mehr war) auch "geknackt" worden.

R.i.P. Gerd, du warst noch ein Vollblutfußballer aus besseren, weil weniger kommerziellen Zeiten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein kleiner Nachruf:



Das muss man dem Uli lassen, er hat sich gekümmert, auch damals, als es Deisler so mies ging. Du konntest dich in solchen Situationen auf ihn verlassen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann ich mit leben, bin keiner, der andere verurteilt, nur weil sie nicht geimpft sind. Man muss dann halt mit den Konsequenzen leben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nachdem die Bundesliga eine dermaßen krasse Bevorzugung bekommen hat, während andere unter Ausgangssperren fielen und/oder ihre Berufe nicht ausüben konnten ist das schon unschön.

Und wenn unter freiem Himmel, die Zuschauer nur unter 3 oder 2 G eingelassen werden, laufen da Spieler als Zeitbomben durch die geschlossenen Gänge und Räume? Das ist schon arg schräg.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Ich bin da etwas anderer Meinung. Erstens kann Kimmich selbst nichts für die Bevorzugung der Fußballer. Da braucht keiner der Fußballer sich verpflichtet fühlen, sich impfen zu lassen. Und wenn die dann in den Gängen/Umkleidekabinen usw herumlaufen zwischen Geimpften oder eben auch anderen Impfverweigerern/-gegnern/-wasauchimmer, dann gehen auch nur diese Ungeimpften ein Risiko ein.
Als Geimpfter bist du doch keinem großen Risiko mehr ausgesetzt, zumindest bei dem aktuellen Stand der Mutationen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er hat davon profitiert weiter arbeiten zu dürfen. Ich habe ja auch nur von einem unschönen Bild gesprochen.

Das Risiko auf den Rängen ist ebenfalls gering. Übertragungen im Außenbereich kommen laut RKI insgesamt selten vor. Daher bleine ich bei schräg.
 
Oben