• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Alaba, Lahm, Neuer werden Stammplatzgarantie haben... allein schon weil es an Alternativen mangelt die ebenbürtig sind.
Nicht gegen Rafinha, Contento und Starke... alles gute Spieler, aber eben doch eundeutig Backup.

Schweinsteiger wird auch gesetzt sein, als Vizekapitän und quasi als Aushängeschild des FC Bayern darf er nicht auf die Bank. Martinez wird wohl (so vermute ich) zwischen DM und IV pendeln, zumindest in der nächsten Saison wo Badstuber ausfällt.
Boateng ist immer ein Wackelkandidat, Kirchhoff ist neu, van Buyten zwar in der letzten Spielzeit solider aber eben auch keine Granate... denke Dante wird gesetzt sein. Allerdings verpasst dieser zwecks ConfedCup einiges der Vorbereitung.

In den Interviews sagen die Spieler immer wieder, dass Pep sehr viel Wert auf kurze Pässe legt und schon die Verteidiger hinten raus spielen sollen... keine langen Bälle.
Spricht ebenfalls dafür dass ein Mittelfelder wie Martinez Platz in der Innenverteidigung finden kann.


Und Ribery hatte eine sehr sehr starke Saison, hat die besten Chancen zum Fußballer des Jahres ernannt zu werden und hat bisher an der gesamten Vorbereitung teilgenommen und ist schon lange fester Bestandteil der Mannschaft... gibt hier gar keinen Grund ihn draußen zu lassen.

Schätze die Kämpfe tragen Thiago/Kroos/Götze und Robben/Müller/Thiago aus. Shaqiri wird sich damit abfinden müssen noch eine Saison Backup für Ribery zu sein.


Tendenzen gehen ja momentan zum 1-4-1-4-System:


.............................Mandzukic.............................
..........................................................................
...Ribery...............................................Robben..
...............Kroos....................Thiago...................
......................Schweinsteiger...........................
..........................................................................
..Alaba..........Dante.........Martinez...........Lahm..
.............................Neuer....................................

Dann rotieren Mandzukic/Pizarro/Müller ..... Ribery/Shaqiri ..... Robben/Müller .... Thiago/Kroos/Götze/Müller .... Schweinsteiger/Gustavo/Martinez .... Alaba/Conento .... Lahm/Rafinha .... Dante/Boateng/Kirchhoff .... Martinez/van Buyten/Kirchhoff .... Neuer/Starke


Wäre MEINER Meinung nach die stärkste A-Elf und das sinnvollste Rotationsprinzip + dem ich so aus den paar Interviews ziehe.

Nichts Genaues weiß man nicht ;)
 

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
Ich verstehe absolut nicht, warum du Boateng als Wackelkandidaten bezeichnest. Er war in der Rückrunde der beste IV der Liga, u.a. auch vom kicker in ihrer Rangliste bestätigt und hat in der kompletten letzten Saison einen Fehler gemacht. Das war in der CL seine rote Karte. In einem weniger wichtigen Spiel.

Dante hingegen hat z.B. im CL Finale gepatzt und einen unglaublich unnötigen Elfer verursacht. Ebenso im letzten Spiel gegen Gladbach keine gute Figur gemacht...

Gesetzt sollte daher eher Boateng sein. Zumindest, wenn man nur auf die Leistung schaut.

Zu deinem System:
Sehe ich kritisch, da zu offensiv. Schweini traue ich die alleinige 6 nicht ganz zu, da sollte Martnez oder Gustavo spielen. Und als Stürmer vermutlich Götze.
Interessant wird für mich vor allem, ob sich Robben oder Müller auf rechts durchsetzen... Und falls Müller häufiger spielen wird, wie Arjen das auffassen wird...
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ich verstehe absolut nicht, warum du Boateng als Wackelkandidaten bezeichnest. Er war in der Rückrunde der beste IV der Liga, u.a. auch vom kicker in ihrer Rangliste bestätigt und hat in der kompletten letzten Saison einen Fehler gemacht. Das war in der CL seine rote Karte. In einem weniger wichtigen Spiel.

Dante hingegen hat z.B. im CL Finale gepatzt und einen unglaublich unnötigen Elfer verursacht. Ebenso im letzten Spiel gegen Gladbach keine gute Figur gemacht...

Gesetzt sollte daher eher Boateng sein. Zumindest, wenn man nur auf die Leistung schaut.

Das ist soweit korrekt, dass sich Boateng in der zweiten Hälfe der Saison stark steigern konnte. Dennoch steht er dafür eher unüberlegt in eine Partie oder einen Zweikampf zu gehen.
Oftmals drischt er einfach dazwischen ohne sich wirklich zu überlegen welche Konsequenz sein Handeln hat, ob es etwas bringt und ob es der Situation überhaupt angemessen war.

Wie gesagt konnte er dies minimieren zum Ende der Saison, dennoch halte ich Dante für den "klügeren" Spieler!

Dante hat mMn auch spielerisch mehr zu bieten, Boateng geht eher resolut dazwischen und haut den Ball raus... nicht unbedingt das was Guardiola sucht.
Unser bester IV der gern von hinten raus das Spiel eröffnet ist Badstuber, aber auf ihn müssen wir warten.


Zu deinem System:
Sehe ich kritisch, da zu offensiv. Schweini traue ich die alleinige 6 nicht ganz zu, da sollte Martnez oder Gustavo spielen. Und als Stürmer vermutlich Götze.
Interessant wird für mich vor allem, ob sich Robben oder Müller auf rechts durchsetzen... Und falls Müller häufiger spielen wird, wie Arjen das auffassen wird...

Was die Ausirchtung an geht würde ich dir vom grundgedanken her absolut zustimmen.

Nur Guardiola hat bei Barca ein 4-3-3 eingeführt, also ebenfalls sehr offensiver Fußball.
In den Trainings- und Testspielen wurde neben 4-3-3 sogar ein sehr offensives 3-4-3 prbiert. Heißt eine 3er-Kette oder mit stark vorgezogenen Außenverteidigern.
Lahm hat Guardiola ja sogar schon im Mittelfeld spielen lassen, damit er mehr in die Offensive geht.

Scheint sich trotzdem alles auf ein 4-1-4-1 durchzusetzen. MUSS es aber auch.

Die Innenverteidigung ist nicht überbesetzt. Man hat Dante und Boateng, heißt das Duo aus dem letzten Jahr. Als Backup van Buyten und mit krichhoff kann man erstmal nicht fest planen... da muss man schauen wie er sich entwickelt.
Das Mittelfeld hingegen ist etwas überbesetzt, daher muss man hier auch die meisten Positionen schaffen.

Kroos, Thiago, Götze, Ribery, Robben, Shaqiri, Müller sind aber alles keine Kandidaten für das defensive Mittelfeld.

Da bleiben also nur Schweinsteiger, Martinez und Gustavo.

Sollte man nun Schwiensteiger ins zentrale Mittelfeld vorziehen? Dort würde er Thiago, Kroos, Götze verdrängen.... weiß nicht ob dies sinnvoll ist.

Thiago verließ Barca, weil ihm dort seine Rolle als Ersatzspieler nicht gefiel.... heißt in München hat er einen Stammplatz, sonst hätte er nicht wechseln müssen.
Robben wurde von Pep als "Geschenk" betitelt, auch kein Grund jemanden auf die Bank zu setzen.
Ribery auf dem Weg zum Euro-Fußaller und bisher gibt es zwischen Rib und Pep viel Einzelkontakt, spricht auch eher gegen die Bank.

Guardiola hat Schweinsteiger schon als wichtige Säule des Bayernspiels bezeichnet.... waren ja nun auch die Tage gemeinsam essen wo man scih unteer vier Augen über das System etc. unterhalten konnte.
Schweinsteiger wird also gesetzt sein... und da vermute ich einfach eben im DM... weil Guardiola die Passgeber und Dribbler im ZM/OM bevorzugt.


Aber wiederhole mich inzwischen schon zu oft ;)

Sind ja auch alles nur MEINE Vermutung was ich so aus den Interviews, den Test- und Trainingsspielen sowie dem Bauchgefühl her interpretiere.
Soll mich keiner drauf festnageln wenn die Verantwortlichen hinterher anders spielen lassen... muss ja Gründe geben warum die Millionen verdienen und ich nur nen Sky-Abo habe :D
 

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
1002311_494205300656001_765628483_n.png

Bleibt ja auch noch die dargestellte Möglichkeit ;).

Aber zu deinem Post, generell gehe ich mal von einem anderen System aus, bin mal jetzt auf den Ligacup am WE gespannt, da werden wir dann erste Erkenntnisse sehen, auch wenn Schweini sicher noch nicht fit genug ist und Götze sowieso noch außen vor ist.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wenn Gustavo wechselt glaube ich nicht, dass Wolfsburg sein Ziel wäre.
Da würde er sich sicherlich etwas größeres suchen wollen.

Gehe aber eh davon aus, dass Guardiola ihm sagen wird, dass er mit ihm plant und er seine Einsätze bekommt. Und dann bin ich lieber in der Bayern-B-Elf, anstatt bei Wolfsburg in der Stammformation.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Gustavo abzugeben wäre ein Fehler. Das ist eine Kampfsau, der auch mal dazwischen geht und keine Angst vor Karten hat. Technisch mag er zwar limitiert sein, aber da er überwiegen defensiv spielt, ist das auch in Ordnung.

Ansonsten hat Bayern keinen solchen Spielertyp, der so gnadenlos im Zweikampf ist.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Kroos, Thiago, Götze, Ribery, Robben, Shaqiri, Müller sind aber alles keine Kandidaten für das defensive Mittelfeld.

kroos kann man doch im DM aufstellen. hat er doch auch schon bei den bayern gespielt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Gustavo abzugeben wäre ein Fehler. Das ist eine Kampfsau, der auch mal dazwischen geht und keine Angst vor Karten hat.

Davon abgesehen hat er sich bisher nicht beschwert Backup von Martinez/Schweinsteiger zu spielen.

Und Shaqiri sollte man definitiv auch halten, der hat das Potential Ribery zu beerben.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
@PaRaDoX: Also so sympathisch ich Shaq finde, aber das Niveau von Ribery wird er nicht erreichen. So gut kann er dann doch nciht dribbeln und wenn er öfter spielt wird er auch ein etwas anderer Spielertyp sein, der doch eher die Brechstange nimmt. Was er aber dem 21 -jährigen Ribery voraus hat, ist die jetzt schon super ehrgeizige EInstellung. Das kam bei Ribery ja erst die letzten Jahre.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Naja Shaq muss ja auch nicht der perfekte Dribbler werden. Dafür hat er Ribery auch andere Sachen vorraus. Seine Schusstechnik finde ich fast stärker. Außerdem ist er einfach ein Tier im Zweikampf. Ribery geht da deutlich schneller zu Boden.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ich weiß nicht ob man Shaq und Ribery vergleichen kann oder sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kam Ribery 2007 nach München, war demnach 24 Jahre alt. Ein grandioser Techniker und Dribbler... in seiner ersten Saison bei uns hat er die Gegner regelrecht ausgetanzt und wie Amateure auf dem Platz stehen lassen. Erinnere mich noch an die ganzen Rückblenden nach den Spielen wie er die Bälle um die Gegner drehte.

Aber dieser Zauber verflog schnell, denn spätestens in der zweiten Saison wussten die Gegner, dass man einen Ribery mit zwei oder gar drei Spieler attackieren muss. Da kamen dann die Phasen auf, wo er den Spaß am Fußball verlor.
Als er sich daran gewöhnte und eher versuchte die Gegner auf sich zu ziehen um so den Mitspielern mehr Platz zu verschaffen, wurde er wieder besser.

Aber den erneuten "Durchbruch" (eine Frechheit eigentlich es so zu nennen) erzielte er vorletzte und dann komplett letzte Saison. Mehr für die Mannschaft zu gehen, auch Defensiv mitzuhelfen und dann trotzdem mit vollem Ehrgeiz wieder nach vorne. Nun mit 30 wurde er ein verdammt guter Spieler, einer der besten auf der Außenbahn!


Shaqiri hat nicht die Veranlagung den Dribbler zu sein, dennoch setzt er sich auf seiner Seite durch und pflegt eben seinen eigenen Spielstil. Es muss ja kein 2. Ribery vom Himmel fallen. Nur muss man eben bedenken, dass Shaq jetzt schon sehr viele gute Spiele macht und viel Qualität mitbringt, aber eben erst 21 Jahre ist. Heißt noch massig Zeit um sich zu verbessern.
Wenn Ribery noch 2 - 3 Jahre spielt und dann Shaqiri in die Stammelf kommt, dann ist er eben auch erst 22/23 und somit noch jünger als Ribery 2007 als er zu uns kam.


Aber wie gesagt sind es zwei gänzlich unterschiedliche Spieler. Das heißt aber nicht, dass einer besser oder schlechter sein muss.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Ocrana90:

So sehe ich das auch. Es geht ja gar nicht darum ob Shaqiri nun genau das Niveau von Ribery erreichen wird. Jeder hat seine Stärken und bisher konnte mich Shaq fast ausschließlich überzeugen. Jung, dynamisch, Zug zum Tor, guter Abschluss und mannschaftsdienlich. Passt doch.

Ich glaube der wird mal ein ganz "Großer"! :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Die Testspiele laufen doch sehr erfreulich.

Die unwichtigen:

Fanclub Wildenau - 1:15
TSV Regen - 1:9
Paulaner-Traumelf - 0:13
Brescia Calcio - 0:3
Hansa Rostok - 0:4

die etwas wichtigeren:
Hamburger SV - 0:4
Gladbach - 1:5
Barca - 0:2

9 Testspiele in Folge gewonnen mit einem Torverhältnis von 61:3


Thiago und Kirchhoff fügen sich sehr gut in die Mannschaft, auch Jugendspieler wie Hojbjerg, Green, Can, Weihrauch, Weiser spielen wirklich gut.

Lahm trifft 3x...Kroos 5x. Lahm also doch effektiv im Mittelfeld und Kroos meldet sich nach langer Verletzung auch sehr fit wieder zurück.



Aufstellung beim Telekom-Cup identisch mit dem heutigen beim Uli-Hoeneß-CUp, zumindest das System doch eher ein 4-3-3... kann man sich nun streiten ob es doch eher 4-1-2-2-1 ist... aber das geht auf dem Platz eh unter.


....Ribery...........Müller.............Robben..........
.........Kroos........................Lahm..................
........................Thiago..................................
Alaba....Boateng.....van Buyten......Rafinha..
.........................Neuer..................................

Lahm hat zwar alle Testspiele im Mittelfeld absolviert, gehe aber stark davon aus, dass er seinen Platz wieder als RV finden wird und keine Stammkraft im Mittelfeld wird.
Ich denke das diente allein der Vorbereitung, dass Rafinha/Contento spielen und der Kapitän trotzdem auf dem Platz steht.

Müller spielte eher offensives Mittelfeld, war auch viel rechts unterwegs wo Lahm dann ins Zentrum zog, daher eher ein 4-3-3.
Zum 4-1-2-2-1 wurde es dann spätestens als Pizarro und Mandzukic eingewechselt wurden.

Gehe stark davon aus, dass Kroos im LM bleiben wird und Thiago seinen Platz im RM findet.... Schweinsteiger dann den Platz vor der Abwehr.
Das offensive Mittelfeld bzw die Spitze wird am Anfang sicherlich Mandzukic gehören, auf lange Sicht aber das zu Hause von Götze werden. Götze verpasst aber die Vorbereitung und Mandzukic trifft bisher gut, wird also sicherlich lang genug gesetzt sein.


Das neue Mittelfeld bietet so viele Möglichkeiten:

Kroos - Schweinstiger - Thiago
Kroos - Schweinsteiger - Müller
Kroos - Schweinsteiger - Götze

Schweinsteiger - Martinez - Thiago
Götze - Martinez - Thiago

Kroos - Thiago - Lahm
Kroos - Thiago - Götze


Müller eher weniger, denke eher er rotiert stark mit Robben, sowie Shaq mit Ribery.
Und Götze wohl auch eher die Flügel oder eben die Spitze anstatt im Mittelfeld.

Daher sehe ich eigentlich gute Chancen, dass die neue Zentrale Kroos und Thiago gehört.


Kann den offiziellen BuLi-Start ja schon wieder nicht abwarten :D
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Das Spiel gegen Barcelona fand ich jetzt nicht so stark. Gerade in der 2. Hälfte gegen die C-Mannschaft hätte mehr drin sein müssen. Aber da es noch Vorbereitung ist und die Mannschaft nicht eingespielt ist, dürfte da noch einiges gehen. Bin auch sehr auf die CL Auslosung gespannt.

Jetzt aber erstmal Samstag abwarten. Wenn sie das Spiel gewinnen, dann haben sie schon wieder das Triple gewonnen (Telekom Cup, Uli Hoeneß Cup, Supercup). :)
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Man sieht in diversen Spielen völlig andere Aufstellungen, wurden jetzt bestimmt schon 4 Systeme getestet und spieler werden auf völlig anderen Positionen gesetzt.
Lahm im rechten offensiven Mittelfeld, Robben als Stürmer, Ribery im zentralen offensiven Mittelfeld, Gustavo und Martinez in der Abwehr.

Sowas wirbelt das Team natürlich durcheinander. Souveräner hätte man sicherlich mit der Aufstellung und Formation aus der letzten Saison gespielt.
Aber man will ja testen, man will ja Neues probieren... und dafür sind die bisherige Ergebnisse doch recht erfreulich.


Und Fakt im Spiel gegen Barcelona ging es letztendlich zwar nur 2:0 aus, aber man hatte wesentlich mehr Chancen. Die Chancenverwertung war mies, aber ein Ballbesitz von 55%.
Erstmals seit 2008 hatte Barcelona in einem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner! Selst in unseren ChampionsLeague-Spielen hatte Barca weiterhin einen hohen Ballbesitz.

Man darf auch nicht vergessen, dass man letztes Jahr in der Vorbeirtung beim LigaTotal-Cup noch gegen Barca verloren hat, damals hat uns Thiago einen Kopfball eingeschenkt.
Also an sich auch damals nicht die Top-Elf von Barccelona auf dem Platz gewesen und trotzdem hatten die Bayern kaum Chancen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Durch ständige Systemveränderungen kann man jetzt natürlich nicht erwarten dass alles schon komplett rund läuft aber mir gefiel der Auftritt der Bayern in der ersten Halbzeit doch recht gut. Aggressives Pressing, öfters mal eine Balleroberung direkt am Strafraum von Barcelona und einige Torchancen. Schlecht sieht anders aus. Wenn man darauf aufbaut, sehe ich der Saison positiv entgegen. Einzig die Chancenverwertung ist verbesserungsbedürftig.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ich schätze, dass die Chancenverwertung unser größtes Problem bleiben wird in der Saison.

Mandzukic war ein Goalgetter und in meinen Augen hatte/hat Gomez den noch besseren Torriecher. Man spricht bei Gomez ja oft von Abstaubern, aber er weiß einfach wo die Bälle landen und steht dann richtig... sowas ist enorm wichtig, gerade wenn viele Bälle aus einem starken Mittelfeld in den Strafraum kommen. Gerade da Gomez ein Stürmer ist der den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt und dann aus der schnellen Drehung abzieht, wäre er mMn extrem gut bei so einem starken Mittelfeld, welches wohl vermehrt auf Kurspassspiel setzen wird.

So wie ich das System auf lange Sicht aber einschätze, wird auch Mandzukic den Platz eher auf der Bank finden und die hängende Spitze wird Müller/Götze gehören. Alles Top-Leute, gar keine Frage, aber eben nicht unbedingt auf den Torabschluss geschult. Es sind eben (noch) keine Stürmer.
Das Barca-System wurde in Spanien ja auch nicht über nacht eingeführt, diese enorme Stärke resultiert eben auch aus der hervorragenden Jugendarbeit wo man von klein auf dieses System eingetrichtert bekommt.

Bayern wird wohl eher auf das Kurzpassspiel setzen und versuchen den Ball ins Tor zu tragen, wird noch das ein oder andere mal am Abschluss oder eben an der Chancenverwertung scheitern.


Andererseits ist ein Guardiola schlau genug der die Schusstechnik und Schusskraft eines Kroos und Robben erkennen muss und diese auch einsetzen sollte.
Zu einem Kroos zu sagen er soll jetzt nur noch kurze Pässe schieben und nicht mehr aus der zweiten Reihe draufhalten ist genau so effektiv wie einen Linksfuß-Robben auf Rechts zu Flanken zu verdonnern.

Der eine muss drauf halten, der andere muss weiterhin reinzeihen dürfen um selbst den Abschluss zu suchen... nur "Tiki-Taka" ist da nichts wert.
Auch ist es schön zu sehen, dass man nun erstmals mehr Ballbesitz als Barcelona hatte... aber genau genommen haben wir die Championsleague-Spiele mit weniger Ballbesitz, dafür aber mit mehr Toren gewonnen und die Spanier konnten sich von ihren 60% Ballbesitz nicht mal ein Eis kaufen nach 90 Minuten.



Aber mein Gott, man weiß es ja nicht. Vielleicht kommt bal der Götze in den Sturm und macht diese Saison 27 Buden und schießt uns zum zweiten Triple-Sieg. Dann kann Messi mit dem Fahrrad nach München kommen und das Zepter direkt weiterreichen.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es noch einige Male haken wird diese Saison.... Guardiola mahnt nicht grundlos jetzt schon und bittet um mehr Zeit.
 
Oben