• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ne, ich meinte den Link: http://www.derwesten.de/sport/wie-d...sfers-die-konkurrenz-schwaecht-id8835624.html

Nur weil davon viele Stammspieler wurden, spricht das ja nicht gegen die Theorie. In anderen Ligen wüsste ich jetzt keine Fälle, die auch nur ansatzweise in diese Richtung gehen. Wir sprechen hier ja von direkten Konkurenten, die genau in dem Moment des Erfolgs von den Bayern zerrissen werden. Das Vereine natürlich grundsätzlich potenzielle Stammspieler kaufen, ist doch völlig logisch. Wenn ich dem Konkurenten nur die Bankwärmer abkaufe, inwiefern schwäche ich sie denn dann? Hier gehts ja nicht darum, dass die Bayern grundsätzlich anderen Vereinen Schlüsselspieler wegkaufen. Das macht ansich jeder Verein, nur sind die eben ganz selten mal direkte Konkurenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Sorry, aber ich hab echt selten eine so hinkende Argumentationsweise gehört. Bayern kauft den anderen Vereinen die Schlüsselspieler (und somit die starken Spieler) weg? Jessas, was sollen sie denn sonst machen? Die schwachen Spieler kaufen und um den Abstieg spielen - und dabei überbezahlen? Sorry, das ist das Hamburger Modell... Natürlich kaufen sie die starken Spieler, alles Andere macht in etwa soviel Sinn wie ein Buckel...

Und zum letzten Satz - natürlich sind es in der Regel die starken Spieler der direkten Konkurrenten. Macht wenig Sinn bei Stuttgart, Paderborn, HSV etc... einzukaufen, es sei denn man sucht Personal für die Tribühne :unknown:
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Das macht ansich jeder Verein, nur sind die eben ganz selten mal direkte Konkurenten.
Real Madrid: Isco (Malaga), Illaramendi (Real Sociedad)
Barcelona: Alba, Mathieu (beide Valencia), Rakitic (Sevilla)
Atletico: Griezmann (Sociedad)
Sicher ist die Vormachtstellung von Real und Barca (mittlerweile mischt da auch Atletico mit) ziemlich zementiert. Dennoch sind das die Konkurenten, die um die internationalen Plätze mitspielen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bild meldet gerade Saisonaus für Robben (Muskelbündelriss) und Lewandowski (Nasenbein- und Kieferbruch).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hach wie tut das gut. Endlich kriegen die ganzen Dortmund-Internet-Hools aus diversen Portalen (nicht hier) das was sie verdienen. Und Aubameyang sollte seine Aussage auch nochmal überdenken! :D

Danke Bayern für den schönen Fußballabend! :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Wie kann das eigentlich sein, dass ein Groß der Bayern-"Fans" vorzeitig das Stadion verlassen beim Stand von 5:1?

Sind die schon selbst gelangweilt vom eigenen Verein?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Davon hab ich bei Sky gar nichts mitbekommen. :unknown:

Reif und Matthäus übrigens das "Traumduo" überhaupt unter den Kommentatoren. Soviel Dünnschiss und Versprecher in einem Spiel, alle Achtung.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Wie kann das eigentlich sein, dass ein Groß der Bayern-"Fans" vorzeitig das Stadion verlassen beim Stand von 5:1?

Sind die schon selbst gelangweilt vom eigenen Verein?

Das sind ja keine Fans, die klatschen ja gerade mal beim Spielende :p
Die besten Fans gibts immer noch bei den kleinsten Vereinen.

Bayern-Fan sein ist doch eh so n Mainstream ding, ach, welchen Verien mag ich, achja die Bayern, die sind doch schließlich gut.

UND DIE SCHLIMMSTEN BAYERN FANS SIND DIE, DIE IN BADEN WÜRTTEMBERG LEBEN - ALLES VERRÄTER!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Yop der Loddar. Zumindest hat der sich aber nicht verhaspelt wie der Reif. Trotzdem, als Kombination wirklich unschön bei einem Livespiel. Reif allein ist ja schon eine Zumutung, aber beide zusammen? Nee, muss nicht sein. Leider gibt es ja in annehmbarer Qualität der Übertragung keine (deutsche) Alternative.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Lewandowski ist derzeit eine Klasse für sich, man sah das in Wolfsburg. Was soll ein Aubameyang da ausrichten?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich lag gestern abend krank und fertig auf dem Sofa. Mein Fazit:

Das Kommentatoren-Duo Reif und Loddar ist vorsätzliche Körperverletzung :buh:

Drei Mann unserer Abwehr traben entspannt einem Torschützen hinterher, nicht gut.
Es ist immer wieder nett anzusehen, wie Lewa Tore macht. Schade, dass es bei den Bayern zur Normalität gehört.
Ab jetzt wird es wieder wie die letzten Saisons auch: interessant werden nur die Plätze 2-5 und 14-18 werden.
Ich bleibe auch jetzt BVB-Fan ;)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Guardiola wurde eh nur von den Medien gehyped und sicherlich auch gnadenlos überbewertet. Ist ja nicht das erste Mal, dass im Fußball so etwas passiert ist...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das Pep geht war doch schon lange klar - zumindest hat es sich mehr als deutlich abgezeichnet. Warum sie jetzt grade den Italiener holen... keine Ahnung... ich halte von dem nicht allzu viel, aber vielleicht täusche ich mich und er passt?!
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Wir können gespannt sein, was nächste Saison passiert. Italienische Trainer hatten es in der Bundesliga (und auch beim FC Bayern) schon immer schwer.

Schade das Pep geht, ich denke, er hätte nächste Saison eine nochmals verbesserte Mannschaft aufs Feld schicken können.
 
Oben