• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Man kann behaupten "es läuft" :D

Was soll man seit der Winterpause sagen? Souverän die Klub-Wm gewonnen und die ersten Testspiele.... dann ein neues System gegen Salzburg und mächtig kassiert. Was aber mal weider eine Niederlage ohne Konsequenzen war, dafür aber genau das Wachrütteln was nicht schadet.
Ein schöner, starker Auftakt gegen Gladbach, ein schweres und etwas glückliches Spiel gegen Stuttgart (wobei der Sieg verdient war!) und jetzt eine Klatsche gegen die Frankfurter.

Thiago findet immer besser in die Mannschaft, Mandzukic ist auch wieder zurück auf dem Rasen. Jetzt muss Kroos sich noch wieder einkriegen und Schweinsteiger zurückkehren.... dann sind Aki Watzkes Heulkämpfe in der Öffentlichkeit gar nicht mehr zu stoppen :D
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Götze/Thiago/Ribery/Robben/Alaba ... es macht einfach auch als Nichtbayernfan richtig Laune denen beim Fussballspielen zuzuschauen.

Mandzukic ist auch einfach ein Top-Stürmer. Schade, dass in der nächsten Saison Lewandowski kommt. Schwächt die Dortmunder im internationalen Wettbewerb und bringt die Bayern m.M.n. nur weiter, falls Mandzukic auch bleibt und beide ihre Einsatzzeiten bekommen (Kräfte sparen, falls einer verletzt ist Weltklasse Backup,...).

Sollte Mandzukic verkauft werden, war die Intention wohl in erster Linie wirklich einen direkten Konkurrenten zu schwächen. Und das sogar noch für lau. Okay, hätte ich wohl genauso gemacht xD
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ja Schrek, da stimme ich dir zu.

Man kann nicht behaupten, dass man Lewandowski unbedingt braucht. Mandzukic ist ein super Stürmer und war am Triple der letzten Saison maßgeblich beteiligt! Ich hoffe natürlich, dass beide Spieler im Kader stehen werden und jeder angemessene Einsatzzeiten bekommen.
Pizarro wird nunmal nicht jünger und ansonsten ist der Sturm schon sehr dünn besetzt.

Die Konkurrenz schwächen... naja. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden die Bayern letzte Saison mit deutlichem Abstand Meister, auch wurde der BVB im DFB-Pokal geschlagen sowie im Champions-League-Finale... da standen Lewandowski und Götze noch in den Reihen der Dortmunder.

Aber unterm Strich ist Fußball ein Geschäft. Und da muss man ganz klar sagen, dass Mandzukic seinen Marktwert in den letzten ebiden Saisons wohl deutlich steigern konnte. Man könnte Mandzukic also für sehr viel Geld verkaufen und auf der anderen Seite bekommt man einen Lewandowski quasi gratis. Welcher Ökonom kann da schon nein sagen? Hier tätigt man ein Geschäft über das man eigentlich gar nicht nachdenken braucht.

Lewandowski wäre so oder so gewechselt... aber am Ende bei Real Madrid oder Arsenal wäre er eine echte Verstärkung für einen wahren Konkurrenten in der ChampionsLeague geworden nächste Saison. Aber anscheinend war dem Lewy serh viel daran gelegen zu den Bayern zu gehen, auch wenn es wo anders noch ein paar Millionen mehr gegeben hätte.

Also bitte - dann verpflichtet man doch den zZ. besten Stürmer für lau. Wie gesagt: selbst wenn Mandzukic geht, war es allein aus wirtschaftlicher Sicht ein bombiges Geschäft. Sportlich sicherlicha uch kein Fehler!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ven-besuchern-mit-karten-entzug-a-951520.html

Finde ich ja schon leicht dreist. Die Karten sind bezahlt, also ist's auch Sache der Eigentümer ob sie erscheinen oder nicht
ugly1auqo.gif
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ andere würden die Karten vlt. nicht nur bezahlen, sondern auch die Möglichkeit nutzen ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
"Sofern nicht wenigstens acht Bundesliga-Spiele durch den Jahreskarten-Inhaber besucht werden, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison fristgerecht zu kündigen."

Das einzige was wirklich gekündigt wird, ist das Vorkaufsrecht für eine Dauerkarte für die folgende Saison. Die aktuelle Karte wurde bezahlt und ist entsprechend bis zum Ende der Saison nutzbar, die wird nicht während der laufenden Saison gekündigt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ven-besuchern-mit-karten-entzug-a-951520.html

Finde ich ja schon leicht dreist. Die Karten sind bezahlt, also ist's auch Sache der Eigentümer ob sie erscheinen oder nicht
ugly1auqo.gif

es ist aber auch Sache des Vereins zu bestimmen wie wo und wann und an wen man Karten verkauft.
Natürlich darf man das dann erst vertraglich ändern beim nächsten Verkauf von Dauerkarten.
Wer jetzt noch ne Jahreskarte bezahlt hat, und es steht nirgendwo vertraglich geregelt dass er hinkommen muss, der dürfte auch keine Probleme bekommen.
Falls doch, kann man sicher gerichtlich dagegen vorgehen.

"Sofern nicht wenigstens acht Bundesliga-Spiele durch den Jahreskarten-Inhaber besucht werden, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison fristgerecht zu kündigen."
finde ich völlig legitim.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Gegen die Gunners wieder mal schwer in Gang gekommen und etwas glücklich das 0:0 gehalten....nun hoffen wir mal, daß das letztjährliche 0:2 allen noch in Erinnerung ist und es diesmal klarer wird :)

:cool: CEe ya, CCS
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Das war ganz klar kein gutes Spiel von den Bayern. Es ist irgendwie traurig, dass sie in der Bundesliga machen können, was sie wollen und international dann nicht in der Lage sind, ein physisch anstrengendes Spiel annehmen zu können. Die rote Karte kam ihrem Spiel dann doch sehr entgegen. Auch, dass sich Arsenal in der zweiten Halbzeit nur hinten reingestellt hat. Sie haben ja körperlich robuste Spieler, eigentlich würde ich da nur Götze, Lahm und Thiago ausklammern. Es für mich keine Ausreden, dass man einen richtigen Zweikampf auch mal nicht annehmen kann.

Hoffentlich war es der richtige Schuss vor den Bug.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ nun denn...2 Tore auf des Gegners Platz ist ja auch was ;) Das Ergebnis stimmt!

:cool: Cee ya, CCS
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Eben - und der Rest ist sekundär, da kräht in 4 Wochen kein Hahn mehr danach ;) Schade nur dass es Schweinsteiger nicht ein paar Minuten gegönnt hat. Sehe langsam schwarz für die WM... :(
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Naja, man muss ja auch auf dem Niveau spielen können bzw. wieder dort hinkommen... da sehe ich schon ein Problem wenn er nicht spielt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wird die Verletzung aber nicht richtig auskuriert und bricht dann wieder auf, dann hat man auch nichts gewonnen.
Lieber ein bis zwei Wochen länger Auszeit genommen.

Gruß Matte
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
In den noch knapp 4 Monaten verbleibt genug Zeit, um reichlich Spielpraxis zu bekommen...die harten Wochen kommen ja eh noch ;) Da wird er seine Einsätze noch bringen!

:cool: Cee ya, CCS
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Lieber jetzt die Verletzung richtig auskuriert und dann zur WM fit sein. Ist noch genug Zeit.

Gruß Matte

wie viel Sinn macht das aber, ohne Spielpraxis?
Ich denke, auch ein Schweinsteiger müsste sich jetzt erst wieder beweisen.
Ne Freifahrkarte zur WM sollte es doch nicht geben, oder?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
wie viel Sinn macht das aber, ohne Spielpraxis?

Gegenfrage: Wie viel Sinn macht es einen angeschlagenen Schweinsteiger mit zur WM zu nehmen?
Es ist noch genug Zeit. Bayern hat noch genügend schwere Spiele bis zur WM und da wird er seine Einsätze auch bekommen.

Gruß Matte
 
Oben