• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Das Problem ist, dass der Schiedsrichter das Foul vermutlich gar nicht erst als ein solches bewertet hat.

Bayern-Bonus.

Bonus? Was war denn mit dem Einsteigen gegen Robben beim FCA? Sohle voraus + mit dicker Verletzung und dann nur gelb?
Kann man auch anders beurteilen...

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Was ist denn mit den ganzen geschundenen Elfmetern, insbesondere von Thomas Hollywood Müller?
Kann man auch anders beurteilen...

Ich möchte nicht sagen, dass die Bayern immer bevorzugt werden, aber es ist nunmal auffällig, dass sehr oft die größeren Namen bevorzugt werden und die der kleinen Vereine zurückstecken müssen. Das ist zum Teil ein grundsätzliches Problem und hängt nicht ausschließlich mit dem FC Bayern zusammen.

Das Foul gegen Robben habe ich nicht gesehen, das kann ich nicht beurteilen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ Das Foul war knackig! Und schön geblutet hat er danach...mit getrecktem Fuß, Stollen nach vorne...war nicht schön ;(

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Videoqualität und der komische Filter lassen ein objektives Urteil natürlich etwas schwierig fällen. Er geht da schon ziemlich hart rein, aber das hat Neuer letzte Woche bei Kumbela ebenfalls getan, dort gab es auch keine Karte und glücklicherweise keine Verletzung.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
7:0...nett :T Endlich mal die Chancen genutzt...Werder war aber auch ziemlich schwach :unknown:

:cool: Cee ya, CCS
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Sauberes Spiel. Endlich lief der Ball mal wieder gut durch die eigenen Reihen. Das Wort "Demonstration" trifft es ziemlich genau. Xaver und der FC Bayern "zerlegen" Bremen :-)
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Krise! Krise! Krise!

Nur Tabbelführer und CL-Gruppensiger! Die Welt geht unter.



Ernsthaft: Das Spiel gestern fing sehr sehr gut an, dann hat man anscheinend einen Gang zurück geschaltet und sich das Tor gefangen... dann hat der Schiri zugeschlagen und in den ersten Schock hat man sich das 3:2 gefangen.
Dumm gelaufen, zum Glück kein Schaden.

Aber gerade in der zweiten Halbzeit fehlte die Ruhe in unserem Spiel und da fehlt einfach ein Schweinsteiger als Leader im Team und auch als feste Bank im Mittelfeld. Wenn man 7:0, 3:0 etc gewinnt, dann fällt es nicht auf wenn Stammkräfte wie Robben, Schweinsteiger und Lahm fehlen... doch ärgerlich wird es eben, wenn man mal hinten liegt oder es nicht so gut läuft, braucht man sie doch.
 

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
Ja, die Bayern schon seit 90 Minuten ohne Sieg!!! :-O

Zum Schiri: Der hat auch die beiden Bayerntore zugelassen, die beide Abseits waren, also da darf man gar nicht erst anfangen. Und ein Schweinsteiger hätte da gestern auch nichts gebracht. Waren genug andere "Leader" auf dem Platz. Das war einfach etwas Konzentrationsschwäche, Sorglosigkeit und vllt auch etwas Faulheit.
Aber sei ihnen gegönnt, alles gut gegangen!
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
So vergißt wenigstens keiner, wie das ist, das Verlieren ;)
Die beiden Tore sind wohl zu schnell gefallen...danach hat man das Spielen dann eingestellt...darf man sicht nicht wundern, daß die anderen auch mal auf's Tor schießen...

:cool: Cee ya, CCS
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich sag mal, dass die Bayern das Turnier (Klub WM) gewinnen werden. Eine echte Konkurrenz ist nicht wirklich da.. was meine Meinung gerade beim Anschauen des 0:3 im Halbfinale bestätigt :-)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
man wird sehen....der erwartete Gegener wird's ja nun auch nicht...aber Casablanca spielt zu hause...dennoch ist wohl der FCB klarer Favorit und alles andere als ein Sieg, wäre schon ne echte Blamage!

:cool: Cee ya, CCS
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Perfektes Wochenende.

Heute nicht überzeugend, aber Klubweltmeister.
Die Verfolger in der Bundesliga lassen im Moment auch die Punkte liegen.
Was will man mehr. :coffee:
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ich halte die Club-Wm auch weiterhin für völligen Schwachsinn. Das sind zwei Pflichtspiele mehr und der Bundesliga-Spielplan muss verschoben werden, nur um da so ein paar Gurkentruppen aus dem Weg zu räumen die unter normalen Bedingungen nicht mal als Testspielgegener herhalten würden.
In diesem Wettbewerb kann man sich als europäischer CL-Sieger nur blamieren, denn jeder erwartet den Sieg.


Dennoch ein grandioseses Jahr. Über die Meitserschaft kann man von allen Titeln am wenigsten streiten, ist und bleibt der gerechteste Titel. Der DFB-Pokal war auch verdient, wenn man den BvB, VfL und VfB schlagen kann.
Und die ChampionsLeague war spätestens nach den zwei deutlichen Siegen gegen Barcelona auch ein verdienter Titel wo niemand mehr von Glück reden konnte.

Dann noch den europäischen Supercup zu holen ist ein reines Prestige-Duell, aber eben auch schön diesen zu gewinnen um sich wirklich als "beste Mannschaft Europas" auszeichnen zu können ohne Beigeschmack. Und so setze ich danna uch die Club-WM an... war wichtig sich auch hier den offiziellen Titel für die beste Mannschaft abzuholen und nächste Saison das Logo auf der Brust zu tragen.

Denn man muss ja ganz klar sagen, hätte Marokko gestern den Titel gewonnen, wäre dies ja ein Witz gewesen. Nur weil sie Veranstalter sind und in Afrika etwas rumkicken wäre der Titel "beste Mannschaft der Welt" doch schlichtweg falsch gewesen :D


Was ein Jahr. 5 Titel, auf dem Weg den Weltfußballer und Welttorhüter zu stellen, schon wieder Gruppensieger in der ChampionsLeague und trotz einem Spiel weniger ist man Herbstmeister mit 7 Punkte Vorsprung.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich halte die Club-Wm auch weiterhin für völligen Schwachsinn.

Darüber kann man geteilter Meinung sein.
3,65 Millionen Siegprämie und dazu die Werbeeinnahmen, die aus dem Trikotverkauf dazukommen. Nur durch dieses kleine Abzeichen, was man jetzt tragen darf.
Allein finanziell hat sich diese Reise also gelohnt.

In Südamerika hat die Klub WM einen viel hören Stellenwert als in Europa.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich überlege ob ich als Hannoveraner nicht auch komplett zum Bayern-Fan werde, zumindest kann man sich dann wieder freuen. Das Leben als Bayern-Anhänger ist wesentlich entspannter und nicht so voller Sorgenfalten. Bayern spielt den attraktivsten, schönsten und zudem erfolgreichsten Fußball. Bayern macht Spaß, Bayern sammelt Titel, genau das was ich als Anhänger will. Jeder der in München spielt kann was am Ball. Bayern hat Stars und keine Sternchen. Fussball im Tabellenkeller macht einfach keinen Bock, vermießt einem viel zu sehr die Laune. Mit der Klub-WM hat Bayern wiedermal seine Klasse gezeigt, gezeigt das sie die derzeit beste Mannschaft der Welt sind. Ein frohes Fest wünsch ich allen Anhängern des FCB, Laui
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich überlege ob ich als Hannoveraner nicht auch komplett zum Bayern-Fan werde, zumindest kann man sich dann wieder freuen.

klar, gute Idee.
Damit reihst du dich dann auch in den großen Pulk der Eventi-Erfolgs-Fans ein.

Im Ernst, ein wahrer Fan bleibt doch seiner Mannschaft treu, egal wo oder wie die spielt, oder?
Aber ich denke einem richtigen Fan müsste man die Frage doch gar nicht stellen, oder?

Ich bin lieber Fan einer Mannschaft die in der 2. oder 3. Liga spielt als Fan einer Retortenmannschaft wie z.B. Hoffenheim, RedBull Leipzig, Wolfsburg oder Ingolstadt
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du sagst es, "egal wo sie spielt", deswegen schau ich gerne die 632 KM südlich nach Bayern.
 
Oben