• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Teneriffa im November

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Guten Morgen Leute,

da hier ja schon ein paar Leute auf Teneriffa waren (wir zwar auch schon, aber ohne richtigen Plan), möchte ich mal ein paar Fragen stellen.

Kurz zum Urlaub: wir fliegen vom 19.11. bis 28.11. nach Puerto de la Cruz, dort waren wir vor zwei Jahren schon. Leider haben wir letztes Mal den Teide komplett ausgelassen, auch mangels Mietwagen.

Nun möchten wir für den anstehenden Urlaub einen Trip auf den Teide mitnehmen und fragen uns, ob das im November überhaupt möglich ist. Klar, die Temperaturen sind im "Tal" angenehm, aber auf dem Berg? Können wir mit dem Mietwagen sicher dort hochfahren? Ist es für uns, als "Nicht-Wanderer" überhaupt sinnvoll, auf den Teide zu gehen?

Gibt es sonst noch Tipps, die wir mit dem Mietwagen von Puerto de la Cruz aus angenehm erreichen können? Wir suchen keinen Strand-, aber auch keinen wirklichen Aktivurlaub. Einfach das Leben, die Menschen, die Kultur, die Architektur genießen.

Haut mal eure Tipps raus - ich bin sehr gespannt! (War von euch schon jemand im Siam-Park? Empfehlenswert?)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Hank Moody:

November könnte schon Schnee liegen, dann ist doof. Erreichen kannst du durch die TF1 und TF2 eigentlich alles bequem. Die Straßen sind (auch bzw. gerade im Teide Nationalpark) in einem absoluten Topzustand, also brauchst da keine Scheu vor haben.

Puerto hätte ich im November jetzt nicht gewählt, der Süden ist dann doch gerade in der Jahreszeit um einiges Wetterbeständiger ;)

Auf dem Berg ist es auch im Sommer morgens schon recht frisch, sind ja ein paar Meter. Mit dem Auto mal durch den Teide Nationalpark fahren sollte man aber schon gemacht haben. Ob man dann mit der Seilbahn fährt sollte man vom Wetter abhängig machen - bei starkem Wind und Schnee fährt die sowieso nicht. Sind 27€ pro Person, aber imho lohnt sich das, gerade wenn man klare Sicht hat.

Auf den Gipfel hochwandern geht nur mit Genehmigung die man vorher beantragen muss und man sollte schon vorher ein paar Wanderungen im 2000er Bereich gemacht haben - wir haben uns das aus massiver Unsportlichkeit :D gesteckt, uns hat der Aufenthalt auf der Plattform oben gereicht.

Wenn: Fahrt früh und nehmt die erste / maximal zweite Seilbahn. November bzw. die Wintermonate rum ist da im Grunde Hauptsaison, es werden also unzählige Touristenbusse eben jene Massen ausspucken.

Siam-Park jain. Wenn ihr auf rutschen steht kann man das machen, ist aber ein teures Vergnügen (teilweise Taschenkontrolle, darfst nichts mit reinnehmen an Getränken und Essen).

Allgemein ist's ja eher eine Insel für Wanderfreunde, aber mit Mietwagen geht auch so einiges :D

Ihr solltet mal nach Los Gigantes fahren - über die TF-5 rum ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber dafür muss man Serpentinenfahren wirklich mögen (man hat aber auch stellenweise einfach eine geniale Aussicht und es gibt viele Aussichtspunkte an den Strecken). Vermutlich schneller geht es aussen rum über die TF-1 - sind zwar 130km anstelle von 60km, aber normale Autobahn (ans Tempolimit denken.. wird sonst teuer) geht meist schneller. In Los Gigantes dann die Felsen angucken und eine Bootstour machen zum Delfine und Wale gucken. Nicht den Partyboot Mist mit Saufen, Animation und Musik über 5 Stunden (okay, wem es gefällt) sondern eher einen der kleinen Anbieter mit so ~12 Leuten auf dem Boot.

Ebenfalls in der Ecke daoben ist die Masca Schlucht. Auch wenn man nicht runter wandert ist das kleine Dorf einen Besuch wert... aber auch hier. Die Straßen sind zwar top, aber eng, wer das nicht mag verpasst aber gerade auf Teneriffa viel :D Also Augen zu & durch.

Santa Cruz als Stadt fand ich absolut überbewertet. Das netteste ist da noch der einzige weiße Strand Playa de Las Teresitas - ist auch nicht so überlaufen, da keine Hotelanlagen etc.

Das Anaga Gebirge ist auch hübsch.

Lg,
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die ausführliche Antwort!

Puerto hätte ich im November jetzt nicht gewählt, der Süden ist dann doch gerade in der Jahreszeit um einiges Wetterbeständiger

Genau das Gleiche hat uns vor zwei Jahren der Flugnachbar erzählt... als dann während unseres Urlaubs der Süden die schlimmsten Überflutungen seit Jahren hatte und wir bei 28°C und strahlendem Sonnenschein am Strand flanierten, waren wir dann doch ziemlich froh, den Norden gewählt zu haben. :D

nd man sollte schon vorher ein paar Wanderungen im 2000er Bereich gemacht haben

Das dachte ich mir, dann sparen wir uns das. :D

hr solltet mal nach Los Gigantes fahren - über die TF-5 rum ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber dafür muss man Serpentinenfahren wirklich mögen

Naja, von mögen kann keine Rede sein, aber hassen auch nicht. Passt schon, danke für den Tipp!

Ansonsten schau ich mir deine Tipps mal an und wir entscheiden dann gemeinsam, was wir alles machen möchten - soll ja auch nicht gehetzt sein. Beim Teide bin ich mir halt unsicher, ob die Mietwagen-Anbieter überhaupt Winterreifen aufziehen oder ob wir mit Sommerreifen irgendwelche Serpentinen hochmüssen... :D
 
Oben