• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kaufberatung: Smartphone für den entspannten Kaum-Nutzer

Schmitty

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2015
Beiträge
22
Moinsen,

mein gutes altes Galaxy S2 hat nach langer Zeit das zeitliche gesegnet und es muss ein neues Telefon her und ich hoffe, dass mir ein paar Experten einen Rat bei der Auswahl in diesem für mich völlig unübersichtlichen Segment geben wolle.

Hier erstmal, woraus es mir ankommt bzw. was ich damit machen will:

  • Telefonie, die Sprachqualität sollte akzeptabel sein.
  • MP3-Player for Spotify, durchaus zwei bis drei Stunden am Tag
  • Quasi keine Spiele oder sonstige Applikationen.
  • Aber viel lesen, Nachrichten und Wikipedia. Deswegen freue ich mich über ein helles Display.
  • Internet sollte in städtischen Räumen ebenfalls gut laufen, gerne mit LTE
  • Akkulaufzeit sollte vernünftig sein
  • Ich bevorzuge Android, mag kein Apple und Windows hat mich auch nicht überzeugt

Im Preis bin ich extrem flexibel. Wenn es nötig und sinnvoll wäre, gebe ich auch 700 Euro aus.

Lässt sich das Ganze auch mit 200 oder 100 Euro bewerkstelligen, ist das natürlich besser. Bei meinem zurückhaltenden Nutzungsprofil muss es wahrscheinlich kein Top-Modell sein, denke ich.

Deswegen habe ich mir mal die folgenden ausgeguckt unnd bitte um Meinungen dazu:

  • Xiaomi Redmi Note 3 Pro - Die China Lösung, scheint mir ziemlich viel Hardware für mein Geld zu sein. Tatsächlich ist es vor allem das "China" was mich abschreckt. Man hört einiges, viel ist wahrscheinlich einfach nur Quatsch, trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand mit dem Modell Erfahrungen hätte.
  • Huawei P8 lite - Als alternative China-Lösung.
  • LG Spirit 4G - Die große Budget Lösung. Die Tasten auf dem Rücken gefallen mir so gar nicht, ansonsten müsste dies doch aber auch meinen Ansprüchen genügen.
  • Motorola Moto E - Die kleine Budget Lösung. Wahrscheinlich werde ich auch damit glücklich, allein das Display wäre mir zu klein.
  • Samsung Galaxy A3 bzw. 5 - Als Mitteklasse Lösungen. Wenn es den Aufpreis wert ist.

Hat jemand mit diesen Modellen Erfahrungen oder suche ich vielleicht in den völlig falschen Preisklassen?
 

Keule

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
50
Vielleicht gefällt dir das Lenovo Moto G4 (ehemals Motorola). Gute Hardware, relativ günstig und ein ziemlich sauberes Android drauf, Update auf Nougat kommt auch.

Nachteilig ist dass ein Kompass fehlt.
Die Plus-Version hat noch eine bessere Kamera und einen Fingerabdrucksensor.
 
Oben