• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NGB Treffen

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
Wollte mal fragen, wer interesse an einen NGB Treffen hat?

wir könnten:
  • A) einen Besuch auf´m Weihnachtsmarkt
  • B) netter Abend in einer Gaststätte
    planen.


Was natürlich noch Wichtig wäre: in welchen Bundesland das Treffen statt finden könnte...

  1. Baden-Würtenberg
  2. Bayern
  3. Brandenburg
  4. Bremen
  5. Hamburg
  6. Hessen
  7. Mecklenburg
  8. Niedersachsen
  9. Nordrhein West
  10. Rheinland
  11. Saarland
  12. Sachsen
  13. Sachsen Anhalt
  14. Thürigen
  15. Schleswig Holstein

Falls jemand andere Vorschläge oder Ideen hat, immer raus damit...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Bayern war das letzte mal in der Diskussion.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Wir lassen das mal ein wenig hier im Off Topic, behalten uns aber vor, den Thread in den Fun-Bereich zu schubsen,
da die Treffen eigentlich immer da geplant und besprochen werden.

Wenn genug User Interesse bekundet haben und es auch ernster wird, dann schreiben wir selbstverständlich auch eine Ankündigung.
In Absprache mit demjenigen, der das Treffen dann organisiert.

@scorpi, wenn Du das Treffen (in Niedersachsen?) organisieren möchtest, dann kann ich Dir, per PN, gerne aus Erfahrung einige Tipps geben :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich schlage Hessen vor, dann gehen wir jemanden suchen.... ;)
Wir sagen der Person dann einfach, sie soll das Fenster aufmachen (die Person mags ja kalt) und motivieren sie dazu Blümchen Videos zu posten/spielen.... :rolleyes:

"Alternativ" wäre vielleicht ne City Tour interessant wo man bissle rumkommt, im gehen kann man auch besser denken - hab ich mir mal sagen lassen... ;)
Hält einen ja nicht davon ab "irgendwo" mal halt zu machen und zu rasten. :p - Sollte natürlich vorher bissle eingekreist werden.

Wäre natürlich nett/lustig wenn man sich in eine Hostel einbunkern könnte, anstelle eines Hotels und dann mal die Nacht auf eine Pritsche im Großraum verbringen könnte.
Ansonsten, aber das will (im Winter) ja niemand, Glampen - aber im Winter/Herbst hab ich da auch kleine Bedenken jenes umzusetzen. ;)

Also Interesse wäre theoretisch da von meiner Seite. - Frage ist nur ob ihr das ertragt.... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Heißt das du kommst?
Ich glaub ich kann doch nicht.... ach das Datum steht ja noch nicht fest... :dozey:

Wir treffen uns bei D.in D. - gute Idee, der hat auch definitiv ne Couch, da passen 25 Leute drauf (wenn wir zusammenrücken)! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du hörst auch kein Blümchen, aber wir könnten ja dort vorbeigehen, das ist bestimmt ne tolle Entwicklung, wenn dich deine Nachbarn wiedersehen....

Gibt bestimmt haue zwischen euch! :D
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ich könnte in Recklinghausen /NRW ne coole Location bereitstellen...

Gross genug zm Übernachten per Matratze für Alle wäre es auch......aber es gibt auch Hotels in Reichweite der Location...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das klingt cool :) @ bibone

Da war ich auch nicht oft, in NRW ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Nach NRW wäre ich auch noch gewollt zu reißen.

Also, looooiiift, bin am Start :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ebenfalls 20min :coffee:

Unbenannt.png


Ist machbar. Kein Problem eigentlich. Dafür müssen aber auch alle Board-Mädels anwesend sein, sonst lohnts sich ja nich!
 
Oben