• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NGB Treffen

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@BurnerR:
Nee.
Du fährst von der Küste so weit Richtung Süden bis aus zwei Vokalen einer wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
War da nicht auch noch Hannover als Vorschlag, dem mehrere zugestimmt haben?

Davon ab:
Bochum, Dortmund und Recklinghausen liegen so nahe beieinander, dass man da teilweise nur 10-20 Minuten mit S-Bahn oder Auto benötigt.
Von daher sollte man mehr Wert auf Unterkunft (Hostel, Jugendherberge) und ein gutes Bistro/Kneipe legen wo man sich Stunden aufhalten kann.

TS, wegen einer Umfrage musst Du Sich an einen der Fun-Mods wenden.
Wenn Deine Pläne was Zeit und Ort betrifft recht konkret sind, dann eröffnet sicher jemand von denen eine.

Unter Umständen wäre auch so was interessant.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Erstell halt mal ne Doodle Liste.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Hmm

ich schreib mal hier Temporär für den 3.12. in Bochum. 100% zusage kann ich im mom nicht machen! Welche Localition treffenwe uns denn dann?!

MfG
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das wird so ablaufen wie immer schon bei solchen Abstimmungen.
70% der Abstimmenden tauchen nicht auf, dafür acht andere :D.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Ich will mal kurz in den raum stellen, das es nicht nur ein treffen geben muss. Also wenn genug Leuten der Pott oder Hannover zu weit ist dürfen sie sich trotzdem gerne selbst organisiert zusammen finden, sie brauchen dafür nur Koks und Nuten, ersatzweise dürfen sie auch mit einem lAchen kruppstahl prOns gucken.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
@Seedy: Ich nehme zwar ohnehin an keinem Treffen teil, will aber hier doch kurz anmerken, dass das schnell im Chaos enden kann ;)
Die Organisation eines Treffens ist schon schwierig genug. Sollte dann besser jetzt erst mal nur ein Treffen werden und später, vielleicht in einem halben Jahr oder einem Jahr, dann ein weiteres. Ist aber nur ein Vorschlag.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Jo, so langsam müßt ihr mal inne Puschen kommen ^^ der Glühwein muß aufgesetzt werden ... nicht das noch jemand nüchtern nach hause gehen muß...

Mfg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich bin da erst mal raus.

Irgendwie ist da so viel, eigentlich alles, ungekümmert, das ist mir zu unsicher.

Trotzdem wünsche ich den Teilnehmern viel Spaß :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Ich kann dann erst zusagen, wenn n Termin steht.
Durch die große Entfernung muss das schon auch sicher stehen.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Dann spricht Euch aus! Wer möchte denn wann wo wie was unternehmen? Wielange bleiben? Einen Tag oder mit Übernachtung?
Mein Vorschlag: Treffpunkt: Weihnachtsmarkt, direkt vor dem Bahnhof die grosse Figure, Punkt: 1500. Ist nicht zu übersehen.
Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Am Abend was Essen gehen (für alle Wünsche offen) anschließend ein Club/Bar Besuch?

Gedankenspiel: Wer ein Zimmerchen haben mag, am besten einfach seine Bankdaten posten oder mailen, ich übernehme dann noch die Zimmerbuchung, das Taxi gibts dann for free dazu.[/I *oder doch ein Scherz?

EDIT: oder wir verschieben auf 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Der große Aufwand deinerseits schreckt zu sehr ab. Ist zwar echt gut gemeint von dir, aber das ist zu aufdringlich.

Schlage ein Treffen vor, 2-3 Termine, einen festen Ort als Treffpunkt, einen Treffpunkt nachher zum gemütlichen Abend verbringen (Zielführender). Wer Zeit hat kommt, wer keine Zeit hat kommt nicht. Du förderst mit deinen Vorschlägen die Aussagen "ja ich komme vielleicht". Das sind dann genau aber die Leute die einen Tag vor Treffen absagen.
 
Oben