• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NGB Treffen

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Hannover, Hostel liegt günstig und ist günstig ;)

Und in Recklinghausen hatte @Bibone ja schon ein Angebot gemacht.

Zur Planung würde sich vielleicht der 3. und der 10. Dezember anbieten.
(Oder früher die 4 Novembersamstage)

Scorpi, planst Du denn dann? Also bist Du der Ansprechpartner?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Recklinghausen würde ich bevorzugen. Ist von der Zugverbindung her praktischer.

Samstag wäre auch von Vorteil, da ne Anreise dann evtl. schon Freitags möglich wäre.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mmmhhhhh

Was sagt der M31ST3R???
Ich hätte ja schon Interesse, Hostel in der Nähe wäre schön cool.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich nehme meine, etwas voreilige, Zusage aufgrund persönlicher Gründe wieder zurück.
Vielleicht irgendwann mal (wieder)...

Den anderen wünsche ich natürlich viel Spaß bei einem Treffen.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Hy Forumskollegen...

Der 03.12. bzw der 10.12. würde bei mir aktuell noch passen...

Aber ich glaube ich muss mal ein paar Worte zu der von mir angepriesenen coolen Location schreiben...

Das wäre ne Lagerhalle einer sehr amtlichen Eventbude...
...insofern wäre alles da...
...man muß es nur aufbauen...

Dort ist Platz...
...und wir können dort laut und hell und bunt...

Also richtig,richtig laut...
...und trotzdem perfekter Sound...

Und richtig,richtig hell können wir dort auch...

Dort zu pennen auf mitgebrachten Lumas o.ä. wäre dort kein Problem...

Da die Location (Blitzkuhlenstrasse) sehr stadtnah ist kann man auch locker zu jeder Menge Hotels o.a. latschen/wanken...

Vielleicht wäre aber für so ein Treffen ein intimer Kneipengang angebrachter...

Viele Grüße
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Wieviele...

...Punkte...

sind...

denn...

da?
............................................
in der

..................Lagerhalle?
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ganz..ganz...
...viele Punkte...
...wenn Du magst...

Heizpiltzpunkte gibt es dort auch...

Lagerhalle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Mach kein so nen riesen Aufwand. Lieber zusammen essen gehen und dann wer mag kann die Stadt unsicher machen. Manche von uns sind mittlerweile auch etwas älter (Max 29 natürlich :D). Man will sich ja auch ersmal kennen lernen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich weiß nicht. In so einer großen Lagerhalle wäre viel Möglichkeit da, sich weit weg von euch zu setzen wenn ich euch nicht ausstehen kann :P.
Würde dann mit Fahrrad kommen um mir ggf. auch was vom Kartoffelsalat nehmen zu können.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Hannover klingt gut ist auch nicht so weit weg wie recklinghausen und liegt noch ein wenig mehr in der mitte von DE
was Lokation angeht, ich fänd einen weihnachtsmarkt bummel / Essen in einer gaststätte echt okay
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@scorpi:
Gibt in hannover noch ein paar mehr, die zur Not noch Erfahrungen, oder Hilfe anbieten können.
(und nein, nicht NUR ich, wir sind überall, im Untergrund, schläferNGBzelle)
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Also: halten wir Hannover im Dezember 2016 fest. Treffpunkt: Hauptbahnhof, draussen an der grossen Statue.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Na, du machst es aber einfach :D

Ich komme dann an einem Donnerstag, da habe ich oft frei.
Und ich suche mir dann einen netten Laden in Hannover-Linden zum Essen und Trinken.

Übernachten tu ich bei einem Bekannten oder bei Seedy.

Erledigt. Fein ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also das ist hier ja doch alles sehr...flach...gehalten :D

Wie waers mit einer Umfrage, ein paar Orte vorgeben und schauen wo die Reise hingeht? Dann Locations fuers Koks und Nutten suchen (ich mein Bahnhof passt ja...aber naja). Uhrzeit, Uebernachtungsmoeglichkeiten etc.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Macht wirklich kein so nen riesen Aufwand.

Einigt euch auf ne Stadt, nen Ortsansässiger sucht ne schöne Kneipe / Bar / Restaurant wo man gemütlich zusammen hocken kann.

Party im vor raus planen braucht man nicht, das ergibt sich in jeder Stadt automatisch.

Als Bsp:
https://ngb.to/threads/18230-Usertreffen-in-Stuttgart-(Februar)
Hat auch funktioniert und Planungsaufwand = Null
 
Oben