• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Philippinischer Präsident hat Holocaust als Vorbild

Rodrigo_Duterte_2013.jpg
R. Duterte ist seit wenigen Monaten Präsident von Philippinen. In neusten Zitaten vergleicht er sich selbst ansatzweise mit Hitler "Hitler hat drei Millionen Juden massakriert. (...) Hier sind drei Millionen Drogenabhängige. (...) Ich würde sie gerne umbringen".

Duterte nimmt es mit Zahlen nicht ganz so genau (es wird von ca. 6 Millionen Opfern im Hitler Regime ausgegangen), auch die Statistik der Drogenabhängigen ist nur lose geschätzt. Ungefähr 3.000 Menschen wurden im Kampf gegen die Drogen schon getötet, ca. ein Drittel starb dabei während Anti-Drogen-Einsätzen seitens der Polizei.
Auf Kritik seitens der EU und Menschenrechtsorganisatoren reagiert er wie für ihn typisch ist, beleidigte Barack Obama als auch Papst Franziskus als „Hurensohn“ und äußerte: "Ihr lasst sie (die Flüchtlinge) verrotten und sorgt euch um den Tod von 1.000, 2.000, 3.000 Menschen auf den Philippinen?"

China derweil unterstützt das restriktive Vorgehen gegen die Drogenkriminalität.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...erte-vergleiuch-adolf-hitler-drogenabhaengige
http://www.derwesten.de/politik/phi...te-vergleicht-sich-mit-hitler-id12240041.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_Duterte
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ein Busfahrer die ganze Nacht "The Walking Dead" geschaut hat und dann am nächsten Tag vor Übermüdung mit einem Schuldbus vor eine Säule fährt, dann hat er durch seinen Medienkonsum die Gesellschaft geschädigt.
Er und die Schüler sind Teil der Gesellschaft. Daher kann man folgern, dass was schädlich für die Gesellschaft ist?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Duterte: “If you know of any addicts, go ahead and kill them yourself as getting their parents to do it would be too painful.”
"Duterte said he wanted capital punishment – which was abolished in 2006 under then-president Gloria Arroyo – to be reintroduced for a wide range of crimes, particularly drugs, but also rape, murder and robbery."

Todesstrafe für Raub, polizeiliche shoot-to-kill policy, Aufforderung zur Selbstjustiz. Der Typ ist komplett fucked-up.


https://www.theguardian.com/world/2...igo-duterte-urges-people-to-kill-drug-addicts
https://www.theguardian.com/world/2...minals-and-reintroduce-hanging-in-philippines
 

d235

Neu angemeldet

Registriert
18 Sep. 2016
Beiträge
14
Wenn ein Busfahrer die ganze Nacht "The Walking Dead" geschaut hat und dann am nächsten Tag vor Übermüdung mit einem Schuldbus vor eine Säule fährt, dann hat er durch seinen Medienkonsum die Gesellschaft geschädigt.
Er und die Schüler sind Teil der Gesellschaft. Daher kann man folgern, dass was schädlich für die Gesellschaft ist?

Wenn ein völlig besoffener Busfahrer einen Schulbus gegen eine Säule fährt, hat er durch seinen Alkoholkonsum die Gesellschaft geschädigt. Er und die Schüler sind Teil der Gesellschaft. Daher kann man folgern, dass Alkohol schädlich für die Gesellschaft ist.

sry4ot

Argumentation wie im Kindergarten. Legalisierung aller Drogen macht es nicht besser.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ich habe bereits mehrfach erklärt was dadurch besser wird.. du hast kein einziges beispiel genannt, was dadurch schlechter wird.. ist das noch kindergarten oder schon trotzphase?
 

d235

Neu angemeldet

Registriert
18 Sep. 2016
Beiträge
14
ich habe bereits mehrfach erklärt was dadurch besser wird.. du hast kein einziges beispiel genannt, was dadurch schlechter wird.. ist das noch kindergarten oder schon trotzphase?

Du bist der Ansicht, die Legalisierung der Drogen sei wirkungsvoller als der "War on Drugs", dabei habe ich in keiner Zeile meine Ansichten zum "War on Drugs" geschildert. Warum sollte ich dir dann Gegenargumente liefern?

Offensichtlich hast du meine beiden ersten Posts nicht richtig verstanden: Ich habe aus meiner Sicht beschrieben, warum Duterte das macht, was er macht. Weder habe ich seine Drogenpolitik oder den "War on Drugs" bewertet.

Lediglich zu deinem Irrglauben, dass Drogenkonsumenten nicht gesellschaftsschädlich sind, habe ich ein Beispiel gegeben warum sie es doch sind.
Dass dann im Affekt wieder solche Posts kommen, die Analog zu meinem Beispiel aufgebaut sind um es absurd wirken zu lassen, habe ich schon befürchtet. Das ist vorhersehbar, undurchdacht, unreflektiert, plakativ, daher - ich schwäche es dir zuliebe ab obwohl du, nebenbei gesagt, gar nicht der Adressat warst - Stammtischniveau. Dass ein Missstand in einer Gesellschaft existiert und gesetzlich nicht geregelt wird, ist keine Legitimation für andere Missstände derselben Kategorie.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ihr wollt über den Sinn und Unsinn von Drogen diskutieren? Dann bitte hier lang: https://ngb.to/threads/1251-Drogenpolitik/page69?highlight=Drogen

Der Mann ist Irre und Gefährlich. Ja, in manchen Ländern steht der Handel mit Drogen unter der Todesstrafe (und wird auch durchexekutiert), jedoch gibt es hierbei ein Gerichtsverfahren. Es wäre also ein Leichtes jemanden loszuwerden, indem man ihn umbringt und zb n Kilo Koks bei ihm versteckt.

Vor allem, was ist als Nächstes dran? Ruft er dann zu Gewalt gegen Minderheiten auf? Oder bringt er dann die Opposition um wenn irgendjemand was sagt?

Das ist ZIEMLICH bedenklich was der da aufführt...
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
CNN 31.05.2016 schrieb:
"Just because you're a journalist you are not exempted from assassination, if you're a son of a bitch,"
TIME 16.09.2016 schrieb:
Since June 30, the day Duterte took office as President of the Philippines, over 3,000 people have been killed — nearly half of them by police, the rest by vigilantes
Inquirer 15.09.2016 schrieb:
At least 1,000 politicians and public officials were included on the new drug list, President Rodrigo Duterte said on Thursday.

Anders als die letzte solche Liste hat er die aber nicht im Fernsehen vorgelesen, sondern dem Militär gegeben. Womit wir wieder beim 31 Mai und dem damals angekündigtem Umgang mit Korruption in führenden Positionen sind:

theguardian.com 31.05.2016 schrieb:
He also said he would enlist junior soldiers to kill corrupt top-ranking police officers who were involved in the drug trade. “I will call the private from the army and say: ’Shoot him’,” Duterte said.

Es ist stark davon auszugehen, dass dort, insbesondere in den ärmeren Schichten, inzwischen gar nicht mehr ermittelt wird, wenn ein Toter gefunden wurde.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Du bist der Ansicht, die Legalisierung der Drogen sei wirkungsvoller als der "War on Drugs", dabei habe ich in keiner Zeile meine Ansichten zum "War on Drugs" geschildert. Warum sollte ich dir dann Gegenargumente liefern?
wegen deiner nicht untermauerten behauptung: Legalisierung aller Drogen macht es nicht besser.

Dass dann im Affekt wieder solche Posts kommen, die Analog zu meinem Beispiel aufgebaut sind um es absurd wirken zu lassen, habe ich schon befürchtet.
vielleicht klingt dein beispiel absurd, weil es absurd ist? also nur mal so als gedankenexperiment ;)..
 
Oben